Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2009, 20:54

Antiviren-Software: Zensur durch die Hintertür

http://www.mmnews.de/index.php/200911294…rend-Micro.html

Bitte auch die diversen Kommentare lesen. Gibt tiefe Einblicke…

2

Montag, 30. November 2009, 00:03

Hallo AlbrechtD,
http://www.mmnews.de/index.php/200911294…rend-Micro.html

Zitat

Aufmüpfige User werden erschreckt mit dem eindringlichen Warnhinweis, dass die entsprechende Seite ein hohes Sicherheitsrisiko birgt. Wer würde da schon gern das Gegenteil ausprobieren? Aus Angst vor einer angeblichen Virengefahr werden viele User eine solche Seite vermutlich erst gar nicht aufrufen wollen.
...
MMnews ist kein Einzelfall. Das gleiche Schicksal wie MMnews teilt auch www.gulli.com. Auch diese Seite wird von Trend Micro als "bösartige Bedrohung" eingestuft und wird mit entsprechenden Warnhinweisen blockiert.
Ebenfalls nicht mehr zugänglich sind beispielsweise www.wahrheitsbewegung.netoder www.hidemyass.com. Alle genannten Seiten gehören zu den unabhängigen Medien bzw. geben Tipps gegen Überwachungspraktiken im Internet. Ein Test der genannten Seiten ergab allerdings, dass von diesen Internetauftritten keinerlei Virengefahr ausgeht.
ich würde das erst einmal nicht überbewerten. Ich kenne auch andere Antivirenprogramme die bei harmlosen Seiten Blödsinn angezeigt haben.
Skandalös finde ich hingegen erst einmal in dem Zusammenhang, dass sich Trend Micro gegenüber mmnews.de seiner Beschwerde nicht meldet.
Hierbei sei auch gesagt, dass in der Nachricht nicht steht, seit wann die Antwort aussteht.

Bedenklich finde ich die Kombination der Adressen allerdings schon.
MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2009, 09:01

Eh, wie sieht es aus mit Norton? Den habe ich auf meinem Rechner.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 09:12

Eh, wie sieht es aus mit Norton? Den habe ich auf meinem Rechner.
Meine liebe Lynagh,
versuche die Seite von MMNews zu erreichen – dann wirst ja sehen, ob der auch die Seite sperrt. Aber sicher kann man natürlich nie sein, ob gewisse Kreise nicht auch diese Programme durch die Hintertür benutzen. Was da alles passieren kann, passiert und passieren wird, kann man in den «Protokollen der Weisen von Zi :zens: » nachlesen.
Wer sich heute noch erdreistet, diese Protokolle eine “Fälschung durch die russischen Geheimdienste” zu bezeichnen, ist ein verdammter Lügner.

5

Montag, 30. November 2009, 10:07

Hallo Lynagh,
zu Norton kann ich leider nichts sagen außer das ich das aus verschiedenen Gründen nicht mag. Sonst würde ich es auch handhaben wie AlbrechtD es vorschlägt was dir aber keinerlei Auskunft darüber gibt ob und welche Seiten von dem sonst blockiert werden.
Eine Alternative wäre da ein virtueller PC ohne Antivirenprogramm. Nach der Internet Sitzung einfach nicht speichern.
MfG

Thema bewerten