Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2009, 13:30

Schweiz: Minarettverbot durch Volksabstimmung durchgesetzt

http://www.orf.at/091129-45283/index.html

Die Schweizer sind der EU wiedereinmal Lichtjahre voraus. :hoch: :hoch:

Herzlichen Glückwunsch zum Ausgang des Referendums!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

2

Sonntag, 29. November 2009, 14:47

Schweiz: Minarettverbot durch Volksabstimmung durchgesetzt ???

Hallo AlbrechtD,
na mal nicht so schnell, auch wenn ich es mir gerne wünschen würde !
Rot von mir !

Zitat

Laut einer ersten Hochrechnung hat sich die Mehrheit der Eidgenossen am Sonntag in einer Volksabstimmung für ein Minarettverbot ausgesprochen.
Bleibt zu hoffen das die Hochrechnung bestand haben wird.
MfG

3

Sonntag, 29. November 2009, 15:21

Hallo AlbrechtD,
http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/abst…_von_minaretten
Rot ist von mir !

Zitat

Anti-Minarett-Initiative wird klar angenommen
Hochrechnung von 15:00 Uhr
Ja 58.0 %
Nein 42.0 %

Fehlerquote +/- 2 % (gfs.bern)

Zwischenresultat: 26 von 26 Kantonen ausgezählt
Ausgezählte Volksstimmen
Ja 1'534'054 - 57.4 %
Nein 1'137'108 - 42.6 %



Ich würde sagen jetzt ist es wirklich durch !
MfG

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2009, 15:27

RE: Schweiz: Minarettverbot durch Volksabstimmung durchgesetzt ???

Hallo AlbrechtD,
na mal nicht so schnell, auch wenn ich es mir gerne wünschen würde !
Rot von mir !

Zitat

Laut einer ersten Hochrechnung hat sich die Mehrheit der Eidgenossen am Sonntag in einer Volksabstimmung für ein Minarettverbot ausgesprochen.
Bleibt zu hoffen das die Hochrechnung bestand haben wird.
MfG
Hier der Verweis, wie es um 15:30 Uhr aussah: http://abstimmungen.swissinfo.ch/index-ger.html

Das ist für die Minarettbefürworter nicht mehr einzuholen…

5

Sonntag, 29. November 2009, 15:37

Hallo AlbrechtD,
den Verweis hattest du nicht angegeben ! ;) :P
Aber das soll kein Grund sein um sinnlose Debatten zu führen. Wichtig ist das Ergebnis jetzt das wieder einen Lichtschimmer darstellt.
MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2009, 19:01

Es ist immer wieder eine Überraschung (oder nicht) daß es immer Menschen unserer Gattung gibt die WIRKLICH glauben daß man mit den Musls friedlich miteinander leben kann. Die erwartet in der nahen Zukunft ein böses Erwachen, so oder so. Es gibt sogar welche, die behaupten wenn Minaretten abgebrochen werden müssen wir auch die Kirchtürme abbrechen - also die handeln bloß aus der Sicht die sich auf Religion richtet (was sicher überrascht) und sehen nicht mal, daß eben diese Kirchtürme und Kathedralen ein Teil unserer Entwicklung sind, unserer Geschichte und auch ein Ausdruck der Kunst (Architektur, Malerei usw.) die eben in der dazu geeigneter Zeit dadurch gefordert wurde. Nun unsere Entwicklung hat diese Phase hinter sich und die wunderbaren Dinge aus der vergangenen Zeiten sind eben unsere Monumente. Also man kann es überhaupt nicht mit (neuen) Minaretten die in unsere Kultur und Geschichte nicht gehören vergleichen, Minaretten die ein Zeichen sind, daß man uns wieder in ein dunkles Mittelalter werfen will, wo der Sklave parrierte. Wenn man Minaretten so nötig braucht soll man in Länder zurückkehren wo diese immer gehörten.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2009, 19:09

Musikalische Antwort

Ich habe etwas gefunden, das sich als erstklassige Antwort auf das Schweizer Referendum für alle Deutschen Länder eignet:

http://www.peter-rathay.de/Lieder/sichres_De.mp3


Leider kann ich es nicht speichern – sonst würde ich es als Kennmelodie für Welle Wildon verwenden (abgesehen vom Rechtlichen…)

Aber mal sehen…

8

Sonntag, 29. November 2009, 21:59

Hallo AlbrechtD,

Zitat

Leider kann ich es nicht speichern – sonst würde ich es als Kennmelodie für Welle Wildon verwenden (abgesehen vom Rechtlichen…)
:hoe?: Youtubes herunterladen!
Das habe ich schon gespeichert !
MfG

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. November 2009, 22:50

Gratulation an die Schweizer, ich hoffe doch sehr das dies ein Signal ist und andere europäische Länder ihre so tolerante Haltung dem Islam gegenüber zumindest mal überdenken.

Ich wollte wir hätten hier auch die Möglichkeit des Volksentscheids; das ist für mich ein sehr demokratischer Weg. Aber genau davor hat man in Deutschland wohl Angst. Denn das Ergebnis würde wohl genauso ausfallen wie in der Schweiz.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

10

Sonntag, 29. November 2009, 23:19

Hallo Lynagh,
überraschen tut mich so gesehen bald nichts mehr.
Wenn ich mit der Straßenbahn fahre und schaue mir das Gegenüber an sehe ich meist Dekadenz und Verblötung in Reihenform. Jeder bald einen Kopfhörer auf oder am Handy herum fummeln.
Wenn diese Jugend unsere Zukunft sein soll dann haben wir schon keine mehr.
Die Gutmenschen, möchte gern Intellektuellen leben für mich in einer schönen farbigen Seifenblase die sie für real halten. Sie werden es sein die innerhalb kürzester Zeit sehr viel verlieren werden und sich nicht mehr anpassen können an die veränderte Umwelt. Die breite Masse ist langsam verarmt und hat zwangsläufig gelernt damit zu leben. Man wird sich in den Zeiten auch gewiss an solche in Not geratene erinnern....ich werde mich auch erinnern !
Wenn solche allgemeingefährlichen Dummköpfe die ihr Vaterland ver :zens: und verk :zens: glauben das ihre neuen „Herren“ Verwendung für sie haben werden sie in ihren eigenem Horrorfilm den sie anderen zugedacht hatten aufwachen.
Aber noch ist es nicht soweit auch wenn es düster aussieht. Die globale Katastrophe wird wohl die einzige wirkliche Chance sein die wir haben um mit dem fertig zu werden.
Hallo Thule,
So lange wir nicht souverän sind wirst du in der BRDDR keine Volksabstimmung erleben.
Tut mir Leid deinen schönen Traum kaputt machen zu müssen. Auch glaube ich nicht wirklich an einen längeren Bestand des Volksentscheids an sich. Erinnern wir uns doch mal an den Fall Irland. Ich bin schon gespannt was man sich hier einfallen lassen wird. Eine offene Konfrontation wird es sicher nicht geben da könnte das Volk ja auf die Barrikaden. Zwei Varianten halte ich für wahrscheinlich.
Zeit vergehen lassen und dann versuchen den Volksentscheid auszuhebeln oder mit anderen Erlassen den Entscheid auszuhöhlen.
Aber die Zeit ist der Faktor die denen langsam knapp zu werden beginnt.
MfG

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. November 2009, 05:44

Hallo AlbrechtD,

Zitat

Leider kann ich es nicht speichern – sonst würde ich es als Kennmelodie für Welle Wildon verwenden (abgesehen vom Rechtlichen…)
:hoe?: Youtubes herunterladen!
Das habe ich schon gespeichert !
MfG
Hallo uebender,
danke für den Verweis – aber das geht eben nur auf Windows-Rechnern so. Ich bin auf Apple Macintosh. Ich könnte es auch runterladen, müßte dazu aber ein kleines Plugin von Apple kaufen, wozu ich keine Lust habe. Mein Rechner ist eigentlich gar nicht mein Rechner – er gehört dem Onlineradio-Verein. Und um das Plugin zu kaufen und zu installieren müßte ich alle anderen fragen. Aber so ist das eben bei Vereinen – die Arbeit tu ich alleine – aber bei jedem Fliegenfurz muß es einen Beschluß geben… Bloß das Programm darf ich selber machen – und die Sendungen auch. Ist ja Arbeit…

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. November 2009, 07:11

AlbrechtD, sehr schöne Musik, wer singt es?


Abstimmung in der Schweiz:

Den Menschen in der Schweiz sei Dank. Aber auch das ist keine Sicherheit, den Drahtziehern wird schon noch etwas einfallen. Und wenn es erst in ein paar Jahren ist. Aber auch hier so eine geringe Beteiligung an der Abstimmung.
Und ich muß in der Tat entweder zu Blöd sein oder immer noch zu viel Unverständnis weil Blauäugigkeit besitzen, da ich es schlicht und ergreifend nicht begreifen kann was das für Menschen sind die zu den 42% gehören. Aber könnte es vielleicht so sein das in der Tat ein Todesgen sich dieser bemächtigt hat, der sie selbst und ihr Volk in den Untergang treibt?


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

13

Montag, 30. November 2009, 10:14

Hallo AlbrechtD,
Mac hatte ich vor 10 Jahren oder so mal in den Fingern. :D
Aber es gibt für alles eine Lösung. :oben:
MfG

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. November 2009, 14:59

Montag nach der Volksabstimmung um 09:00 in der Schweiz am Kaffeeautomaten:

Viele wissen ja, daß ich in der Schweiz lebe, heute morgen fanden natürlich heiße Diskussionenn darüber statt.

Im Moment arbeite ich in der Produktion, und dort sind auch Musels beschäftigt..

Also heute Morgen am Kaffeeautomaten standen wir zu 6 Leuten und diskutierten über das Minarettverbott, davon 2 Musels aus WEIß ICH NICHT ( irgendwie aus Rest Yugoslawien , Albanien oder so etwas) Die haben sich fürchterlich aufgeregt.

Da kam ein Schweizer, italienischen Ursprungs, dann hinzu. Er sprach recht laut, so daß es alle gut vernehmen konnten

Schweizer: Du hast mir mal gesagt, Du bist seit 18 Jahren hier und hast mittlerweile einen CH-Pass.
Antwort: Ja
Schweizer: Aha, dann hast Du ja auch den Eid auf die schweizer Verfassung geleistet.
Antwort: Ja
Schweizer: In der schweizer Verfasung ist die Abstimmung vorgesehen, das Ergebnis dieser Abstimmung ist für die Regierung bindend. Das hast DU also auch zu akzeptieren und zu respektieren. Die Mehrheit der Abstimmungsberechtigten wollen keine weiteren Minarette, als die vier vorhandenen. Wieso akzeptierst und Respektierst das denn nicht?

Antwort: Das ist ja gegen unsere Religion.

Schweizer: Dann würde ich doch mal überdenken, ob Du hier weiter leben möchtest, wenn Du da Deine persönlichen Rechte verletzt siehst. Gib den CH-Pass ab und fahre wieder in die alte Heimat. Das Recht hast Du auch!

Die anderen: einem fiel der Kaffeebecher aus der Hand, 2 klatschen sofort, ich auch. Die Musels sind beide fortgegangen..Und eine tolle Diskussion begann


Herrlich :applaus:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. November 2009, 17:10

Ein Hoch den Schweizern :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

16

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:27

Hallo,
uebender musste vor lauter unverhohlener Schadenfreude scheinheilig eine Krokodils träne abdrücken wo er das hier las.
Euch Kameradinnen und Kameraden wird es sicher nicht anders ergehen. Aber zu sicher würde ich mich in der Angelegenheit auch nicht wähnen. Man wird suchen um das Ergebnis passend und wohlgefällig für die NWO zu machen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/poli…959/detail.html

|[Hoffnungen, der Europäische Menschengerichtshof werde das Schweizer Minarett-Verbot kippen, haben einen Dämpfer erlitten. Jean-Paul Costa, der Präsident des Straßburger Gerichts, sagte in Brüssel: „Es wäre das erste Mal, dass ein Referendum - die Entscheidung eines ganzen Volkes – angefochten würde.“ Die Zweifel, ob das juristisch überhaupt möglich ist, seien erheblich.
...
Costa verwies indes darauf, dass bislang lediglich Staaten oder Parlamente vor dem Menschenrechtsgerichtshof verklagt worden seien. Zudem sei eine Beschwerde dort nicht zulässig, solange nicht der gesamte nationale Instanzenweg ausgeschöpft worden sei. Die Schweizer Verfassung erlaube es aber nicht, vor dem nationalen Bundesgericht Rechtsmittel gegen das Ergebnis eines Volksbegehrens einzulegen. „Das ist für uns ein ganz neues Problem.“
...
Eine Schwierigkeit liegt nach Darstellung des Präsidenten auch in der Pflicht des Beschwerdeführers nachzuweisen, dass er ganz persönlich in seinen Menschenrechten beeinträchtigt ist. Das liege nicht unbedingt auf der Hand, nur weil eine Moschee nicht mit Minarett ausgestattet werden könne. Der Fall sei in vielerlei Beziehung juristisch „eine echte Herausforderung“.]|

Ja das würde einen langen Instanzen weg bedeuten.
Aber ich weiß nicht ob die Schweiz so dumm ist wie die BRDDR den gegnerischen Prozess zu finanzieren.
Zumal es vorerst keine Möglichkeit gibt gegen das Vollbegehren der Schweiz vorzugehen. Fragt sich aber wie lange man zusehen wird das diese unbequeme Lücke da ist.
MfG

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:05

Tja, da ist guter Rat teuer.

Was machen Demokraten wenn sie mit der Demokratie konfrontiert werden?
Vertrackte Sache aber auch.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

18

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:47

Hallo Thuathasonn,

d.g. = Dumm gelaufen für die oder ?
Wir sind einmal gespannt, wie es weiter gehen wird. Erleben werden wir es auf jeden Fall, nur ob uns das Ergebnis behagen wird bezweifle ich eben. Gut, ich bin eben Pessimist, freue mich aber in dem Fall, wenn es anders kommt.

MfG

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:49

Übender das hat wenig mit Pessimismus als solches zu tun, du hast wie wir alle einfach genug
Erlebt und Erfahren wie das alles so gehandhabt wird.

Ich Bitte die Schweizer als der letzte noch durch sein Verhalten sichtbare Teil des Kelto - Germanischen Menschen daß sie Standhaft bleiben.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:30

CH und Brüssel / Strasbourg?

Tja, die Schweiz ist nicht in der EU, zwar Schengen-Gebiet, jedoch ist Brüssel / Strasbourg nicht zuständig.

Glaubt mir, ich mache bei den Abstimmungsberechtigten hier gegen den Beitritt der CH in die EU genug Reklame...

Beispiel: es wurde sich tierisch aufgeregt, daß der MwSt-Satz von 7,6 auf 8 % angehoben wird, auch per Volksabstimmung.

Ich sage den Eidgenossen immer die zwar dafür waren , sich aber dennoch aufregten, daß eine der Mindestanforderungen der Beitritsskandidaten zu EU ein MwSt-Satz von 15 % ist.

Dann werden die auch ruhig und nachdenklich

Die EU-Gegner: ach, diese Info muß doch unter das Volk !

Mit patriotischem Gruß
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Thema bewerten