Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
von mir aus gerne!
Zitat
Bundesregierung soll für Kundus-Opfer zahlen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23. August 2008
Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne
Zitat
[…] In anderen Fällen mit zivilen Opfern hatte die Bundeswehr zum Teil Entschädigungszahlungen geleistet. Erstmals war 2008 nach dem Tod einer Mutter und ihrer beiden Kinder in Afghanistan Geld geflossen. Sie waren an einem Checkpoint in ihrem Wagen versehentlich für Angreifer gehalten worden. Damals war die Rede von 14 000 Euro. Verhindert werden sollte mit dem «Kompensationsgeld», dass es zu einer Blutrache durch die Familie kommt.
fairerweise muß man sagen, daß unsere Soldaten dort nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben. Unsere Soldaten sind nichts weiter als Söldner im Auftrag fremder Mächte dort und führen einen Angriffskrieg. Jedes Volk hat das Recht sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen einen Aggressor zu verteidigen. Das Recht spreche ich auch denen nicht ab ! Es geht hier meines Erachtens letztendlich nicht nur um eine versteckte "Kostenübernahme" in die Deutschland hineinschlittert, sondern um die langfristige Handlungsunfähigkeit des Deutschen Reichs.
Zitat
Haben eigentlich die Taliban schon mal für ihre Opfer Entschädigungen gezahlt? Habe ich jedenfalls noch nie gehört.