Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 07:18

Abgeordnete kaufen Luxusfüller für 68.000 Euro

115 Abgeordnete des Deutschen Bundestages haben auf Kosten der Steuerzahler insgesamt 396 Füllfederhalter und Stifte der Luxusmarke "Montblanc", in einem Gesamtwert von 68.000 €, geordert.
Über ein Sachleistungskonto steht jedem Parlamentarier zur Deckung seines Bürobedarfes, ein jährliches Budget in einer Höhe von max. 12.000 € zur Verfügung.
Zusätzlich erhält jeder Abgeordnete eine monatliche Kostenpauschale in Höhe von 3868 € zur Begleichung entstandener Telefon- und "Büroartikelosten".

Weihnachten steht vor der Tür, warum sollten sich die Abgeordneten des Bundestages nicht wenigstens ein Mal im Jahr etwas Luxus gönnen.
Wer hart arbeitet, darf sich auch etwas leisten. Es dürfte außer Frage stehen, daß kaum ein anderes Land auf dieser Erde so intensiv an dem Untergang der eigenen Nation arbeitet wie die Regierung der "Bundesrepublik Deutschland".

In diesem Sinne wünsche ich "unseren" Volksvertretern ein besinnliches Weihnachtsfest. :wnm:


Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,662532,00.html

M.K.G.

Njörd :dr:

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2009, 19:14

Ich glaub ja wohl ich spinne, für sowas wird unser Steuergeld verschleudert??? Wer weiß was da noch so alles verschleudert wird für unnütze Dinge (das werden wir wohl nie erfahren).

Und das diese teuren Füller auch noch in den persönlichen Besitz des Abgeordneten übergehn, auch wenn er kurz nach der Bestellung aus dem Bundestag ausscheidet, ist schon heftig. Und eine Sekretärin wird entlassen weil sie nach einer Betriebsfeier eine der restlichen Frikadellen mitgenommen hat.

So mancher ablehnende Bescheid lässt sich mit so einem Luxusfüller bestimmt viel besser unterschreiben als mit einem 1 Euro-Kuli.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

3

Sonntag, 22. November 2009, 17:57

Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gelesen in dem beschrieben war das jedes siebte Kind in Deutschland in Armut lebt. Quelle: Süddeutsche Zeitung Viele Leute haben nicht mal mehr das Geld um ihren Kindern ein angemessenes Kind sein zu ermöglichen und auf der anderen Seite werden Füller für 68000 Euro gekauft. Ständig liest man wie das Geld von Vertretern des Volkes aus dem Fenster geworfen wird.
Ich kann und will so ein Vorgehen nicht verstehen.

M.k.G. Benno
Das ist dem guten Staate eigen: er muß bisweilen Härte zeigen, und soll - sonst wird er wenig nützen- vor allem seine Bürger schützen.
Denn er ist alles, nur nicht das: für alle Welt die Caritas.
Wolf Martin

Thema bewerten