Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2009, 14:57

Türken fühlen sich unerwünscht

Obwohl dieser Artikel bereits über das interne Nachrichten-Laufband veröffentlicht wurde, möchte ich mich der vorliegenden Thematik im besonderen annehmen. Betrifft es doch mehr oder weniger das Alltagsleben eines jeden einzelnen von uns.
Gemäß einer repräsentativen Studie der Meinungsforschungsinstitute "Info GmbH" und "Liljeberg Research" sollen sich von 1000 befragten Personen, die sich zu einem Drittel aus "Deutschen", sowie in der Türkei oder in Deutschland lebende Türken zusammensetzen, 45% gesellschaftlich abgelehnt fühlen. Zur Zeit leben ca. 2,7 Millionen Türkischstämmige in der BRD. Als Grund ihrer Einschätzung gaben die Befragten gesellschaftlichen und religiösen Werteverfall an. Vornehmlich jüngere Türken äußerten den Wunsch in ihr Heimatland zurückkehren zu wollen.
Laut "Liljeberg" müsse der Integrationsdruck gesenkt werden.

Eine Studie, die hoffen läßt. Da eine große Anzahl der in Deutschland lebenden, als auch geborenen Türken sich offensichtlich nicht wohlfühlt, sollte ihnen, ganz im Sinne eines "freiheitlich demokratischen Rechtsstaates", die Rückkehr in ihre Heimat erleichtert werden. Schließlich repräsentiert die "freie Willensentscheidung" eines der höchsten Rechtsgüter der "demokratischen Grundordnung".
Wie jedoch nicht anders zu erwarten, forciert die aktuelle Umfrage das Bild des hilflosen, integrationswilligen Ausländers, der nur durch widrige Umstände seines "Gastgeberlandes" in ein gesellschaftlich-soziales Abseits gedrängt wurde.
Offenkundig unterschätzt man bei "Liljeberg" (Der Sitz dieses Meinungsforschungsinstitutes befindet sich übrigens in Antalya) den Intellekt der stetig anwachsenden Gemeinschaft selbstdenkender Bürger.
Nichtsdestotrotz dürfte das Umfrageergebnis der BRD-Politik genügend "verwertbare Argumente" liefern, um auch noch den letzten anatolischen Esel des "Zoologischen-Garten-Berlin", als wertvolles Mitglied unserer abendländisch geprägten Gesellschaft zu deklarieren.

Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,662287,00.html

M.k.G.

Njörd :dr:

Ingrimm

Vorankommender

  • »Ingrimm« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Wohnort: Baden

Hobbys: Computer, Bücher

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2009, 19:10

Hallo Mitstreiter,

Zitat

Wie jedoch nicht anders zu erwarten, forciert die aktuelle Umfrage das Bild des hilflosen, integrationswilligen Ausländers, der nur durch widrige Umstände seines "Gastgeberlandes" in ein gesellschaftlich-soziales Abseits gedrängt wurde.
Und nicht selten wird eben dieses Bild spätestens dann als Ausrede herangezogen, wenn ein "Konflikt" aufgetreten ist.

Als ich noch in der Grundschule war, ~4. Klasse noch frei von geschichtlichem und politischen Hintergrundwissen, waren 2 junge Türken in meiner Klasse. Ûgur und Sami. Regelmäßig kamen in den Pausen von den 2 Stöpseln wüste Beschimpfungen über Deutschland und alle Deutschen - ohne dass sie überhaupt angegriffen worden wären. Natürlich wussten die beiden da auch noch nicht, was sie eigentlich sagten, zweifelsfrei wurde das im elterlichen Hort so vorgeplappert. Ich erzählte das meinem Vater, der die Sache nicht so besonders ernst nahm und spöttisch meinte "Ja wenns in der Türkei so toll ist, frag sie doch mal warum sie nicht einfach wieder dahin abhauen?"

Gesagt, getan, am nächsten Tag als es wieder losging baute sich klein Ingrimm vor den beiden auf und antwortete auf "Deutschland alles Scheiße, Deutsche alles Arsch!" mit "Na warum geht ihr denn dann nicht dahin zurück wo ihr herkommt?"
Die Antwort beschränkte sich auf ein paar gestammelte Worte auf türkisch und damit war erstmal Ruhe. Was genau ich gesagt hatte, war mir zwar nicht wirklich klar, aber es fühlte sich gut an den zwei Yufkas die große Klappe gestopft zu haben.

2 Tage später wurde mein Vater mit besonderer Dringlichkeit zum Direktor beordert. Sein Sohn, also ich, hätte 2 Kinder türkischer Abstammung auf's Schärfste beschimpft und verlangt, sie sollen aus Deutschland abhauen. Und das, wo sie sich doch solche Mühe gegeben hätten, sich anzupassen.

Das Ganze ist jetzt schon fast 10 Jahre her, aber ähnliche Ereignisse folgten mit wachsendem Interesse an der Politik meinerseits und stets werden einem die Worte in der selben Manier im Munde herumgedreht.

Die Armen kleinen Ausländer :weinen:

In diesem Sinne, m.k.G.

~Ingrimm
Nie werden sie mich brechen, niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen, niemals ihnen Demut zeigen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', blutend, aber ungebeugt!

:dr:

(Equilibrium - Unbesiegt)

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2009, 20:00

Tja Ingrimm, das was der kleine Ingrimm sagte war sehr logisch, warum irgendwo bleiben wenn man es dort nicht angenehm findet. Jedoch in der Türkei wächst das Geld nicht auf den Bäumen und in Deutschland und überall in Europa wohl. Leider nur für die Fremden und nie für die ursprüngliche Bevölkerung, die ist nur dazu gut diese Bäumen wachsen zu lassen und düngen mit ihren Steuern.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

4

Samstag, 21. November 2009, 14:12

Hallo,

Zitat

Türken fühlen sich unerwünscht
Ich möchte ihrem "Fühlen" nicht im Wege stehen, schon gar nicht sie an der normalen Konsequenz hindern ! :winken:

MfG

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. November 2009, 14:43

Daß könt Ihr doch nicht wiklich ernst meinen. Diese wertvollen Mitglieder unserer Gesellschaft einfach zu verabschieden :ironie2: .
Denkt doch nur an die wichtigen Positionen die diese Menschen mit Migrationshintergrund inne haben.
Wie heist es so schön......... Herr Migrant, sie sind zwar unersetzlich jedoch werden wir es ab Morgen ohne sie versuchen. :P

RG
Arminius :dr:

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. November 2009, 19:04

Zitat

Türken fühlen sich unerwünscht

Och nee, die Armen....eine Runde Mitleid oder wie?

Warum wohl fühlen sie sich unerwünscht? Bestimmt nicht weil sie bereit sind sich ihrem GAST-Land Deutschland anzupassen, weil sie bereit sind die Sprache des GAST-Landes DEUTSCH zu erlernen oder weil sie das provokante Zurschaustellen ihres Kopftuches ablegen, ganz zu schweigen von ihren nach wie vor seltsamen Ehr- und Wertevorstellungen.

Inzwischen haben immer mehr Deutsche den Mut ihren Unmut gegenüber diesen Migranten zu äußern und zu zeigen, das sind unsere Kulturbereicherer nicht gewohnt und nun fühlen sie sich unerwünscht.
Dagegen gibt es doch ein tolles Mittel ....... Gute Reise!

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2009, 10:17

Seit jahren sage ich denen ins Gesicht das sie gehen sollen. :D

Wenn das die meisten deutschen machen würden, dann wäre ihr Unwohlsein so gesteigert das es
ihnen mit Sicherheit leichter fallen würde den Entschluß zu fassen lieber heute als morgen in die
geliebte Heimat zurückzukehren.

Das würde meine Achtung denen gegenüber erheblich steigern.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Ingrimm

Vorankommender

  • »Ingrimm« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Wohnort: Baden

Hobbys: Computer, Bücher

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2009, 13:16

Hallo Thuathasson,

Zitat

Seit jahren sage ich denen ins Gesicht das sie gehen sollen. :D
Ich bewundere deinen Mut und deine Kühnheit! In meiner Heimatstadt treten unsere osmanischen Kulturbereicherer meist in größeren Gruppen (5-15) und mit der Bereitschaft Waffengewalt einzusetzen (Springmesser, Teleskopschlagstöcke, Baseballschläger) auf. Ich würde es mich nicht trauen meine Meinung so offen kund zu tun, angesichts einer solch negativ induzierten Gesprächshaltung. Die Allgäuer Osmanen sind da wohl ein wenig offener und zum Gespräch bereit?

In diesem Sinne, m.k.G.

~Ingrimm
Nie werden sie mich brechen, niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen, niemals ihnen Demut zeigen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', blutend, aber ungebeugt!

:dr:

(Equilibrium - Unbesiegt)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. November 2009, 15:56

Ja ich muß schon zugeben das es bei uns und vor allem natürlich im Ländlichen Bereich noch ruhiger ist.
In der Tat muß es bei euch sehr viel schlimmer zugehen. Das was ich in Aachen und in Köln gesehen habe,
hat mir die Sprache verschlagen. Aber München ist auch sehr schlimm.
Ich glaube aber das es wirklich so ist, daß wenn ein Bayer erkennbar vor allem durch seine Lederhosen daherkommt es eine
höhere Hemmschwelle der Kulturbereicherer gibt.

Noch, muß man sagen.

Die einzige Möglichkeit besteht darin auch in größeren Gruppen aufzutreten.
Blöd bin ich nicht, ich gehe nicht wie ein thumper Thor da vor. Da mache ich viel nach Gespühr. Wie ein Wolf der Witterung aufgenommen hat.

Einfach so seine Gesundheit oder das Leben zu riskieren wäre Falsch. Oft genug habe ich bei großen Gruppen nur Beobachtet. Was sehr Interessant dabei war, daß die Anführer immer sehr schnell bemerkten das ich sie beobachte. Und immer wieder schauten sie zu mir. Sie kamen aber nie auf mich zu. Und wenn doch? Ich kann sehr schnell rennen, und habe immer schon mehrere mögliche Fluchtwege im Gesichtsfeld. :D

Also nichts mit Rambo Gehabe.
Was auch sehr oft die anderen abhält ist eine gewisse Ausstrahlung, eine bedingungslose Ausstrahlung der Selbstsicherheit, der Wut und einer eiskalten Berechnenden Angriffsbereitschaft.

Ich kenne deren Mentalität durch den Karateverein, ich konnte sie viele viele Jahre studieren.

Nur eins mache ich nie, den anderen Unterschätzen.

"Wenn du nicht gewinnen kannst, greife nicht zum Schwert". Ganz wie die Wikinger. ;)

Klappt das immer? Nein, nicht immer, aber immer öfters!

Aber ich sehe es schon auf uns zukommen, irgendwann kommt es zum offenen Kampf um die Heimat. Und ich hoffe inständig daß ich Standhalte, und ein jeder von uns dem Standhält.

Dazu mache ich aber auch jeden Tag meine Übungen, nicht nur Körperliche sondern auch Geistige. Jahrhunderte alte Übungen der Krieger. Das kann ich jedem Empfehlen. Denn der stärkste, flinkeste und zähste Körper nützt wenig wenn die Psyche einbricht. Anders herum natürlich auch.

Übrigens bin ich bei uns keine Ausnahme, fast alle in meinem Alter sind so wie ich. Mir san hoit so wia ma san. Die jetzigen Jungen sind aber auch schon anders. Allein ein Bruder von mir, der ist noch viel mehr ein Berserker als ich, und das ohne jegliche Kampfkunst. Als der einmal loslegte, in einem Streit untereinander, da ließ sogar ich ihn erst mal austoben und kam ihm nicht zu nahe. Der spürte nämlich keinen Schmerz während er in Rasserei war. :D Erst wenn seine teutonische Wut einigermaßen verraucht war ging ich zu ihm. Unter meinen Kumpels und Freunden war ich sogar der Ruhigste, derjenige der am wenigsten zerrfll (Ärger) hatte.

Aber wo ist die Grenze? Mir geht in solchen Fällen einfach die Galle hoch, und zwar wie ich meine Gerechtfertigt.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (22. November 2009, 15:56)


  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2009, 17:09

Türken fühlen sich unerwünscht

Ich bin eher der Meinung, daß sie sich nicht unerwünscht fühlensie sind unerwünscht!

Daher: Gute Heimreise! Und vergeßt nicht alle eure Verwandten und Freunde mitzunehmen (auch die aus Österreich und der BRDDR. Glawischnig, Pfr. Friedl, Kogler, Böhmer, Merkel, etc.)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2009, 18:02

:D :D :D AlbrechtD, AlbrechtD du bist aber sozial, denkst auch noch an das Wohl Ihrer Freunde, die hätt ich glatt vergessen mit auf die Reise zu schicken.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. November 2009, 18:43

Werter Thuathasonn,

wie schon des öfteren ringt mir deine Vorgehensweise Hochachtung ab. Die Grundwerte hellenistischer Philosophie, nachdem Physis und Psyche eine obligate Symbiose bilden, legen den Grundstock für strategisch/taktisch verantwortungsbewußtes Handeln. Blinder Aktionismus hat schon so manchem redlichen Manne das Leben gekostet. Vorsicht ist keine Feigheit und auch germanische Krieger kannten den Rückzug.
Beobachten - auswerten - agieren stellen die profunden Säulen einer jeden zielgerichteten Unternehmung dar. Wer diese einfache Regel beherzigt, kann nur gewinnen !
In diesem Sinne, werter Thuathasonn, findet deine besonnene und doch so präzise abgestimmte Vorgehensweise meine uneingeschränkte Zustimmung. Besäßen nur alle "theutschen Männer" diese Weitsicht und Erfahrung - unser geliebtes Deutschland befände sich nicht in einem solch desaströsen Zustand.

M.k.G.

Njörd :dr:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. November 2009, 19:46

Deinen gesamten Beitrag kann man so, in einen Leitfaden des Zukünftigen Vorgehens zur Überwindung der Gefahr voranstellen.

Und die Jugend, die mit dem noch schwer beherrschenden inneren Feuer muß diesen ganz besonders beherzigen.

Zitat

Vorsicht ist keine Feigheit und auch germanische Krieger kannten den Rückzug.
Das erst macht einen erfahrenen Krieger aus.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. November 2009, 08:11

Gute Reise,

als ich eben Gute Reise las, fiel mir doch gleich ein Kurzfilm mit Dieter Hallervorden ein. Das sind dann auch seine Schlußworte.

Der Inhalt ist wichtiger den je.

Forenberg.deVideo  YouTube


Falls es nicht funktioniert, hier ist der direkte Verweis: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=AudtZ36lRR4&NR=1


Mit patriotischen Grüßen
:dr:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

15

Montag, 23. November 2009, 23:28

Hallo patriotklaus,

Dieter Hallervorden ist immer wieder Klasse.
Ich wünschte mir mehr von der Sorte, die sich auch gleichzeitig um die deutsche Sprache u.a. bemühen würden.

MfG

Thema bewerten