Sie sind nicht angemeldet.

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt
  • »Arminius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 10:28

Deutsche Flagge

Liebe Mitstreiter
Angeblich wurde die Farbreihenfolge der Deutschen Flagge auf den Kopf gestellt. Früher Rot Weiß Schwarz.
Dann Schwarz Weiß Rot um uns Symbolisch abzugrenzen. Schwarz symbolisiert die Erde. Wenn nun Schwarz oben ist sei der Energiefluss gestört. Keine Ahnung ob daran etwas stimmt.
Wer von euch kann diesbezüglich etwas sagen oder kann Informationsquellen nennen ?
Interesanterweise währe bei der Farbreihenfolge Rot Weiß Schwarz der Iran rein Flaggentechnisch ja ein Bruderstaat.

RG
Arminius :dr:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2009, 12:06

Ich muß zugeben daß ich dieses zum ersten mal, in einem Gespräch mit Herrn Rennicke erfuhr.

ich wußte es bis dahin nicht. Aber ein bekannter zeigte mir ein Bild in einem alten Buch (ich weiß jedoch nicht mehr welches dies war) da war die Fahne abgebildet als die Studenten beim Hambacher Manifest diese schwenkten. Und da waren die Farben von unten nach oben
Schwarz, Rot Gold. Tja, alle anderen Bilder die ich dann später sah waren so unscharf (Absicht?) das ich es nicht erkennen konnte.

Man kann ja vieles in ein Wappen oder in eine Farbenreihe hineinlegen, aber es geht darum zu wissen was damals wirklich gemeint war.
ich finde dies schon wichtig, zumindest ich möchte es wissen. Denn wenn die Farben anders waren, wer hat sie dann und mit welcher Absicht
geändert? Wieder des Menschen beste Freunde?


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2009, 12:38

Liebe Mitstreiter,

hier ein Bild vom Hambacher Fest, von 1832:


Quelle

Zur Entstehungsgeschichte und Symbolik der BRD-Farben, hier ein recht aufschlußreicher Artikel ----->

MkG.,
:dr:
U-179

Ns.: Die deutschen Farben sind Schwarz Weiss Rot, Hintergrund hier: ----->
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

4

Mittwoch, 4. November 2009, 13:10

Bildmaterial, sowie weitere Informationen zur Entstehungsgeschichte der Farben und findet ihr auf der Seite von www.deutsche-schutzgebiete.de.

M.k.G., U-34

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2009, 13:32

Zitat

Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit.
Na, das ist doch eine Begründung die man stehen lassen kann.

Aber wie Herr Rennicke in einem aufgezeichnetem Gespräch sagte, (Sinngemäß)streiten die Patrioten ja sehr heftig untereinander welche nun die "einzig wahre und damit echte Nationalfahne sei. Wie ich hörte werden diejenigen die die Schwarz - Rot Goldene Fahne als Volksfahne sehen sogar als Verräter beschimpft.

Nun, wir wissen wer sich damit köstlich amüsiert und sich herzhaft die Hände reibt.

Einerlei, ich habe beide, nur die eine jetzt eben umgedreht. aber es käme mir nie in den Sinn einen anderen Deutschen weniger zu achten nur weil er die eine oder andere deutsche Fahne bevorzugt. Wichtig ist, ist er denn selbst echt?

Vielleicht gibt es eine neue, wenn wir wieder wahrhaftig Frei sind? Mir ist alles recht, wenn es nur Deutsch, aus freien Stücken und mit Herz, Hand und Verstand geschieht. (Wenn es eine neue gäbe, würde ich trotzdem die alten bei mir hängen haben)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (4. November 2009, 13:32)


U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2009, 13:54

Lieber Mitstreiter Thuathasonn,

sehr löblich deine Einstellung:

Zitat von »Thuathasonn«

... aber es käme mir nie in den Sinn einen anderen Deutschen weniger zu achten nur weil er die eine oder andere deutsche Fahne bevorzugt. Wichtig ist, ist er denn selbst echt?

Dennoch, obwohl aus meiner Sicht "beide" deutschen Fahnen durchaus ihre Berechtigung haben, gibt es einen entscheidenden Unterschied: Während Schwarz Weiß Rot für deutsche Tugenden und Ehre steht, stehen die Farben Schwarz Rot Gold ,für mich, für die (Un-)Taten der BRD und wurden nicht nur dadurch entweiht! Ergo können sie auf absehbare Zeit nicht die deutschen Nationalfarben sein. Man erinnere sich an diverse Verbote von germansch-deutschen Symbolen durch die BRD-Systemlinge, alles unter den Farben Schwarz Rot Gold. Wir sollten hier durchaus den Grundsatz beherzigen, der da heißt: Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Für mich gilt deshalb: Bis in den Tod - Schwarz Weiß Rot




MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2009, 14:32

Deine Ausführung stimmt natürlich. (Ich selbst bevorzuge ja die Schwarz - Weiß - Rote, jedoch muß ich auch zugeben das mir der vermeintliche Grund der Schwarz - Rot - Goldenen auch sehr zu sagt.

Nur der Grund das die brddr diese Farben sozusagen schändete kann für mich nicht der Grund sein sie abzulehnen.
Denn gerade das ist ja das Handeln eines gewissen Etnischen Wandervogels. Dieser Vogel nimmt immer das Federkleid des wahrlich schön anzusehenden Adlers, macht damit Übles und vergällt dem Adler schon seit längerer Zeit sein schönes Federkleid.

Aber diese Sache wäre auf einem Thing zu Entscheiden. Friedlich und mit Achtung. Wir kämen da bestimmt auf ein Zeichen das unserem Wesen entspräche. Wer sagt auch das wir uns immer an diese sogenannte Heraldische Gesetzgebung halten müssen?
Ein Gesetz gilt solange bis wir uns eines machen das besser zu uns und unserer neuen Zeit passt. ;)

ich sah auch schon von verschieden Leuten sehr schöne Entwürfe für ein neues. Da ich nun ein Traditioneller Mensch bin, der an althergebrachten seinen Gefallen findet, bin ich mit dem ersten sehr glücklich, zumal sie auch noch die Farben des einstmals sehr viel höher aus dem Meere ragenden Helgoland/ Heiligland darstellen. Aber wie gesagt Einigkeit ist mir hier viel wichtiger.

Es ist zwar nicht so immens wichtig, hier und jetzt, aber neugierig wäre ich schon, wie es Ihr alle es so halten würdet mit unserem hoheitlichem Bildnis.

Also ich wäre für Schwarz - Weiß - Rot. :D


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2009, 15:39

Auch, wenn die Farben schwarz-rot-gold u.a. das alte Kaiserreich vor 1867 symbolisieren, haftete ihnen zur Zeit der Weimarer Republik der Makel von Verrat, Inkompetenz und Uneinigkeit an. Seit Gründung der BRD 1949 runden Fremdherrschaft und Knechtschaft das Negativ-Bild ab.

Mit den Farben schwarz-weiß-rot hingegen lassen sich die Gründung eines starken, einigen Deutschen Kaiserreiches, dessen Armeen im Felde unbesiegt blieben, assoziieren. Sie verkörpern einen autoritären Staat, der das Wohl und eine angemessene Position Deutschlands im Gefüge der ehemals mächtigsten Nationen repräsentiert. Eine Nationalfahne ist stets auch Träger eines gewissen Pathos, eines Pathos der die Menschen einen, ihnen Kraft und die Möglichkeit der nationalen Identifikation geben soll.

Für jeden Selbstdenker können die Farben schwarz-rot-gold nur der symbolische Ausdruck des Niederganges sein.

M.k.G.

Njörd :dr:

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. November 2009, 10:49

ganz klare Sache,

Schwarz wie die deutsche Erde unser heiligstes Gut
Weiss wie unser Volk und unser Mut
Rot wie das Feuer oder das Blut

Das sind die Farben schwarz weiss und rot.

Text von Munin

MkG

Chattenwolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Thema bewerten