Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:41

Lied gesucht

Ich bin auf die Suche nach diesem Lied und der Musikgruppe die es singt gewesen.

Carpe Diem Kinder des
Nordens

Hört ihr die Flöte des (alten Manns)Soltenmanns

Er zieht so von (Nord zu Ort)Ort zu Ort

Von überall kommt man zum Marktplatz gerannt

und lauscht dort seinem Wort

Ich sing euch von alten Tagen

von einem vergangenem Volk

die Einigkeit hat es getragen

und tief in sich trug es den stolz

die Freiheit war das höchste Gut

und Treue war höchste Pflicht

sein glaube gab ihm größten Mut

und Feigheit kannte es nicht

Doch dann kam es anders nach einiger zeit

das böse kam über das Land

ein fremder Gott brachte unendliches Leid

die Zwietracht sie nahm über Hand

das leben war fort an verachtet

und auch das Gesetz der Natur

die Seele des Volkes umnachtet

weil es seine Götter verlor

die Kinder sie lauschen den sagen des Manns

des manns mit dem weisen Haar

und auch ihre Eltern sie hören gespannt

denn seine Legenden sind wahr

drum höre diesem Lied gut zu

und höre auf dein Gespür

denn aus diesem Volk da stammst auch du

die Götter sie leben in dir

ODIN hörst du die Kinder des Nordens nicht schrein ?
ODIN wann wirst du uns aus der Knechtschaft befrein ?

Ich finde es wirklich schön, alle meine Kinder sind ganz ver - rückt danach. Aber mein Nachwuchs hat den Umschlag der CD und die CD verschlammt. Also ging ich auf die Suche. Ich kam bei Wotans Erben herraus.

Da fand ich das Lied, allerdings mit der Änderung in den ersten zwei Zeilen. In Klammer ist von mir und so ist es richtig. Vileicht auch nur ein Fehler, kann sein.

Aber die Ausaeinandersetzung in einer angeblich heidnischen Gruppierung ist wieder einmal ernüchternd.

Da wird von einem schönen Lied geschrieben, aber auch von, "ja ist ein schönes Lied aber halt rechts"

Andere wieder schreiben, "wenn es ein gutes Lied ist darf es doch ein jeder hören",
ein anderer warnt vor der Propaganda die damit bezweckt wird. Ein weiterer schreibt das es zwar ein schönes Lied sei aber leider National.

Ich Frage mich, wie geht das, Heide sein aber kein Nationaler? Ein Heide sein und kein Völkischer?

Heide = Haith (Altgermanisch) Das heißt, Haith = innere göttliche Stimme, also wer seinem inneren (göttlichem) Haith folgen kann ist ein Haite ein Heide.

Wessen inneren göttlichen Stimme? Es kann ja nur die innere Stimme des göttlichen Nordischen Volkes sein.

Hier haben wir wieder ganz Augenscheinlich das von außen Fremdeingepflanzte Irresein.

Das sind alles andere, aber keine Heiden!!!! :wand:

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:27

Variante 1:
Ich habe einmal mit der Suchmaschiene gesucht, dort fand ich den gleichen Text, ohne Klammern, also deine "eigene" interpretation.
Vermutlich hast du es falsch gehört oder den Text falsch kopiert.

Variante 2:
Mag sein dass ich mir widerspreche, jedoch wird hier auch am Anfang von einem alten Mann gesprochen.

Interpret: Carpe Diem ( Früher als Odem bekannt )
Album: Carpe Diem 2006
Lied: Kinder des Nordens

Jetzt kann man sich natürlich darum streiten, was richtig ist, meiner Meinung nach Variante 2, weil dass das Original Lied ist.

M.k.G.,
Hamsi :dr:

Vermutlich
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
:dr:
Albert Einstein

70% Der Bevölkerung spielen gewaltätige Spiele.
100% Essen Brot.
:hoch: Brot sollte verboten werden!:hoch:

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:42

Hallo Hamsi,

Zitat

Variante 1:

Ich habe einmal mit der Suchmaschiene gesucht, dort fand ich den gleichen Text, ohne Klammern, also deine "eigene" interpretation.

Nein, dies ist keineswegs meine eigene Interpretation. Im laufe des Vormittages hat sich eine Kasette eingefunden auf der dieses Lied in der Ursprünglichen Fassung enthallten ist.

Ich wußte gar nicht das es verschiedene Aufmachungen dieses Liedes gibt.

Ich habe dieses Lied 2000 bekommen, von einer bekannten Musikgruppe die damals das zweite mal bei uns über ein paar Tage zu Besuch war. Sozusagen als ganz besonderes Schmankerl habe ich diese CD vom Sänger dieser Gruppe bekommen. Dies Musikgruppe die bei uns zu Gast war kannte nun unter anderen dies Gruppe Carpe Diem sehr gut. Und da er meine Richtung kannte brachte er diese CD mit.

Auf dem Umschlag der CD stand der genaue Wortlaut dieses Liedes. Daher weiß ich es, ich habe mir den Liedtext damals Abgelichtet. ;)

Man muß auch nicht streiten wenn es verschiedene Aufmachungen dieses Liedes gibt. Nur wird man natürlich sofort stutzig wenn in einem Liedtext das, "von Nord zu Ort, und "alten Manns", fehlt.

Es ist ja nun nicht unerheblich ob es "von Ort zu Ort, oder "von Nord zu Ort heißt. ;)

Aber wobei es ja im Eigentlichem Sinne meines Beitrages geht, ist ja das nicht Selbstverständnis des Heidnischen und Volk und darauf gegründet Nation, einiger dieser Mitglieder von Wotans Erben.

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Liebe Grenzenlos!

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:52

Hallo Hamsi,

Zitat

Variante 1:

Nein, dies ist keineswegs meine eigene Interpretation. Im laufe des Vormittages hat sich eine Kasette eingefunden auf der dieses Lied in der Ursprünglichen Fassung enthallten ist.
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit, das der Text so nach deiner Ansicht war, also wie du es gehört hast.

M.k.G.,
Hamsi :dr:
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
:dr:
Albert Einstein

70% Der Bevölkerung spielen gewaltätige Spiele.
100% Essen Brot.
:hoch: Brot sollte verboten werden!:hoch:

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:19

Zitat

Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit, das
der Text so nach deiner Ansicht war, also wie du es gehört hast.

Trifft es noch nicht ganz.

Die Ursprünglich erste Form und Inhalt des Liedes war so wie ich es geschrieben habe. ;)

Zitat

Auf dem Umschlag der CD stand der genaue Wortlaut dieses Liedes. Daher
weiß ich es, ich habe mir den Liedtext damals Abgelichtet. ;)
Wie gesagt ich wußte nichts von anderen Formen des Liedes. Wenn nun die gruppe Carpe Diem es auch anders sang, liegt das in ihrem Ermessen.
Nur dann würde ich die erste Ursprüngliche Form des Liedes als besser erachten.
Ist die Gruppe die bei deinem Verweis singt, die Ursprüngliche Gruppe Carpe Diem? Denn auf meinem Lied singen nur Männer. Aber innerhalb von neun Jahren kann sich so einiges Verändern in einer Musikgruppe.

Aber das Entscheidende ist ja meiner Meinung nach wie sogenannte Heidnische gruppen zur Nation und damit zum Volk stehen. ;)

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Liebe Grenzenlos!

• »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

• Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 08:54

Lieber Freund,

das Lied ist auf der CD von Carpe Diem "Frei Geboren" und heißt Kinder des Nordens. versuche es mal bei You Tube zu finden ansonsten versuche ich es auf mein Lap Top zu Laden und sende es dir per E Mail vorrausgesetzt es klappt.

MkG

Chattenwolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

• Nachricht senden

7

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:09

Dieser Satz

Zitat

Ich bin auf die Suche nach diesem Lied und der Musikgruppe die es singt gewesen
ist auch laut meiner Frau Unverständlich.

Es sollte heißen "Ich bin (oder, "war") auf der Suche nach diesem Lied gewesen und der Gruppe die es singt".

Ich sehe hier in der Tat keinen Unterschied.

Aber es geht in diesem Beitrag in allererster Linie um die Aussagen dieser songenannten heidnischen Gruppe. Man kann zuerst versuchen zu verstehen was in diesem Beitrag gemeint ist. Und wenn es einem dann stört, mitteilen das man den ersten Satz unverständlich findet. Dies kann alles auf eine nette und freundliche Art geschehen.
.

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Liebe Grenzenlos!

• Nachricht senden

8

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:51

Chatten - Wolf, Du das Lied hast und es mir senden kannst, würde ich mich sehr freuen, denn ob ich die CD nochmals finde und in welchen Zustand ist ungewiss. Und die Kassette, nun wer weiß wie lange die es noch macht. Die kleinste zupft wie die meisten kleinen am liebsten die Bänder von Kassetten herraus.

Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. ;)

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Liebe Grenzenlos!

• »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

• Nachricht senden

9

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:59

Wie gesagt ich habe das Lied von der Gruppe Carpe Diem und versuche es über mein Laptop per E Mail an dich zu senden und wenn es nicht klappt schike ich dir die CD und du schikst sie mir nachkopieren zurück OK. werde es aber erst morgen versuchen brauche dann aber eine email adresse an die ich senden kann.

MkG

Chattenwolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Thema bewerten