Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 06:46

"Islam-Feiertage für alle Kinder" höchst umstritten

Ein bereits im Jahre 2004 durchgeführter Vorstoß des Grünen-Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele sorgt für kontroverse Debatten innerhalb der türkischen Gemeinden. Demnach sollte prinzipiell die Möglichkeit in Erwägung gezogen werden, einen muslimischen Feiertag einzführen, der allen Kindern in der BRD einen schulfreien Tag "bescheren" würde.

Neben diversen bereits existierenden islamischen Feiertagen könnten auf diesem Wege integrationsunwillige Deutsche an die Segnungen des Islam herangeführt werden. Schließlich handelt es sich bei den Befürwortern multireligiösen Zusammenlebens durchweg um Philantropen, deren einziges Anliegen in einem friedlichen, von Toleranz gekennzeichneten Miteinander besteht. Werden von deutscher Seite kritische Stimmen laut, werden diese, im "günstigsten" Falle, als intolerante Defätisten tituliert. Tja, und hier zeigt sich ein interessanter Aspekt der aktuellen Debatte:
Dieser "Disput" wird vornehmlich von Vertretern islamischer Interessengruppen geführt. Offensichtlich scheinen Bedenken und Gegenargumente der einheimischen "Urbevölkerung" keinerlei Berücksichtigung in dieser Posse zu finden.

Es liegt nun schon einige Jahre zurück, als ich mit der Äußerung eines "hochintelligenten" türkischen Jugendlichen konfrontiert wurde:
"Weißt du Alter, Deutschland ist schöne Land, stören nur die Deutschen !"

Armes Deutschland !

Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/a…umstritten.html

M.k.G.

Njörd :dr:

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:16

Hallo Njörd,

ich möchte das mal ein wenig erweitern. Mit dem Lehrstoff ist jetzt schon ein durchkommen unmöglich geworden. Den Hauptgrund sehe ich bei unseren inkompatiblen Bereicherern, die aus Lernunwilligkeit auf jede Art den Unterricht sabotieren. Wenn nun ein weiterer Tag Unterricht weg fällt, hat das nur noch weitere fatale Auswirkungen auf den Bildungsstand der Deutschen. Unsere Bereicherer ihre Bildung interessiert mich, mit Verlaub, nicht!
Ein Tag weniger Schule wirkt sich bestimmt nicht linear auf die Bildung aus. "Erschreckend" finde ich, wie man immer schneller den Interessen der Moslems nachgibt. Wer ist hier der Herr im Land? Erspart mir die Antwort, ich weiß sie auch so!

MfG

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:51

Man stelle sich nur mal vor, jedes Land würde die Feiertage aller anderen Länder mitmachen...... dann wäre wohl jeder Tag ein Feiertag....

Eine Schande für unsere Kultur wenn wir jetzt auch noch Islam-Feiertage hier einführen....

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:03

Dann möchte ich auch die alten Feiertage, wie z.B. Sommersonnenwende, Wintersonnenwende etc. haben.
Und was ist mit den anderen Religionen hier bei uns; im Zuge der Gleichbehandlung werden dann wohl auch buddhistische, hinduistische, jüdische, oder was weiß ich noch alles, für Feiertage gefordert. Was sagen eigentlich die Oberen unserer Kirchen dazu?

Und wenn ich schon den ersten Satz lese "Die türkische Gemeinde fordert...."
Wieso können immer nur die Musels fordern und fordern und wir versuchen dann auch noch es ihnen recht zu machen und geben nach??
Gibt es z.B. in der Türkei auch die Feiertage wie Weihnachten und Ostern, wohl kaum und die werden dort ganz sicher nicht eingeführt, da könnten Christen fordern soviel sie wollen.

Schulkinder sehen nur....MuselMulitikulti bringt uns einen freien Tag mehr, wie toll.
Aber die Schüler haben Eltern und hoffentlich merken die schlafenden Michels mal langsam was von der schleichenden Islamisierung in unserem Land.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:56

Hallo Thule,

leider ist es so, daß nicht nur das deutsche Volk von seinen "Vertretern" verraten :zens: wurde und immer noch wird. Es stellt sich immer wieder die Frage, wann die Menschen mal aufwachen oder gar beginnen sich in irgend einer Art zu wehren. Ich meinerseits vermute erst dann, wenn jeder betroffen ist.
Die Verarmutung ist schleichend und geht noch zu langsam, daß da was passieren würde. Besser ist es wirklich, wenn die Menschen merken, daß sie von ihrem sauberen "Staat" im Stich gelassen werden. Kleine Bereicherung mit Umkehrung des Täter Opfer Prinzips, Einstellung des Verfahrens gleich durch die Polizei. Ich denke da nicht an tote oder andere schlimmen Dinge. Da könnte sich doch was bewegen.
Zweifellos wächst aber auch damit die Gefahr eines Bürgerkrieges und verhilft damit den Machthabern "Notstandsgesetze" anzuwenden.
Die Eltern werden das sicher gar nicht wahrnehmen.
Ein wirklicher Feiertag wird es bestimmt nicht werden, der vom Arbeitgeber bezahlt wird. Schmälert doch das Großkapital, da werden sich dann andere dagegen wehren. :ironie: Wahrscheinlich "nur" ein schulfreier Tag. Den bekommt man ungesehen und widerstandslos durch. Die Konsequenzen daraus überlegen sich leider nur die wenigsten.

MfG

Thema bewerten