Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Zitat
Vielleicht trägt der aktuelle Goldstone-Bericht dazu bei, auch in der BRD öffentlich Kritik an der Politik Israels üben zu "dürfen", ohne daß das Roßhaar des daran aufgehängten Damoklesschwertes mit der Bezeichnung Volksverhetzung reißt.
Zitat
Wie nicht anders zu erwarten hat sich der UNO-Menschenrechtsrat ganz hinter die Palästinenser gestellt und den Goldstone-Report trotz Gegenstimme der USA angenommen.
Zitat
Wie hat sich der amerikanische Präsident Obama doch darum bemüht, sich bei den islamischen Staaten einzuschmeicheln. Die muslimische Welt liege den Amerikanern sehr am Herzen, sagte Obama. Man werde gemeinsam in eine neue Zukunft schreiten. Das klang schön. Letztlich aber alles vergeblich. Denn der mächtigste Mann der Welt muss nun erkennen, wie naiv er gewesen ist. Seine muslimischen »Freunde« haben seine Gutmütigkeit brutal ausgenutzt – und wollen der amerikanischen Währung nun den Todesstoß versetzen.
Lassen wir jedoch außer Acht, daß die Kräfte die hinter Israel stehen, eine Nomadisierende Gruppe ist, die kein einzelnes Land benötigt ja noch nie benötigte, gehen wir denen ein weiteres Mal auf den Leim.
Zitat
Wenn die Vormachtstellung der USA gebrochen ist, wird sich einiges ändern. Das könnte über die Leitwährung ganz schnell gehen.
Wie lange es danach noch den "Staat" Israel gibt, könnte auch eine Frage werden. Für mich ist die USA finanziell fertig und hält sich nur noch über das Militär in der Politik.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (17. Oktober 2009, 08:45)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Ja, jene selber! (Chuzpe)
Zitat
Oder gibt es ernstlich Leute die denken, nur weil man Israeli ist, kann man sich von jeglicher Schuld rein waschen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (18. Oktober 2009, 10:39)
Zitat
Wenn ich im Zuge einer Abwehr eines Angriffes ob gegen mich selbst oder als Hilfe einem anderen Angegriffenenen, den Angreifer verletze oder töte, bin ich kein Verbrecher.
Dies ist Notwehr:
Wenn ich einer Gruppe beistehe die Ihrerseits einen Angreifer abwehrt beistehe, bin ich auch kein Verbrecher. Auch dies ist Notwehr.
Immer ist es die Absicht die einer Tat zugrundeliegt die den Unterschied macht ob es Verbrecherisch ist oder nicht.
Zitat
Meinst du, die Russen wollen Krieg?
Befrag die Stille, die da schwieg
im weiten Feld, im Pappelhain,
Befrag die Birken an dem Rain.
Dort, wo er liegt in seinem Grab,
den russischen Soldaten frag!
Sein Sohn dir drauf Antwort gibt:
Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?
Nicht nur fürs eig’ne Vaterland
fiel der Soldat im Weltenbrand.
Nein, daß auf Erden jedermann
in Ruhe schlafen gehen kann.
Holt euch bei jenem Kämpfer Rat,
der siegend an die Elbe trat,
was tief in unsren Herzen blieb:
Meinst du, die Russen woll’n...
Der Kampf hat uns nicht schwach gesehn,
doch nie mehr möge es geschehn,
daß Menschenblut, so rot und heiß,
der bitt'ren Erde werd’ zum Preis.
Frag Mütter, die seit damals grau,
befrag doch bitte meine Frau.
Die Antwort in der Frage liegt:
Meinst du, die Russen woll’n...
Es weiß, wer schmiedet und wer webt,
es weiß, wer ackert und wer sät -
ein jedes Volk die Wahrheit sieht:
Meisnt du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?
Doch, in dem Fall ja, wegen der "Geschichte" muß es kritisierbar gestattet sein. Dazu ist es nötig, daß weitere Tatsachen aus anderer Hand geschaffen werden. Uns hat man es ja bei Strafe verboten.
Zitat
Im Grunde genommen brauchen wir wegen der Kriegverbrecherthematik eigentlich nicht Länder benennen, ....
Zitat
So und nun sind wir alle wieder lieb miteinander. :liebe:
Ich spreche nicht von klüngeleien, sondern von Helfen wenn jemand in Gefahr ist. Ob das nun ein einzelner Mensch ist oder eine Gruppe. Das was du in diesem Abschnitt beschreibst ist nach meiner Meinung die Politik der Unmenschlichen.
Zitat
...das ist ja richtig. Aber wir sprechen hier nicht von Klüngeleien, sondern vom Krieg. Wo wenige Menschen über viele Menschen bestimmen, wie sie ihre Interessen zu vertreten haben. Wo wenige Menschen bestimmen, das die vielen Menschen andere viele Menschen töten. Und wo wiederum wenige Menschen, vielen Menschen bestimmen, in Problemzonen unter Einsatz eines Lebens einzugreifen und auch zu töten, jedoch nicht im Interesse der vielen Menschen, sondern nur jener besagten wenigen Menschen. Boah, ist das kompliziert.
Nur das traurige an der Sache ist, dass die vielen Menschen sich leider zu Werkzeugen der wenigen Menschen machen lassen müssen, manche verstehen es nicht und jubeln dazu, andere versuchen zum Teil unter schweren Sanktionen sich zu verweigern.