Erstens ist mir natürlich der geschliffene Sprachstil des Sprechers des Zentralrates aufgefallen, ja die machen das schon recht gut. Natürlich ist dies aus der Ecke des Unangreifbaren auch sehr leicht.
Dann fiel der junge Mann auf, (eher ein Bub, aber lassen wir das mal außen vor) der, als es auf die Gruppe zu sprechen kam, die wie keine andere Spezies des bekannten und des unbekannten Weltraumes gelitten hat,auf einmal mit starken Sprachstörungen zu kämpfen hatte. Ich dachte, der bekam entweder eine allergische Reaktion oder wie ich eine Zeitlang die Befürchtung hegte, einen anaphylaktischen Schock. Da ich nichts weiteres vernommen habe, daß er schaden genommen hätte, müßte er sich aber jetzt beim Zentralrat im nachhinein entschuldigen. Nicht, daß man dort noch annähme, es sei dieses körperliche Unwohlsein auf die Erwähnung dieser Menschengruppe zurückzuführen.
Frage:
War dieser Junge innovative Mann auch schon beim Arzt? Man soll ja, wenn man der Meinung ist Gefahr abwenden zu können, schon bei Verdachtsmomenten Hilfe anbieten. Er sah doch recht kränklich aus, nicht daß dieser Massenmörder ihn schon am Schopfe hätte. Wäre ja furchtbar, und wenn nicht, Vorsorge gerade auf diesem Gebiete soll ja sehr wichtig sein.