Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingrimm

Vorankommender

  • »Ingrimm« wurde gesperrt
  • »Ingrimm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Wohnort: Baden

Hobbys: Computer, Bücher

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 22:37

Das Pixi-Wissensbuch

http://www.youtube.com/watch?v=4DdN7g0MTqU

Diesen Verweis habe ich gerade entdeckt und halb amüsiert, halb angewidert angesehen.
Ich halte Spiegel-TV zwar für sowas wie eine flüssige Bildzeitung, aber dieser Bericht hat es was Ironie und Sarkasmus angeht in sich.

Die Fragen, welche sich mir aufgedrängt haben, waren nur: "Wo zur Hölle sind wir eigentlich?? Meint ihr das ernst?!"

In diesem Sinne, fassungslose Grüße

~Ingrimm
Nie werden sie mich brechen, niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen, niemals ihnen Demut zeigen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', blutend, aber ungebeugt!

:dr:

(Equilibrium - Unbesiegt)

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 23:08

Der fehlende Muliti-Kulti-Faktor in einem Kinder Pixi-Buch........ also nach dem Video könnte ich mal wieder :kocht: X(

Was ist schlimm an einer traditionellen Familie mit Vater, Mutter und 2 Kindern? Was ist schlimm daran das auf der Schul-Tafel drei
deutsche Vornamen stehen.....

Forenberg.deVideo  YouTube


Wir leben in DEUTSCHLAND und eben NICHT in der Türkei oder in Südafrika. Was also ist so verwerflich daran das man eine deutsche Schulklasse ohne ein schwarzes Kind zeigt?
Und das der Autor von dem Pixi-Büchlein da nachgibt und des wirklich ändert ist für mich unfassbar. Vielleicht am besten noch ein paar Kinder mit Kopftüchern abbilden um es auch wirklich jedem recht zu machen. Ich krieg echt die Krise.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

  • »Märchenwesen« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

Wohnort: Schwabenland

Beruf: Eleve

Hobbys: zu vieles

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 00:46

Ach, das hab ich heute auch zugeschickt bekommen.

Äks, äks, äks...
Spricht für sich! :schlafen:

Zum Glück hat beim Anschaun der Ton an meinem Rechner nicht funktioniert, sonst hätte ich mich wohl endgültig übergeben. Allerunterste Schublade und hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz. Oder...Germania, wo gehst du hin...? :wand:
So wie wir sind sind wir schon Jahrhunderte hindurch ein Rätsel politischer Verfassung, ein Raub der Nachbarn, ein Gegenstand ihrer Spötterein, ausgezeichnet in der Geschichte der Welt, uneinig unter uns selbst, stark genug uns selbst zu schaden, ohnmächtig, uns zu retten, unempfindlich gegen die Ehre unseres Namens, unzusammenhängend in Grundsätzen, gewalttätig in deren Ausführung, ein großes gleichwohl verachtetes, ein in der Möglichkeit glückliches, in der Tat bedauernswürdiges Volk.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2009, 07:55

Eine Glosse

In dem vorliegenden Fall hat offensichtlich die allgegenwärtige bundesrepublikanische Zensur versagt. Ein Umstand, der geeignet scheint, eine nationale Krise auszulösen. Sowohl selbsternannte, als auch fiskalisch besoldete Ethikwächter aller Bundesländer sind aufgerufen, ihre Solidarität mit den diskrminierten Bevölkerungsteilen in Form einer Lichterkette kundzutun. Deutschland ist ein Einwanderungsland ! Dieser Tatsache muß in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens Rechnung getragen werden. Jeder, der sich dieses Umstandes verweigert, ist den Behörden umgehend zu melden. Jeder, der revisionistisches Gedankengut hegt und in Wort und Tat zum Ausdruck bringt, ist als Feind der Demokratie zu betrachten. Oberste Prämisse dieses Staates muß die allgemeine Ächtung jedweden Diskriminierungsversuches sein. In keinem anderen Land der Welt werden Integration, Gleichberechtigung und vor allem Meinungsfreiheit......... Jedenfalls gilt die Bundesrepublik nicht umsonst als Avantgardist unter den Nationen.

M.k.G.

Njörd :dr:

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2009, 12:45

Tja nicht nur Geschichte sondern auch Kinderbücher werden umgeschrieben. Man macht es ja sehr gründlich. Noch 20 Jahre und man findet nichts mehr von Früher und die neuen Generationen werden glauben, daß wir immer alle farbig waren. Bald sind wir nur hellere Neger..... So wie man unsere alte germanische Geschichte und Glaube verwischt, so wird auch der weiße Mensch verschwinden in allen Annalen. Das werden wir aber nicht zulassen! So etwas ist ein reiner Selbsmord. Blood and Honour -wenigstens darf man es englisch schreiben aber es hat dieselbe Auswirkung für alle Germanen denn wir wissen WAS es bedeutet. Zwei Worte, ein Gefühl!
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. September 2009, 18:53

Da hast Du recht Lynagh,

Schneewittchen und Dornröschen sind ursprünglich blondhaarig und mit blauen Augen dargestellt worden.

Im Nibelungenlied ist die Walküre Brünhilde auch blond oder rothaarig. Seit neuestem sind die alle schwarzhaarig. Dies sind aber nur die offensichtlichen Veränderungen. Oft wird die Geschichte so umgeschrieben, daß deren eigentlicher Aussagewert ins Gegenteil verdreht wird.
Da hilft uns nur das aufbewahren und in Sicherheit bringen der vielfältigen alten Bücher.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

7

Mittwoch, 9. September 2009, 13:45

Lieber Thuathasonn,
es würde mich sehr interessieren, auf welche Quelle sich deine Aussage bezieht, daß Schneewittchen ursprünglich blond dargestellt wurde. In den Hausmärchen der Brüder Grimm (1812/15) sagt die Königin: "Hätt ich ein Kind so weiß wie Schnee, so roth wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen." Bald darauf kam eine Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so roth wie Blut und so schwarzhaaarig wie Ebenholz und ward darum das Sneewittchen (Schneeweißchen) genannt.

M.k.G., U-34

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2009, 14:11

Liebe U34, wenn schon fast alle Etalagenpuppen schwarz sind, wird mich nicht wundern wenn auch Schneewittchen eine Metamorphose über sich ergehen ließ. Natürlich muß man das, was die Königin sagt anpassen, anders wäre es nicht korrekt :roll: Zwerge natürlich bleiben weiß, aber der Prinz wird sicher ein stolzer Neger. Nun vielleicht braucht letztendlich das Schneewittchen nicht unbedingt die Hautfarbe wechseln, die Verbindung weißes blondes Mädchen und ein Schwarzer ist auch sehr gewünscht :anbeten:
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. September 2009, 19:04

Meine Oma hatte sich immer aufgeregt über diese Veränderungen auch in den Grimms Märchen.

Ich konnte aber auch bei sehr alten aber sehr netten Deutschen in Ihren seeeehr alten Büchern schwelgen.

Natürlich durfte ich die nicht mitnehmen. :)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

10

Mittwoch, 9. September 2009, 19:35

Hallo Thule !

Zitat

Wir leben in DEUTSCHLAND und eben NICHT in der Türkei oder in Südafrika. Was also ist so verwerflich daran das man eine deutsche Schulklasse ohne ein schwarzes Kind zeigt?
Ganz einfach, daß man sich Gender nicht unterworfen hat ! Komisch nur, das Gender und den anderen Sch :zens: anderenorts kein A :zens: interessiert.

Zitat

Vielleicht am besten noch ein paar Kinder mit Kopftüchern abbilden um es auch wirklich jedem recht zu machen.
Bilder bei der Zwangsheirat und Beglückung durch einen Greis hast du sicher noch vergessen. Ah, und die Ehrenrettung der Familie durch Schächtung auf offener Straße fehlt auch noch. :unten: :ironie2:
Aber das wäre dann bestimmt nicht so ganz im Sinne derer, die da Einfluß nehmen. Wir wollen doch nicht vor der Umstrukturierung schon die "Pferde" verrückt machen oder ?

Es ist immer das gleiche. Die Politik der kleinen Schritte, Schritt um Schritt wird die "Demokratie" abgewürgt bis der Blödmichel am Ende in der absoluten Diktatur angekommen ist. Irgendwann kommen dann die Fragen der Kinder an die Eltern. Warum habt ihr nichts getan ?!
Das große Schweigen als Eingeständnis für das Versagen und die Schuld, daß man es sich im Leben zu einfach gemacht hat, kann nur noch die Antwort sein.

MfG

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. September 2009, 08:17

Mein Kommentar zum Inhalt des Films:

... ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

mit patriotischem Gruß !
:dr:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. September 2009, 15:06

Wann begreifen es all die Dummen, MultiKulti ist hier nicht zuhause, Europäer sind halt weiß! Was in dem Film gesagt wird ist absolut unfassbar und wenn einer die Farbigen so liebt, soll er nach Afrika umziehen. Würde dort alle schicken die sich so über Rassismus, Sexismus und Diskrimination aufregen, denn die Farbigen selbst sind darin wahre Meister es täglich zu praktizieren.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

13

Samstag, 12. September 2009, 15:32

Hallo Lynagh,

Zitat

wenn einer die Farbigen so liebt, soll er nach Afrika umziehen. Würde dort alle schicken die sich so über Rassismus, Sexismus und Diskrimination aufregen, denn die Farbigen selbst sind darin wahre Meister es täglich zu praktizieren.
Da stimme ich dir zu!
Wenn ihm oder ihr dann die Reise zu teuer sein sollte, kann er doch die ganze Sippe bei sich aufnehmen. Für Essen und irgendwelche Versicherungen soll er aber auch aufkommen. Arbeitserlaubnis für Ausländer? Nein, nie und nimmer!

Solche Spinner sollen zahlen bis sie bankrott sind und nichts aus der Sozialkasse bekommen. Was glaubst du, wie schnell die multikulti Spinnerei bald ein Ende hat! Volkseigentum können solche Idioten immer leichtfertig verschleudern, aber wenn es an das eigene Portemonnaie geht werden die auf einmal komisch. Warum nur? Ist wohl doch nicht so weit her mit her Gutmenschlichkeit oder?

MfG

Thema bewerten