Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Königshütte Schlesien

Fortgeschrittener

  • »Königshütte Schlesien« wurde gesperrt
  • »Königshütte Schlesien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: Königshütte-Schlesien Großdeutschland

Hobbys: Deutsche Geschichte und Kultur, Schilaufen, Tennis, Schwimmen, Fitneß

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 15:47

Dokumente der deutschen Politik

Falls jemanden Interesse und vor allem viel Freizeit hat :-) (ca.4500 Seiten) kann ich die u.g Serie empfehlen. Nach zwei Jahren suchen ist mir gelungen sie komplett zu erwerben. Meistens fehlen die Bände 8 I und 8 II bzw. komplett wird sie zu utopischem Preis angeboten. Ich habe erst angefangen zu lesen. Einen Bericht kann ich frühestens im Juli 2010 schreiben, vorausgesetzt ich vergesse nicht was ich am Anfang gelesen habe. :-)

Meier-Benneckenstein, Paul (Hrsg.) und F.A. (Hrsg.) Sixtus
Dokumente der deutschen Politik. 8 Bände (in 11 Teilbänden).

  • Band 1: Die nationalsozialistische Revolution 1933
  • Band 2: Der Aufbau des deutschen Führerstaates 1934
  • Band 3: Deutschlands Weg zur Freiheit 1935
  • Band 4: Deutschlands Aufstieg zur Großmacht 1936
  • Band 5: Von der Großmacht zur Weltmacht 1937
  • Band 6 (in 2 Teilen): Großdeutschland 1938
  • Band 7 (in 2 Teilen): Das Werden des Reiches 1939
  • Band 8 (in 2 Teilen): Der Kampf gegen den Westen 1940.
Berlin, Junker und Dünnhaupt Verlag, 1939. Ca. 4500 S.
»Königshütte Schlesien« hat folgendes Bild angehängt:
  • 201611.jpg

Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy, Pommern, West-u.Ostpreußen, Wartheland-Posen, Südsteiermark, Schlesien, Sudetenland, Ostmark, Südtirol, Ödenburg, Luxemburg, Liechtenstein, D-Schweiz, Nordschleswig, alles Deutsches Land - Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt