Hallo
Google hilft auch hier.
„Im Gegensatz zu deutschen unterstützen französische Politiker und Arbeitgeber Bademeister, die Frauen im Burkini aus hygienischen Gründen nicht ins Wasser lassen. Was bei uns Fortschritt ist und als integrationspolitische Meisterleistung gefeiert wird, gilt in Frankreich auch bei den Linken als “
politisches und militantes Vorhaben“. „
Die Kollegen auf ? haben es wieder einmal trefflich formuliert.
„Mit einem Auftritt im Ganzkörper-Badeanzug hat eine Muslimin in Frankreich eine öffentliche Debatte ausgelöst. „
Die Franzosen sind zwar schneller auf die Straße zu bringen als die deutsche Zipfelmütze aber ob das wirklich etwas bringt glaube ich nicht.
Wünschen würde ich es mir, keine Frage.
Hier bedarf es mehr Öl in das Feuer gegossen.
„Der Bademeister in Emerainville bei Paris habe ihr «aus Hygienegründen» verboten, mit der langen Hose, der überhüftlangen Tunika und dem badehaubenartigen «Schleier» zu schwimmen, ….
Daraufhin sei die Frau zur Polizei gegangen, um Anzeige zu erstatten. Weil das Baden mit Kleidung in Schwimmbädern aber verboten sei, habe die Polizei dies verweigert, so dass die Frau den Fall lediglich zu Protokoll geben konnte. …
Im übrigen habe die ganze Angelegenheit «nichts mit dem Islam zu tun», sagte er. Der «Burkini» sei kein islamischer Badeanzug, «diese Art von Anzug gibt es im Koran nicht». …
Der kommunistische Abgeordnete André Gerin sagte der Tageszeitung «Le Parisien», das Verhalten der Frau sei eine Provokation. «Zur Polizei rauschen, den Staatsanwalt anrufen, das zeigt doch ganz deutlich, dass hinter ihrer Kleidung ein politisches und militantes Vorhaben steht.» „
Rot ist von mir !
Kommunistischen Franzosen die sich normal benehmen.
Merkwürdig, selbst die kommunistischen Franzosen wollen anscheinend ihr Bad nicht mit den Moslems teilen.
Ich stelle mal für mich fest, daß es wohl einen Unterschied zwischen deutschen und französischen Kommunisten gibt.
MfG
uebender