Sie sind nicht angemeldet.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:29

Bankdatas gehen Amerika nichts an

Die europäischen Minister für Inneres sind bereit den Vereinigten Staaten den Zugang zu allen Bankdatas zu erlauben. Seit 11 September 2001 schnüffelten die Vereinigten Staaten schon im geheimen in den europäischen Bankdaten, indem sie das sich dort befindenden Swift, das den Europäischen Zahlungsverkehr regelt, unter Druck und Zwang setzten um diese Datas der CIA zugänglich zu machen. Jetzt also sollte dieses Vorgehen auch noch legalisiert werden. Die Amerikaner behaupten, daß es nötig ist um den Terrorismus zu bekämpfen. Wenn man sich vorstellt, daß der Bürger eigentlich schon ohne Mühe geortet werden kann und wenn dieses durchgeht wird es bald auch große Folgen haben in weiteren Bereichen; dann verschwindet das private Leben ganz und wird man absolut der gläserne Mensch und das wahrscheinlich für immer. Das sollte eine Demokration sein? Eher ein Haufen Vieh im Gehege das man „schlachten“ kann wann man nur will.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:59

Hallo Lynagh,
wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die USA doch bis zuletzt das Abhören des deutschen Fernmeldenetzes vorbehalten. Da dies denke ich, auch nur eine Auslegungssache ist, sollte auch das Internet darunter fallen. Online Banking zum mitschneiden. Zu Zeiten des analogen Modems und ISDN war das bestimmt noch recht einfach. Zu diesen Zeiten waren auch noch Verschlüsselungssysteme einer bestimmten Länge waffenscheinpflichtig lt.US Recht. Das sie es heute nicht mehr sind, sollte einem das auch etwas zu denken geben.

Online Banking mit BTX hat man ja auch sterben lassen auf Kosten der Sicherheit des Kunden. DSL Daten mitschneiden sollte unrealistisch sein. Dafür haben wir ja jetzt den Bundestrojaner und co. Wenn man es so betrachtet ist es eigentlich alles nur eine nachträgliche Legalisierung für das dumme Volk.

Außerdem spart man sich den technischen Aufwand durch direkten Zugriff. Nach den Motto : Hier geht alles mit Recht und Ordnung zu ! :ironie2: Die USA machen immer so lange was sie wollen bis ihnen einer was auf die Finger gibt. Wie lange das Totschlagargument Terrorismusbekämpfung noch wirken wird bleibt allerdings auch abzuwarten.

Es winken ja immer mehr Leute bei dem Argument nur noch ab. Also glaubt schon die Masse inoffiziell nicht mehr dran. Schade eigentlich das dies die einzigste Reaktion ist. Aber es ist irgendwo ein Anfang.

Wie Leichtsinnig manche Leute mit ihren Daten umgehen sollte man gar nicht glauben. Da werden Bankdaten und persönliche Briefe einfach so in den Papiercontainer geworfen. Da braucht es keine großartigen Genehmigungen um an die Daten zu kommen. Dumm und naiv finde ich dann immer die Aussage, ich habe doch nichts zu verbergen von manchen Leuten. :tadel:

Stasi 2.0 mit Gehirnwäsche hat gut gewirkt ! Ich zieh mal wieder die Notbremse ! ;)

MfG

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:53

Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig....nun will auch die EU Überwachungen durchführen und die Daten aus den USA nutzen:

http://derstandard.at/1246543385324/Swif…zu-US-Bankdaten

Zitat

Europa will selbst Zugang zu US-Bankdaten

Brüssel - Die Europäische Kommission möchte nun selbst auf US-Bankdaten zugreifen können. [...] Die Union wolle ebenfalls Überwachungen durchführen und in den USA gespeicherte Daten nutzen können. [...] Das vorläufige Abkommen soll US-Terrorfahndern weiterhin den Zugriff auf Milliarden Bankdaten erlauben, auch wenn ein Server des Finanzdienstleisters Swift aus den USA in die Schweiz verlegt wird.[...]

Ich denke mal, der Forderung aus Brüssel wird die USA auf keinen Fall nachgeben; somit dürfte dann wohl die ganze Überwacherei der Bankdaten im Sande verlaufen.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:14

Hallo Thule
Was zusammen gehört soll nicht länger getrennt durch unnütze Grenzen und den gemeinen Pöbel.
Ich meine Geld zu Geld und die gerechte Umverteilung von unten nach oben. :ironie2:
Glaube mir die sind sich schon lange ohne uns einig und das was man so verlautbaren lässt ist nur ein schmutziges schmieren Theater.
MfG

Thema bewerten