Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:49

Sunniten, Haschemiten, Schiiten, Aleviten .....das Problem sind Dynamiten


http://www.youtube.com/watch?v=HyIdYdGGT1o

Der gesamte Videobeitrag von Andreas Rebers wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen auf dem Videoportal You Tube entfernt, so daß nur noch der zweite Teil abzurufen ist. Dennoch möchte ich euch den 1. Teil, der nur in schriftlicher Form vorliegt, nicht vorenthalten.


Zitat

"So, meine lieben Freunde, ich bin der Herr Rebers von den Listigen Musikanten, und ich hab ‘ne kleine Überraschung mitgebracht. Weil wir grad so gemütlich zusammen sind; Ich hab mir ein T-Shirt angezogen, da ist der Roberto Blanco drauf, aber darunter steht : Roy Black. Weil der eine so aussieht wie der andere heißt.

Dies ist ein Anti-Rassistisches T-Shirt, und ich möchte Ihnen damit zeigen, daß von der Deutschen Unterhaltung nie! Gefahr für den Weltfrieden ausgegangen ist. Das unterscheidet eben die Volksmusik von der Religion ! Ich hab auch noch ein anderes T-Shirt, da ist der Osama bin Laden drauf, und darunter steht : Cat Stevens.

Wissen Sie, was mir neulich aufgefallen ist, in diesen ganzen kulturellen Diskussionen : Daß Muslime in Deutschland Weihnachtsgeld bekommen und sich dadurch nicht in ihren religiösen Gefühlen beleidigt fühlen.

Ich finde das eigentlich schön, dass wenn man Geld verdient, daß das auch noch ein bisschen Wert hat. Das ist vielleicht gar nicht schlecht.

Wobei ich verstehe, daß sich Muslime z.B. durch diese Schwäbischen Fragebögen von diesem Öttinger beleidigt fühlen. Was steht denn da drin ? Das geht doch keinen was an !

Ich meine, wenn ich Fragen zu stellen hätte an Menschen, die Deutsche Staatsbürger werden wollen (sollen – ist nicht klar zu verstehen), dann wär es z.B. :

Wer war der Erfinder des Musikantenstadls:
Karl Marx, Carl Orff, Karl Moik – oder Carl Lagerfeld ?

Ja, oder wer moderierte den Blauen Bock:
Heinz Schenk, Heinz Rühmann, Heinz Erhardt – oder Wolf Biermann ?

Also mir geht es um die Gemütlichkeit, um die Freundlichkeit. Ich würde eigentlich auch mit Bewerbern um die Deutsche Staatsbürgerschaft – würde ich Gemütlichkeitsprüfungen machen. Die müßten ein bisschen tanzen, die müßten ein bisschen was singen – ja, und dann stellt man fest : das könnte klappen.

Und dann stellt man fest : Der Gemütlichkeitsfaktor, das ist das A & O dieser ganzen Geschichte.
"


(Gefunden bei PI #10)


M.k.G., U-34


Thema bewerten