Eigentlich habe ich gezweifelt ob ich dieses in Rubrik Satire geben soll, jedoch es ist keineswegs eine Satire denn es wurde in einer niederländischen Zeitung als toternst gemeint und publiziert. Im kurzen kann man den langen Artikel zusammenfassen als:
Leider bleibt die Erwärmung irgendwie verbogen und läßt auf sich warten (sic), ups die bedauern es auch irgendwie, was mich wundert. Denn Erwärmung sollte ja so schlecht sein, daß wir dagegen mit unserem Steuergeld kämpfen müssen und die Etablierten gipfeln sich fast tot bei gutem Essen in schönen Ecken der Welt. Nun tropische Stranden und Palmen kommen also nicht so bald - das konnte eigentlich auch ein kleines Kind voraussagen. Das Regen und kalte Sommer sind eigentlich die Zeichen der Erwärmung, ja das wurde als Argument angeführt und das glaubt eben auch so ein kleines willkürliches Kind nicht mal. Also die Neuigkeit ist: wir müssen lernen den Regen zu geniessen, es wurde also ganz ernst behauptet. In Singing in the rain tanzt Gene Kelly fröhlich durch die Lachen und Regen denn sein Glück ist die Liebe für das Leben, behauptet man in dem Artikel. Was sie damit sagen wollen ist mir Rätsel. Liebe für das Leben? Wir müssen doch Erwärmung mit unserem Steuergeld bekämpfen, im verregneten Garten sitzen oder wie unten auf dem Bild durch Regen und Wind Fahrradfahren denn daß ist gesund und Benzine teuer und schlecht für die Umwelt. Wenn es nicht so ernst gemeint wurde, wäre es tatsächlich Satire; denn wer weiß, vielleicht wird es ein neues Gesetz aus Brüssel: Regen zu geniessen lernen, hm...
Regen vervelend? Welnee, geniet ervan! (Quelle:
http://www.elsevier.nl/web/10240831/Life…an-de-regen.htm )

(