Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Königshütte Schlesien

Fortgeschrittener

  • »Königshütte Schlesien« wurde gesperrt
  • »Königshütte Schlesien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: Königshütte-Schlesien Großdeutschland

Hobbys: Deutsche Geschichte und Kultur, Schilaufen, Tennis, Schwimmen, Fitneß

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 00:16

Die Kunst des Führers

Da ich in der Rubrik „Kunst“ - Beitrag „Hitlers Bilder in Nürnberg versteigert“ meinen Anteil nicht verewigen darf, eröffne ich unter „Dichter und Denker“ ein neues Thema.

Immerhin gehört es zu Künstler :)
(Anmerkung U-34: Erledigt)

Anbei eine sehr interessante und umfangreiche Seite: „Die Kunst des Führers“

http://der-fuehrer.org/Galerien/Adolf_Hi…unst/index.html

Seine vielseitige Begabung könnte man mit Leonardo da Vinci vergleichen, oder?

Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy, Pommern, West-u.Ostpreußen, Wartheland-Posen, Südsteiermark, Schlesien, Sudetenland, Ostmark, Südtirol, Ödenburg, Luxemburg, Liechtenstein, D-Schweiz, Nordschleswig, alles Deutsches Land - Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 06:44

Geschichte wird von den Siegern gemacht !
In der veröffentlichten Meinung werden die Fähigkeiten des Führers stets deklassiert und seine persönlichen Eigenschaften auf ein "psychopathisches Krankheitsbild" reduziert. Von seiten des Staates, sowie der gleichgeschalteten Massenmedien wurde er zur "Unperson" erklärt. Jedwede Beschäftigung mit der Person des Führers, soweit sie seiner Rehabilitation dient, wird öffentlich verfemt. Auch hier sollte man sich die Frage stellen: Qui bono ?

Der größte Feind der BRD ist die Wahrheit !

M.k.G.

Njörd

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 10:02

Nun er wird doch, obwohl man es nicht wollte, als Künstler anerkannt. Seine Bilder werden für Hundert Tausende versteigert und daß nicht nur als eine Kuriosität sondern als eine gute und schöne Kunst. Es gibt viele Seiten im Internet wo man ihn als Künstler sehr lobt. Habe auch ein Bild von ihm (Original), hatte ihn gescanned im Rechner aber leider ist es verloren gegangen als ich meine feste Platte formatieren mußte. Vielleicht haben es noch die U's den habe ich es mal geschickt. Es ist großes Aquarel, im ursprünglichen Rahmen aus 1925, Vase mit Blumen im offenen Fenster, hängt in meinem Wohnzimmer und jeder findet ihn sehr schön. Sogar auch die sehr rot oder grün veranlagte Menschen die natürlich nicht wissen von wem es ist. Das Bild habe ich mal von meiner Mama gekriegt, weil ich ihn immer so schön fand. Mein Bruder und seine Frau waren sehr sauer daß ich ihn kriegte :D
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

4

Montag, 15. Juni 2009, 10:36

Liebe Lynagh, natürlich habe ich das Bild des Führers noch. Sicher meinst du dieses. :)



M.k.G., U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 10:40

Ja liebste U34, das ist es :D , danke!
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:27

Mir ist es auch ein absolutes Rätsel weshalb man ihn insgesamt zweimal an der Wiener Kunstakademie ablehnte. Beim ersten Mal, 1907, wurde er noch bis zum Probezeichnen zugelassen. Von den 33 Kandidaten bestanden 28, der Rest leider nicht (darunter war auch A.H.).
1909 konnte er sich, bei seiner zweiten Bewerbung an der Kunstakademie, leider noch nicht mal mehr zum Probezeichnen qualifizieren.
Bleibt mir unverständlich, denn ich finde die Gemälde und Zeichnungen gelungen. Aber ich bin halt nur ein Laie und kein Kunstsachverständiger. Jedenfalls zeigen die Bilder in meinen Augen viel Gefühl und Liebe zum Detail. Ich bekäme keines der Gemälde so hin.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

Königshütte Schlesien

Fortgeschrittener

  • »Königshütte Schlesien« wurde gesperrt
  • »Königshütte Schlesien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: Königshütte-Schlesien Großdeutschland

Hobbys: Deutsche Geschichte und Kultur, Schilaufen, Tennis, Schwimmen, Fitneß

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:58

Thule,

ich kann dir gleiche Antwort, die ich einem Landsmann geschickt habe, schreiben.
Er bekam von mir gestern gleichzeitig die o.g. Seite.

Darauf antwortete der doofe wie folgt:

Zitat

„Hitler war Streichermaler oder Kunstmaler?
Dumme Frage, oder:
Aber, immer wurde mir in Schlesien - als Streicher gesagt.“

Meiner Antwort darauf:

Zitat

„2 Menschen 2 Meinungen, 100 Menschen 100 verschiedene Meinungen. Für den einen ein Genie für den anderen ein Teufel. Fakt ist ein die bekannteste Persönlichkeit des letzten Jahrtausend, mit den Meisten Publikationen seit der Weltentstehung. Der Sieger schreibt immer, besser gesagt schreiben um die Geschichte wir er sie am besten zu gebrauchen hat. Die meisten plappern nur nach ohne sich zu vergewissern ob es überhaupt stimmt.

Kunst liegt immer in Auge des Betrachtes. Schon öfter hat man in berühmten Galerien und Ausstellungen der Welt bewiesen, daß wertlose Bilder die zwischen Berühmtheiten ausgestellt von sogenannten Experten als besondere Kunst begutachtet wurden.
Bis man nicht gesagt hat, daß der Künstler ein Affe war.“

Danach haben wir noch paar Mal hin und her geschrieben und ich habe den Kontakt abgebrochen, es ist doch Sinnlos mit einem Scheuklappenträger zu diskutieren.

Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy, Pommern, West-u.Ostpreußen, Wartheland-Posen, Südsteiermark, Schlesien, Sudetenland, Ostmark, Südtirol, Ödenburg, Luxemburg, Liechtenstein, D-Schweiz, Nordschleswig, alles Deutsches Land - Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt

Thema bewerten