Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:01

Heute am Donnerstag EU Wahlen hier

So bei uns sind heute EU Wahlen. Weil ich in einer historischen Villa wohne und unten sind drei ehemalige Salons die mal die Gemeinde mietet, kann ich beobachten wie viele Menschen kommen. Wahlen für ein Teil meines Distrikts finden statt im ehemaligen Frühstückssalon der sich unter mir befindet. Bisher nicht so viele Menschen erschienen, sagen wir ehrlich, fast keiner.... nicht viel Animo für Europa in den Niederlanden. Die Menschen geben EU Schuld für MultiKulti, für Euro und für schleichenden Verlust eigener Identität als Volk, was man sicher in den Großstädten täglich erleben kann. Bei den nationalen Wahlen war die Eingangshalle immer voll. Nun ich begebe mich nach unten und gebe meine Stimme gegen Europa ab ;)
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:36

Ups am späten Nachmittag lauter Haufen solcher die grün und rot aussehen... :(
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:32

Partei von Geert Wilders gewan in einem Schlag 4 Sitze im EU Parlament. Etablierte Parteien einen Grossen Verlust!

Zitat

DEN HAAG - De PVV is de grote winnaar van de verkiezingen voor het Europees Parlement donderdag. De eurokritische partij komt volgens een prognose nieuw binnen met vier van de 25 Nederlandse zetels. „Nederland ontwaakt. Daar ben ik heel blij mee”, zei Tweede Kamerlid Hero Brinkman (PVV), die zijn partijgenoten om de nek vloog toen hij de voorlopige uitslagen hoorde.

Die PVV ist ein großer Sieger der Wahlen für EU. Die eurokritische Partei kommt neu drin mit 4 von den 25 niederländischen Sitze. "Nederland erwacht, das freut mich", sagte der Parlamentarier Hero Brinkman (PVV) der seune Parteimitglieder umarmte als er die vorläufige Ergebnisse der Aufzählung hörte.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:41

Hallo Lynagh
Quelle

Zitat

Nach einer ersten Wahlprognose ist der Rechtspopulist Geert Wilders die Sensation des vorgezogenen Wahlabends zum EU-Parlament in den Niederlanden gelungen. Seine Partei für die Freiheit (PVV) erreichte 21 Prozent der Stimmen und eroberte aus dem Stand heraus sechs von 25 Sitzen.
Rot ist von mir.
Was stimmt denn nun ?
MfG

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 01:15

Ja Uebender, der neueste Stand ist 6 und es ist noch nicht alles gezählt, vielleicht werden es 7

Zitat


Hollands Rechtspopulisten ziehen ins EU-Parlament ein

Die ersten EU-Mitgliedstaaten haben gewählt. In den Niederlanden ist die rechtspopulistische Partei von Geert Wilders zweitstärkste Kraft geworden. Die Islam-Gegner wollen die Einwanderung von Muslimen nach Europa stoppen. In Großbritannien trat nach der Wahl ein weiterer Minister zurück und forderte Premierminister Gordon Brown zum Rücktritt auf.

weiter>http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628673,00.html
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Königshütte Schlesien

Fortgeschrittener

  • »Königshütte Schlesien« wurde gesperrt

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: Königshütte-Schlesien Großdeutschland

Hobbys: Deutsche Geschichte und Kultur, Schilaufen, Tennis, Schwimmen, Fitneß

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 08:42

Alles hat ein Anfang und ein Ende, Europa auch. :hoch:

Ich habe einen Wunsch, das noch erleben zu dürfen.

http://www.deutschland-kontrovers.net/

Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy, Pommern, West-u.Ostpreußen, Wartheland-Posen, Südsteiermark, Schlesien, Sudetenland, Ostmark, Südtirol, Ödenburg, Luxemburg, Liechtenstein, D-Schweiz, Nordschleswig, alles Deutsches Land - Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Juni 2009, 00:33

Wer sich für das detailliete Ergebnis interessiert, wo und wie genau Wilders mit seiner Partij voor de Vrijheid abgeschnitten hat, hier ein Verweis

http://www.telegraaf.nl/verkiezingen/ep2009

In Gesamt-Niederlande kommt er auf 17%.

Von so einem Ergebnis können wir in D nur träumen, aber wer weiß....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die Niederländer sind aufgewacht, und ich denke das wird anderen Ländern Mut machen ebenfalls mal langsam aufzuwachen, denn es ist nicht nur 5 vor 12 sondern schon 5 nach 12.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

Thema bewerten