Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:35

Ida - Offenbar ältester Vorfahre von Affe und Mensch

Hallo Kameraden,

euch ist bestimmt schon das Bild bei Google aufgefallen:



...andere "journalistische" Meldungen werden sogar noch konkreter und sprechen gleich überzeugt und unter Ausschluss von Zweifeln vom "Missing Link"!?

Ich erkläre mal eben warum und welchen Furz die Forscher heute schon wieder gelassen haben.

Es handelt sich bei Ida um ein vermeintlich 47 Millionen Jahre altes Skelett, welches bereits 1983 in der Grube Messel in Darmstadt gefunden wurde. Also für mich persönlich ist das Foto dieses Skeletts wenig überzeugend und in Anbetracht dessen, was es letztendlich sein soll, einfach nur lächerlich.



Erinnert mich doch mehr an einen Hund oder eine Katze.
Bedenkt man, dass Zweifel an Darwin's Theorie der Evolution nicht gerade Seltenheitswert haben und laut diversen Umfragen sogar Studienanfänger und Biologie-Lehramtsanwärter ernsthaft bezweifeln, dass der Mensch vom Affe abstammt, wird schon deutlicher warum die Wissenschaft immer wieder versucht, die Massen mit solchen Meldungen zu manipulieren.

Kameradschaftliche Grüße,
Deutsches Kind

Lieber 1000 echte Feinde, als einen falschen Freund.

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:45

Hallo
ich habe mich schon gefragt was das bei Tante google soll.
Ich hatte aber kein Interesse dem nachzugehen.
Ich frage mich nun welchen "Wert" so eine Spekulation für mich hat.
Ich vermute mal keinen wirklichen Wert.
Aber sehe es mal so : Es füllt wieder mal die Seiten und lenkt von wichtigem Tagesgeschehen ab.
MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:55

Das Tierchen sieht ganz niedlich aus, aber sofort rufen sie haben missing link gefunden ist sicher übereilt. Nun es zieht Publizität an und dafür machen manche Menschen alles mögliche. Wenn alle so toll auf Darwin sind: er war doch auch Rassist, war auch gegen die Vermischung der Rassen - haben es die Korrekten vergessen oder sind sie alle so ungebildet?
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten