Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 00:15

Stahlfront

Njörd hat in dem Thema Reichstag wurde gestürmt auf die Buchreihe "Stahlfront" von Torn Chaines verwiesen.

Der Autor ist U.S.-Amerikaner mit deutschen Wurzeln. Seine visionären Militärromane spielen in der aktuellen, politischen "Gegenwart", eine Gegenwart, die die Frage zuläßt, was wäre wenn Teile der Wehrmacht überlebt und sich an einem geheimen Ort (Thule) reorganisiert hätten.
Der Autor besticht durch seine exzellenten Kenntnisse bundesrepublikanischer Verhältnisse, sowohl auf politischer als auch gesellschaftlicher Ebene. Diese Romanreihe darf sicher nicht unter dem Aspekt literarischer Meisterwerke beurteilt werden. Inhaltlich werden revanchistische Tendenzen deutlich, die eine gewisse Genugtuung implizieren. Wer also eine "leichte" Lektüre mit brisantem Inhalt sucht, sollte mit "Stahlfront" fündig werden.

Wessen Interesse nun an dieser Buchreihe geweckt wurde, der kann sich die Bände:

1. Die Macht aus dem Eis
2. Versenkt die »Hindenburg«!
3. Der zweite Bürgerkrieg


auf der Seite www.stahlfront.de kostenlos als E-Bücher herunterladen. Das Herunterladen der Bücher ist nicht mehr möglich. Siehe hier

Band 4. Verrat um Thule, ist derzeit nur käuflich zu erwerben.

M.k.G., U-34


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2009, 18:37

Stahlfront

Stahlfront
Der Autor ist U.S.-Amerikaner mit deutschen Wurzeln.
Also ich habe mir mal die drei Bände runtergeladen, fand sie recht locker und gut geschrieben. Aber ich glaube nicht so recht daran, dass der Autor Amerikaner und erst recht ein Prof. ist. Und ich halte diese Aussagen des Autors, er müße im Ausland seine Bücher verlegen weil er das in USrael nicht kann oder darf, das ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch,in den USA wird jeder Schund gedruckt. Ich denke das ist alles gute Verkaufsförderung.

Ich könnte ihn (den Autor) mir eher hier im Forum vorstellen als in den Staaten, und sein wir doch mal ehrlich, diese Bücher hätte jeder begabte 10. Klässler schreiben können.
Ich werde den vierten aber trotzdem lesen.

MkG

Chatten-Wolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

3

Samstag, 1. August 2009, 16:20

Zur Information für alle, denen es noch nicht bekannt sein sollte. Seit dem 30. April 2009 ist es amtlich. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die ersten drei Bände von "Stahlfront" aus dem Unitall-Verlag indiziert. Veröffentlicht im Bundesanzeiger Nr. 65 vom 30.4.09 und im amtlichen Mitteilungsblatt ("BPjM-Aktuell").

Die Bände wurden auf den Index in der Kategorie A - "jugendgefährdend" gesetzt. Dies bedeutet, daß diese Bücher dem Verbreitungsverbot des § 15 Jugendschutzgesetz (JuSchG) unterliegen und nicht beworben oder Jugendlichen unter 18 Jahren zugänglich gemacht werden dürfen.

Demzufolge wurden die Verweise zum kostenlosen Herunterladen der Bücher auch auf der Seite von www.stahlfront.de entfernt.

M.k.G., U-34

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. August 2009, 17:51

Na endlich, das wurde aber auch Zeit !

M.k.G.

Njörd :dr:

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2010, 09:19

Hallo habe hier mal den 4. Band der Stahlfrontreihe

MkG

Chattenwolf
»Chatten-Wolf« hat folgende Datei angehängt:
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert