Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

  • »kleine_Heidin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2009, 15:58

Müntefering fordert Verfassung

Zitat

Bei manchen Ostdeutschen spüre ich Skepsis", sagte er der "Bild am Sonntag" und fügte hinzu: "Nicht gegenüber den Inhalten des Grundgesetzes, aber sie sagen: 'Eigentlich war doch vorgesehen, dass es nach der Einheit eine gemeinsam erarbeitete Verfassung gibt, deshalb hat die Bundesrepublik ja nur ein Grundgesetz. Aber Ihr habt uns Euer Grundgesetz einfach übergestülpt, anstatt eine gemeinsame Verfassung zu schaffen.' Das muss man aufarbeiten."

[...]

"Das Ganze leidet darunter, dass wir 1989/90 nicht wirklich die Wiedervereinigung organisiert haben, sondern die DDR der Bundesrepublik zugeschlagen haben", sagte der SPD-Vorsitzende. "Das ist nicht aufgearbeitet."
Heuchler.

Quelle

  • »Märchenwesen« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

Wohnort: Schwabenland

Beruf: Eleve

Hobbys: zu vieles

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2009, 16:55

Schöne Sache, wäre für mich sogar ein Grund wieder die SPD zu wählen.
Stellt sich allerdings die Frage wann ihn die ersten Arschlöcher mundtot machen :D
So wie wir sind sind wir schon Jahrhunderte hindurch ein Rätsel politischer Verfassung, ein Raub der Nachbarn, ein Gegenstand ihrer Spötterein, ausgezeichnet in der Geschichte der Welt, uneinig unter uns selbst, stark genug uns selbst zu schaden, ohnmächtig, uns zu retten, unempfindlich gegen die Ehre unseres Namens, unzusammenhängend in Grundsätzen, gewalttätig in deren Ausführung, ein großes gleichwohl verachtetes, ein in der Möglichkeit glückliches, in der Tat bedauernswürdiges Volk.

Freigeist

Anfänger

  • »Freigeist« wurde gesperrt

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Beruf: Schüler

Hobbys: Computer, Geschichte, Zeichnen...

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. April 2009, 19:59

Für mich ist dies eher ein weiterer Grund die SPD unter keinen Umständen zu wählen und zudem kann man nur hoffen das diese Idee sehr bald mundtot gemacht wird.

1. Will ich gar nicht wissen wie diese Verfassung aussehen wird....

2. Wäre damit wirklich endgültig die Wiedervereinigung Deutschlands abgeschlossen. Wie er so schön sagt: "nach der Einheit" und diese ist denke ich noch lange nicht erreicht ....
"Ist es besser, geliebt zu werden als gefürchtet, oder verhält es sich umgekehrt? Die Antwort lautet, dass beides erstrebenswert ist; da man jedoch beides nur schwerlich miteinander verbinden kann, ist es viel sicherer, dass ein Fürst gefürchtet wird, als dass er geliebt wird, wenn er schon nicht beides zugleich erreichen kann." - Niccolò Machiavelli

  • »Märchenwesen« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

Wohnort: Schwabenland

Beruf: Eleve

Hobbys: zu vieles

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 20:31

Zitat


1. Will ich gar nicht wissen wie diese Verfassung aussehen wird....

Ich schon 8) Denn zuerst bin ich in Dingen, die unser Land und damit unser Volks und damit auch mich betreffen, grundsätzlich interessiert und Neugierde wäre in solchem Fall durchaus hilfreich ;)
Die weitere Frage ist dann, wer diese Verfassung entwerfen soll und wie man garantieren könnte, dass sie eines freien volksdeutschen Staates auch angemessen ist...

Zitat


2. Wäre damit wirklich endgültig die Wiedervereinigung Deutschlands abgeschlossen. Wie er so schön sagt: "nach der Einheit" und diese ist denke ich noch lange nicht erreicht ....

Wann wäre sie denn deiner Meinung nach erreicht?
So wie wir sind sind wir schon Jahrhunderte hindurch ein Rätsel politischer Verfassung, ein Raub der Nachbarn, ein Gegenstand ihrer Spötterein, ausgezeichnet in der Geschichte der Welt, uneinig unter uns selbst, stark genug uns selbst zu schaden, ohnmächtig, uns zu retten, unempfindlich gegen die Ehre unseres Namens, unzusammenhängend in Grundsätzen, gewalttätig in deren Ausführung, ein großes gleichwohl verachtetes, ein in der Möglichkeit glückliches, in der Tat bedauernswürdiges Volk.

5

Sonntag, 12. April 2009, 22:28

Hallo
dumm sind die nicht das muss man denen lassen.
Sie merken das ihnen die Felle weg schwimmen und versuchen auf den Zug aufzuspringen.
Aber Kameradinnen und Kameraden denkt dran das Zauberwort heißt WAHLEN !
Selbst wenn man entsprechenden Parteien nur das Wasser abgraben wollte, hätten wir wenn es nach denen gehen würde eine Diktatur als Verfassung.
Frei gewählt versteht sich.
Also lasst euch nicht blenden und verarschen !
Souverän oder Stimmvieh?

Zitat

Wie weit unser Land trotz dieses mutigen Aufrufs politisch heruntergekommen ist, zeigt, dass sich vor dem höchsten deutschen Gericht inzwischen der Staatsrechtler Prof. Dr. Schachtschneider und der Rechtsanwalt Dr. Gauweiler in ihren Klagen gegen den Lissabon-Vertrag insbesondere auf das in Art. 20 IV. GG garantierte Widerstandsrecht berufen, das gegen jeden zulässig ist, „der es unternimmt, diese (grundgesetzliche) Ordnung zu beseitigen“.


Mit freundlichen Grüßen
uebender

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2009, 23:39

Müntefering der aussieht wie eine sauere vertrocknete Pflaume ist ein eckelhafter Mensch. Wenn mir jemand auf den ersten Blick je unsymphatisch war, dann war es er. Sicher ein Junge mit dem niemand spielen wollte als er jung war (häßlich und auch noch heimtückisch) und jetzt nimmt er Rache :roll:
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. April 2009, 09:59

Alles Lüge was der von sich gibt

Zitat

dumm sind die nicht das muss man denen lassen.

Sie merken das ihnen die Felle weg schwimmen und versuchen auf den Zug aufzuspringen.

Aber Kameradinnen und Kameraden denkt dran das Zauberwort heißt WAHLEN !

Selbst wenn man entsprechenden Parteien nur das Wasser abgraben wollte,
hätten wir wenn es nach denen gehen würde eine Diktatur als Verfassung.
Frei gewählt versteht sich.

Also lasst euch nicht blenden und verarschen !
100%tige zustimmung!!!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Freigeist

Anfänger

  • »Freigeist« wurde gesperrt

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Beruf: Schüler

Hobbys: Computer, Geschichte, Zeichnen...

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2009, 14:37

@ Märchenwesen:

Ich meinte mit meinem ersten Punkt, nicht das ich gegen eine Verfassung für den deutschen Staat bin. Ganz im Gegenteil, aber was die jetzige politische Ebene und überhaupt die Situation, welche Europa und Deutschland bestimmt, wird garantiert zu einer Verfassung führen, die nur schlimmer werden kann als alles andere bisher.

Ich möchte hier nicht wissen:
- wie die Rechte weiter eingeschränkt werden (also nicht nur in der Öffentlichkeit sondern auch auf dem Papier(Bsp: Meinungsfreiheit))
- wie die amtierenden Politiker ihrer Macht eine festeren Untergrund geben und ihre Gehälter noch vergrößern
Ich kann mir hier noch sehr sehr viel mehr vorstellen was in solch eine Verfassung aufgenommen werden kann, und dies will ich nicht mal beschreiben müssen.

Zum meinem zweiten Punkt: Warum gab es ein Grundgesetz und keine Verfassung, wie sie doch von den Alliierten gefordert wurde?
Eine Verfassung wäre der Beginn eines richtigen neuen Staates gewesen und hätte einer Wiedervereinigung Deutschlands entgegengestanden. Darum ging man mit dem Grundgesetz einen Umweg, um einerseits die Alliierten zu beruhigen und andererseits für eine Wiedervereinigung offen zu sein.

Und jetzt frage ich dich, wann ist diese bei dir beendet? Warum ist Deutschland wieder vereinigt, nur weil die ehemalige DDR der Bundesrepublik angeschlossen wurde? Hätte dies nicht davor schon sein können? Oder wenn nur Elsaß-Lothringen wieder eingegliedert worden wären? Oder Schlesien? Ostpreußen? Oder alle? Was ist Deutschland? Warum gab es die Verbitterung nach dem Versailler-Vertrag, wegen der Zerstückelung Deutschlands?

Ich denke hier eine Antwort zu finden ist schwer. Doch bin ich der Meinung, nur ein vollkommen geeintes Deutschland ist stark. Die Geschichte hat gezeigt, dass Deutschland immer überlegen war, wenn es geeint war. Die ganzen Kleinstaaten wurden immer von Frankreich, England oder Russland etc. gegeneinander aufgehetzt um Deutschland klein und schwach zu halten. Doch sieh was es geleistet hat wenn es geeint, so wie es beispielsweise Bismark wieder geeint hatte! 2 Weltkriege waren nötig um Deutschland wieder in einen losen Länderbund zu verwandeln.


PS: In Bezug auf die Frage "Was ist Deutschland" fällt mir ein Lied ein, dass diese Frage vielleicht beantworten könnte: http://www.youtube.com/watch?v=xqAKJdv3fqU&feature=related
"Ist es besser, geliebt zu werden als gefürchtet, oder verhält es sich umgekehrt? Die Antwort lautet, dass beides erstrebenswert ist; da man jedoch beides nur schwerlich miteinander verbinden kann, ist es viel sicherer, dass ein Fürst gefürchtet wird, als dass er geliebt wird, wenn er schon nicht beides zugleich erreichen kann." - Niccolò Machiavelli

Thema bewerten