Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. März 2009, 09:19

Keine vorzeitige Haftentlassung für Gladbecker Geiselnehmer

Klasse! :applaus: Der Gladbecker Geiselgangster D. kommt nicht vorzeitig aus der Haft, der zuständige Innenminister des Landes sieht keinen Grund für eine vorzeitige Entlassung dieses Subjekts. Wir erinnern uns:

Im Jahre 1988 machten die Medien eine Geiselnahme zum Medienereignis, in einer tagelangen Verfolgungsjagd zweier Bankräuber, die eine junge Bankangestellte als Geisel nahmen, fuhren die Medien mit ihren Übertragungswagen bis an das Fluchtfahrzeug heran und lieferten direkte Gespräche mit den Verbrechern. Bilder der jungen Silke Bishop, der einer der Verbrecher stundenlng eine Pistole unter's Kinn hielt, machten Schlagzeilen. In einen späteren Schußwechsel starb die junge hübsche Frau, ungewiß war, ob es sich um eine Polizeikugel oder aber eine Kugel des anderen Verbrechers handelte, heute sagt man, dass es der zweite Täter (der hat bis heute keinen Antrag auf vorzeitige Entlassung gestellt) gewesen sei, der den tödlichen Schuß abgegeben hat. Ich finde es eine mutige und vor allem richtige Entscheidung des Innenministers, eine vorzeitige Entlassung zu verneinen, wie lange das so bleibt steht aber auf einen anderen Blatt. Leider!


MkG

Chatten-Wolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 23:42

Ich kann mich noch gut an diesen Fall erinnern; wurde ja alles seinerzeit direkt im Fernsehen gezeigt. Schlimm fand ich wie die Täter in die Kameras grinsten und mit Reportern redeten, während neben ihnen die jungen Mädel in Todesangst saßen.
Es waren Täter die über Tage hinweg Menschen in Angst und Schrecken versetzen, die kaltblütig mordeten, und dafür lebenslänglich bekamen. Lebenslänglich sollte bei solchen Tätern auch wörtlich genommen werden und eben lebenslänglich sein und nicht nur 20 - 25 Jahre.

Allerdings frage ich mich wo die Gerechtigkeit ist im "Rechtsstaat". Denn der Terrorist Klar wurde ja fast zeitgleich auf freien Fuss gesetzt, und der hat seine Tat nicht mal bereut.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

3

Dienstag, 31. März 2009, 11:33

Allein schon auf die Idee zu kommen eine Bank auszurauben ist doch reichlich dumm.
Das sind kranke Leute, wo es dann warscheinlich heißt das ein Spiel wie z.B. Counterstrike daran schuld wäre.
Abhalten kann man sie davon aber sowieso nicht.

M.k.G.,
Hamsi
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
:dr:
Albert Einstein

70% Der Bevölkerung spielen gewaltätige Spiele.
100% Essen Brot.
:hoch: Brot sollte verboten werden!:hoch:



Thema bewerten