Gestern, zu später Stunde sah ich die Sendung "Aspekte" auf ZDFinfo, was mir wieder sämtliche Nackenhaare in die Höhe trieb. Eigentlich hatte ich soeben überlegt, ob ich dieses Thema nicht lieber in die Abteilung Satire verlegen sollte, wenn es denn nicht so traurig wäre.
In dem gestrigen Bericht ging es um die Mittelalter-Darsteller
"Ulfhednar", welche uns bereits aus vielen Fernsehsendungen, wenn es um die Frühzeit ging, bekannt sein dürften. Und nun sind sie dem SChweinjournalismus unseres Landes und einigen profilierungssüchtigen Möchtegern-Historikern zum Opfer gefallen, mit angeblich, sogenannten "wissenschaftlichen Erkenntnissen", das sich selbst den Laien die Zehennägel aufrollen möchten.
Aber lest selber, was Ulfhednar dazu zu sagen hat, ihre Schilderungen, aber auch ihre Beiträge, die sie leisten um die frühe Geschichte des deutschen bzw. des germanischen Volkes aufzuarbeiten. Nebenbei sei noch erwähnt, welch schreckliche Auswirkungen diese Art des Schweinjournalismus auf die naturgläubigen Mitmenschen hat, die diese Symbole aus frühester Vorzeit ernsthaft und unvoreingenommen als das ansehen, was sie sind. In einer Zeit, wo sich unsere Gesellschaft der heutigen Zeit damit rühmt, Glaubensfreiheit zu gewähren.
Kurz und gut, wenn die alten unschuldigen indogermanischen und germanischen Symbole mit dem Tod vieler Menschen auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden sollen, dann muß man aber auch die Konsequenz besitzen, und sämtliche Kreuze abnehmen, die Kirchen vernichten und das Christentum verbieten. Ihre blutigen Symbole haben mindestens zweitausen Jahre Blutvergießen und Erniedrigung auf dem Buckel, wie bestimmte Runensymbole, die man glaubenswidrig 12 Jahre lang mißbrauchte.
http://www.ulfhednar.org/Verleumdung/Verleumdung.html
Wogegen ich mich allerdings ebenfalls vehement wehre, dass es offensichtlich immer noch Menschen gibt, die diesen Mißbrauch fortsetzen, und unsere geheiligten Runen, für ihre verworrenen politischen Ansichten mißbrauchen, und uns somit dieses Ungemach bereiten.