Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt
  • »patriotklaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2009, 08:16

Für die deutschen Ostgebiete platzt der Knoten

Es wäre zu schön um wahr zu sein.

Anbei ein Video vom 09. Oktober 2008, am Ende wird es sehr interessant, Russland erwägt die deutschen Ostgebiete zurückzugeben.

Das bietet natürlich Grund zur Diskussion.

anbei der Verweis: http://www.secret.tv/player_popup.php?id…movieid=4969093


Bitte weiter verteilen
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:48

Ich plädiere schon immer für einen engeren Zusammenschluß mit Rußland, schon alleine aus dem Grund, da sie weder Amerika- noch Israelhörig sind, sondern einzig und allein an ihr Land denken, so wie es sich für einen Staat gehört. Und da Russland nun mal eine vorwiegend europäische Führung hat, obwohl dieses Land, diese "Großmacht" weit nach Asien hinein reicht, außerdem wertvolle Bodenschätze und alle möglichen Zugänge zu Gewässern besitzt, wäre es wohl naheliegend sich mehr mit Russland zu beschäftigen, wie ein Vasall eines Usraels zu sein, welcher sich immer mehr von diesem größenwahnsinnigen und kriegerischen Staaten vernichten und ausbluten zu lassen.

Wie sagte Putin einstmals: Man sollte die Geschichte ruhen lassen und an die Zukunft denken. Und genau so ist das. Wir sollten nicht die Vergangenheit vergessen, das ist wichtig und stattet und mit einem gesundem Mißtrauen aus, aber die Vergangenheit ist gelebt, die Zukunft muß erst noch gelebt werden. Es liegt an uns wie wir sie gestalten. Ich sehe in Russland nicht nur eine Chance für Russland, auch eine gewaltige Chance für uns. Russland hat schon eine Menge Meilenschritte gemacht, während wir immer mehr den Anschluß verlieren.

Deshalb finde ich die Äußerungen und ewigen Tritte die Frau Merkel mit ihrer auffälligen Usraelhörigkeit den Russen auf "unseren Teil des Kontinents" äußerst unverantwortlich.

Der einzige, der sich seit dem Mauerfall an die vorgegebenen Vereinbarungen gehalten hat, ist der Russe, und nicht der Amerikaner. Letzterer bricht sie vehement und betreibt eine aggressive Zersetzung Europas und Russlands, welche wenn es so weiter geht, immer wieder Kriege auch auf dem europäischen Kontinent entfachen wird.

Wenn den Ammis die Verteidigung so wichtig ist, warum haben sie das Angebot Putins nicht angenommen, auf russischen Territorium die schon vorhandenen Basen zu nutzen???

Was die Rückgabe der Gebiete betrifft, nun, eine schöne Geste, aber wie gesagt, Freundschaft und Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen bringt auch uns Gewinn, jedoch darauf Vertrauen, das diese Gebiete wirklich zurück gegeben werden, das sollten wir nicht. Aber das würde die Zeit zeigen.

Aber im Moment sind das alles Spekulationen, mit dieser, unserer Regierung, können wir in Russland keinen Pfifferling gewinnen, um uns gegenseitig anzunähern. Und das sind die Fakten, die unsere freudigen Emotionen auf eine eventuelle Rückgabe der deutschen Gebiete wohl ganz flach halten sollte. Leider :weinen:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:08

Das klingt alles sehr schön mit der Zurückgabe jedoch es gibt noch Polen und das wird sicher nichts zurückgeben wollen. Im Gegenteil sie würden am liebsten Mecklenburg noch dabei haben wollen X( und die russisch besetzte Gebiete, sagen wir dann Königsberg und Ostpreussen sind nicht mehr das, was es früher mal war. Ausgeplündert, verwahrlost, ohne eine Bevölkerung das dort immer Wurzeln hatte. Deutchland hat nicht mehr die Menschen die es wieder hoch bringen könnten und auch nicht das Geld, denn diese Gebiete brauchen zig Milliarden und Arbeitswillige! Nun vielleicht die Milliarden werden sich schon finden wenn es so leicht war Hunderte Milliarden für die Banken zu spendieren aber Arbeitswillige ?( Deutschland hat nicht mehr die hochzivilisierte und strebsame Bevölkerung die es früher mal hatte. Nicht mal die Musls könnte man dort abschieben :hoe?: ! Und was muß man mit der Bevölkerung die dort jetzt lebt? Übernehmen? Nicht daran denken, die würden alle sofort nach Westen wollen und profitieren. Die sind sicher nicht creme de la creme, so zu sagen, eher alles das russische Müll. Ausserdem ohne irgendwelche geheime Bedingungen wird es auch nicht. Man wäre in der Politik blöd wenn man die Trümpfe in der Hand hat diese auch mir nichts dir nichts wegzugeben.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Barntown

Schwarzer auf Probe

  • »Barntown« wurde gesperrt

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Provinz Hannover und Loch Garman

Beruf: Dipl.-Ing., Rentner

Hobbys: Natur und Garten, Jagd, deutsche Geschichte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:43

Liebe Mitkämpfer,

ich bin sicher, es gibt genug junge Menschen die so etwas anpacken würden. Ein ausgeplündertes Land, verwahrlost aber die Möglichkeiten etwas daraus zu machen. Wenn ich noch jung wäre.....

Wenn es wirtschaftlich eng wird, und so sieht es aus, finden sich sicher junge Männer und Frauen mit Pioniergeist ein Stück Land was ihnen gegeben wird, brauchbar und fruchtbar zu machen. Ich kann davon sprechen weil ich damit Erfahrung habe. Ich betreue junge Leute um auf eigenen Füssen zu stehen.

Ich kann leider Merkelchen nicht sehen, wie sie in diese Richtung gehen kann. Wenn Putin so etwas andeutet ist es hohe Zeit für Verhandlungen. Wir können was, immer noch. Wenn die Technik zu den Bodenschätzen kommt dann klappt es mit der Zukunft. Wenn, wenn, wenn.

Vielleicht gibt es ja entsprechende Gespräche, ich hoffe es sogar, sonst sollten wir. Wer kann gut russisch?
Für mich ist das ein sehr spannendes Thema, ich denke da schon an meine Enkel. Wir sollten uns alle unsere grosse Vergangenheit anschauen und daraus Kraft und Mut schöpfen. Deutschland ist noch nicht tot.

Nordischer Gruss

Barntown :dr:
:%%:

Dumm machen lassen wir uns nicht, wir wissen dass wir's werden sollen!

Gleim

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:51

Hallo Lynagh,

die Problematik sehe ich genauso wie du. In dem Film ist das nur eine Andeutung einer Möglichkeit. Das war es dann aber schon! Wie sollte Russland denn bitte Polen unter Druck setzen? Freiwillig geben die Polen nichts wieder her das ist klar. Warum sollte der Russe es tun? Einen Aspekt könnte ich sehen. Den Vasallen BRD damit abzuspalten und so auf seine Seite zu ziehen und eine Erweiterung gegen Westen schaffen. Somit würde Polen gleichzeitig isoliert und bedeutungslos auf der weltpolitischen Bühne. Grund für die Aktion hätten die Polen ja den Russen gegeben mit ihrer Aktion einer neuen Aufrüstung, die den Russen auch Geld kostet. Das ist aber alles wirklich nicht spruchreif, ein netter Gedanke sonst leider nichts.

Hallo Barntown,

auch wir alten Säcke sind noch zu was zu gebrauchen. ;) :D Wir wissen noch vieles und haben auch die nötige Ruhe um so etwas anzugehen. Die Schaffenskraft muss eben die Jugend mitbringen! Die Bananenrepublik oder lieber Deutschland müsste dann nur entsprechende Fördermaßnahmen auf den Weg bringen. Deutsche Entwicklungshelfer sind allgemein gern in der Welt gesehen. 8o Aber man soll ja bekanntlich nicht das Fell des Bären aufteilen bevor er erlegt ist oder?

MfG

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:16

Der "Deutsche Ritterorden" hat hat die ehemals slavisch besiedelten Ostgebiete mit eiserner Faust zivilisiert. Die Marienburg im heutigen Polen war Basis für die territoriale und kulturelle Ausweitung des Ordens. Dort wo Deutsche in Häusern lebten, vegetierten Slaven in einfachsten Behausungen. Seit jeher war ein Leben in der Mark von Spannungen zwischen diesen beiden ethnischen Gruppen gekennzeichnet. Stets profitierten die slavischen Stämme von der kulturellen Identität der Deutschen. Unzweifelhaft stehen uns die unter polnischer Verwaltung stehenden Gebiete zu. Solange jedoch eine perfide BRD-Regierung Deutschland regiert, ist jedwede Diskussion über eine Rückgabe der fremdverwaltetetn Gebiete hinfällig. Erst nach Konsolidierung einer politischen "Neuordnung" kann an eine Durchsetzung deutscher Interessen gedacht werden. Hier wäre oberste Prämisse Polen durch eine geschickte Bündnispolitik soweit zu isolieren, um es unter Druck setzen zu können - Gegebenenfalls mit eiserner Faust !

M.k.G.

Njörd

Thema bewerten