Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarja

Profi

• »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2008, 09:26

Peter Hartz und keine Ende

Zitat

Das Comeback des Peter Hartz

Die Reform des Arbeitsmarkts basiert auf seinen Ideen, jetzt mischt sich Peter Hartz wieder in die Politik ein - und entwirft ein Konzept für den Arbeitsmarkt im Saarland.

Comeback als Arbeitsmarktreformer: Peter Hartz.
Foto: ddp

Der Erfinder von Hartz IV ist nach Informationen der Saarbrücker Zeitung als
Arbeitsmarktreformer
zurück.

Der frühere VW-Manager Peter Hartz entwirft dem Bericht zufolge ein neues Konzept für den Arbeitsmarkt im Saarland. Hartz arbeite seit Monaten mit Wissenschaftlern an dem Programm, der Langzeitarbeitslosen zu einem neuen Job verhelfen und im Saarland getestet werden soll. Dabei soll es auch um Coach-Programme für Langzeitarbeitslose gehen.

Die Details werden am Donnerstag in der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit vorgestellt, wie deren Chef Otto Werner Schade dem Blatt bestätigte.

Eine Kommission unter Leitung von Hartz machte 2002 im Auftrag der rot-grünen Bundesregierung Vorschläge zur Reform des Arbeitsmarktes. Hartz war im Januar 2007 als Ex-VW-Arbeitsdirektor in der Affäre um Lustreisen und andere Vergünstigungen für Betriebsräte zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/488/449218/text/

Zur Person Peter Hartz kann ich nur sagen. Es scheint sich in unserem Staat durchaus zu rentieren, eine krimminelle Vergangenheit zu haben, um an den Hebeln der Macht mit zu wirken. Menschlich wie auch moralisch gesehen, ist dieser Mensch für mich das Dreckigste was es unter uns gibt. Und das dieses Individuum auch weiterhin Geschicke und Schicksale deutscher Menschen mit seiner krimminellen Energie beeinflussen darf, zeigt, aus wessen Holz unsere Staatsführung geschnitzt ist.

Es geht nicht darum, Menschen in Arbeit zu bringen, in Wirklichkeit geht es darum, das bestehende Sklavensystem noch besser und perfider zu modernisieren, damit die Reichen noch reicher werden, und der BRD-Bürger noch hilfloser wird. Seine Machenschaften bestehen darin, auch die jetzigen noch "normal" in Brot und Lohn stehenden Menschen, ihrer Arbeit zu entziehen, und sie als unterbezahlte Hilfsarbeiter wieder einzustellen, mit den selben Tätigkeiten wie vorher auch. Eben eine staatlich geduldete Versklavung zu perfektionieren. Nebenbei werden dann noch die billigeren Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt, die dann die regulären Arbeitsplätze der ehemaligen Angestellten deutschen Mitarbeiter besetzen, bzw. der Arbeitsplatz gleich aus dem Lande weg rationalisiert. Und der besondere Clou wird dann noch sein, dass Arbeitszeitfirmen in Deutschland aufgekauft werden, und die Geschäftsführung in dann in Dubai sitzt. So geschehen in Kiel. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema. Wie vieles auch, was damit zusammen hängt.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

U-179

Kaleu

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2008, 10:27

Liebe Mitstreiterin Taija,

in aller Regel verpasse ich keine wichtigen Nachrichten. Bei dem von dir jetzt aufgegriffenen neunen Skandal ist dies anders, ich hatte es überlesen, deshalb vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Diese Nachricht empfinde ich als so ungeheuerlich, daß mir fast die Worte fehlen. Schamgefühl oder auch nur etwas ähnliches, besitzen diese Typen offensichtlich wirklich nicht mehr. Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Du hast mit deinen Aussagen absolut Recht und ich kann nicht mehr viel ergänzen.

Realistische Chancen auf einen Arbeitsplatz, mit der Aussicht auf ein Existenz sicherndes Einkommen, hat ein deutscher Arbeitsloser in der BRD eigentlich seit Jahren nicht mehr. Wer zu Wohlstand und Reichtum kommen möchte, der muß sich der Methoden eines "Herrn" Hartz bedienen und sein Einkommen auf Kosten von anderen "erwirtschaften". Mit ehrlicher Arbeit, ehrliches Geld zu verdienen, ist in der BRD längst nicht mehr möglich.

Bei einem bin ich mir sicher, jede Horrormeldung, aus BRD-Landen, wird weitere Deutsche wachrütteln und auch einige BRD-Bürgern zum Nachdenken anregen, denn bekanntlich geht der Krug so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Noch ein anderer Gedanke. Kann es sein, daß den BRD-Systemlingen die neuen Gesichter ausgehen? Wieso? Ganz einfach, es ist noch nicht so lange her, da wurden derartige Typen auf nimmer Wiedersehen in den Ruhestand geschickt, natürlich mit entsprechenden Bezügen, und der nächste trat in dessen Fußstapfen. Dies scheint sich jetzt zu ändern oder kommt das nur mir so vor? An der Bezahlung, für derartig schändliche Marionettendienste, kann es eigentlich nicht liegen.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Njörd

Profi

• »Njörd« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2008, 12:36

Unter "normalen" Umständen sollte sich zu jedweder Nachricht ein Kommentar formulieren lassen, allerdings stoße ich hier an meine persönlichen Grenzen. Ich bin sprachlos............ Jegliche Äußerung, die mir zu dem vorliegenden Sachverhalt einfallen würde, entzöge sich der Veröffentlichbarkeit !

M.k.G.

Njörd

U-179

Kaleu

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 19:05

Liebe Mitstreiter,

da waren wohl einige Systemlinge zu schnell?

Zitat

Vorerst kein Hartz-Konzept
Eigentlich sollte der ehemalige VW-Personalchef und Arbeitsmarktexperte Peter Hartz heute sein Konzept für Langzeitarbeitslose im Saarland vorstellen. Wegen "negativer Reaktionen" wurde das Vorhaben in letzter Minute gekippt. ...

... Aufgrund der „negativen Reaktionen im Vorfeld“ habe man davon Abstand genommen, das Vorhaben heute zu präsentieren. Mit einem objektiven Umgang des geplanten Konzeptes, so Schade, könne nun nicht mehr gerechnet werden: "Ich hatte nicht gedacht, dass wir in eine Situation kommen, wo es mehr um die Person und um Eitelkeiten geht, als um die Sache. ...

weiter

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, daß dieses Thema noch längst nicht erledigt ist. Vielmehr suchen die "BRD-Strategen" nun nach einem anderen, "geräuschloseren" Lösungsweg, wie sie dieses Instrument des Wahnsinns einführen können. Die Arroganz dieser "Herrschaften" ist kaum mehr zu überbieten! :kocht:

Für mich haben derartige Nachrichten dennoch etwas Gutes: Ich werde dadurch daran erinnert, daß ich mich gesund ernähren muß, um ja sehr alt zu werden. Ich möchte unbedingt erleben, wenn diese Leute richtig zur Rechenschaft gezogen werden!

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

• »Thuathasonn« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. November 2008, 07:47

Zitat

Für mich haben derartige Nachrichten dennoch etwas Gutes: Ich werde dadurch daran erinnert, daß ich mich gesund ernähren muß, um ja sehr alt zu werden. Ich möchte unbedingt erleben, wenn diese Leute richtig zur Rechenschaft gezogen werden!

Jaaaa, das ist der schönste Lohn den man dann bekommen kann, da Lohnt sich jede Mühe.

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Tarja

Profi

• »Tarja« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. November 2008, 08:28

Zitat

Eigentlich sollte der ehemalige VW-Personalchef und Arbeitsmarktexperte Peter Hartz heute sein Konzept

Alleine schon diese Bezeichnung ist schon eine impertinente Frechheit und eine Lüge obendrein. Vielmehr müßte es der Wahrheit entsprechend heißen: "Eigentlich sollte der ehemalige vorbestrafte VW-Personalchef und Lustreisenexperte, Peter Hartz heute ...."

Scheint ja so, als ob der Herr Hartz und seine "Experten" das Volk der BRD doch ein wenig unterschätzt haben, und auf ihre Vergeßlichkeit gesetzt haben, um dann nach dem Gras darüber gewachsen scheint, da anzusetzen wo sie aufgehört haben. Jedoch denke ich, sein Konzept wird trotzdem erscheinen, nur unter einem anderem Mäntelchen. Schließlich wollen die Bonzen ja noch mehr auf dem Rücken des Volkes verdienen und sich gut gehen lassen. Und aus den Lustreisen machen wir dann "Bildungsreisen". Warum also den Kreislauf von Macht und Korruption unterbrechen.

Nunja, ich bin ab sofort Haushaltsvorstand und Experte für minimale Existenzwirtschaft, jedoch ohne Vorstrafenregister. Oder sollte ich mir letzteres zulegen um meine Karriere anzukurbeln? ?(

Nietzsche

Njörd

Profi

• »Njörd« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. November 2008, 08:54

Zitat

"Ich hatte nicht gedacht,daß wir in eine Situation kommen, wo es mehr um die Person und um Eitelkeiten geht, als um die Sache..."
Aufgrund der Äußerung des Herrn Schade möchte man Peter Hartz fast bedauern. Sein aufopferungsvolles und selbstloses Wirken zum "Wohle" der Allgemeinheit wird von der ignoranten Mehrheit mit Nichtachtung, ja sogar Widerstand bestraft. Bei dem zitierten Satz wird die, für die Bundesregierung (und ihrer Sympathisanten) typische, euphemistische Grundtendenz deutlich sichtbar. Die Tat eines verurteilten Straftäters zu bagatellisieren und die Ablehnung abstruser Auswüchse eines geltungssüchtigen Parvenüs und Profiteurs als belanglose Eitelkeiten darzustellen, ist eine Beleidigung des allgemeinen Intellektes. Es scheint, als ob in den Bereichen des öffentlichen Lebens jedwedes Schamgefühl verlorengegangen sei.

M.k.G.

Njörd

Tarja

Profi

• »Tarja« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. November 2008, 09:10

Zitat

Die Tat eines verurteilten Straftäters zu bagatellisieren und die Ablehnung abstruser Auswüchse eines geltungssüchtigen Parvenüs und Profiteurs als belanglose Eitelkeiten darzustellen, ist eine Beleidigung des allgemeinen Intellektes. Es scheint, als ob in den Bereichen des öffentlichen Lebens jedwedes Schamgefühl verlorengegangen sei.

nun, das es so ist, ist nichts Neues. Denken wir doch mal an den Herrn Cem Özdemir.

Zitat

Dieses Amt legte er am 26. Juli 2002 nieder, nachdem Veröffentlichungen über einen günstigen Privatkredit von PR-Berater Moritz Hunzinger [4] und die unzulässige Verwendung dienstlich erworbener Bonus-Meilen Aufsehen erregt hatten. Quelle: wiki

... nun, danach verschwand er erst mal als Europaabgeordneter, bis Gras darüber gewachsen ist. Und nun schaut, wo er heute sitzt?

Nietzsche

• »Thuathasonn« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. November 2008, 11:34

Das was ihr hier beschreibt ist ja eigentlich das Zeichen der vollständigen Verderbtheit und des abgrundtiefen Niederganges einer einstmals vorhanden Kultur.

Es gibt eigentlich gar keine sprachliche Ausdrucksart die meine Abscheu auch nur noch annähernd beschreiben könnte.
Ich müßte dazu schon etliche Seiten mit Ausdrücken ausfüllen um nur etwas davon, was ich empfinde mitteilen zu können.

Im Buch "Der Deutschland Clan" beginnt die erste Seite mit der Aussage,

"Herr Berlusconi, wenn sie etwas über Koruption lernen wollen, kommen sie nach Deutschland"

Frage:

Wie war das mit dem Bundschuh und dem Wehrwolf, den Femegerichten im 14ten Jahrhundert?
Liefe dies nicht unter Deutsche Tradition? Nicht das ich Gottesfürchtiger und Politisch völlig unbedarfter gehorsamer Personalbürger das auch nur im entferntesten in Erwägung zu ziehen vermöge, na ja, war ja nur als Geschichtsinteressierter eine Frage! :baby:

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

10

Sonntag, 30. November 2008, 22:35

Hallo

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hartz…n_Firmengeldern

Zitat

Auf die Vernehmung einer Reihe von Zeugen konnte, aufgrund des vollumfänglichen Geständnisses, verzichtet werden.
Dieser „kurze“ Prozess wurde in Zeitungskommentaren kritisiert. Nach der Sächsischen Zeitung vom 18. Januar 2007 sei es „instinktlos, ‚Urteilsabsprachen‘ schon bei Prozessbeginn zu treffen“. Schon das Wort zeuge von mangelndem Gefühl für die gesellschaftliche Bedeutung dieses Prozesses.
Ich frage mich wer sich hier den größten gefallen getan hat.
Man muss ja schon total bescheuert sein wenn man zwischen den Zeilen nicht lesen kann!
MfG

Thema bewerten