Na, hat er denn nicht Recht, unser Promiroller?
Ich würde sagen ja, natürlich kann man sich einen türkischstämmigen oder sportlich gebräunten Kanzler in der BRD vorstellen. In einer demokratischen Diktatur ist alles möglich. Ich selbst wäre nicht glücklich mit so einem Umstand, aber wenn es der Rest der Deutschen akzeptiert? Dann steht doch nichts im Weg, mal wieder etwas als "historischen" Sieg zu feiern, weil man ja eh nicht mehr aus der ewigen Feierei rauskommt, ja regelrecht süchtig danach ist. Siehe, wir sind Papst, wir sind Weltmeister! Nun denn soll es doch auch jedem Türken und gebräunten Sonnyboy gewährt sein auf den Straßen unseres Landes zu brüllen: "Wir sind Deutschland!" Wenn es das Volk so haben will, dann hat es doch nicht anderes verdient, oder?
Für mich, und da spreche ich sicherlich nicht für mich alleine, bedeutet es weiterhin, ein eigenes Süppchen zu kochen, und alles im Rahmen der Möglichkeiten dafür zu tun, einen Gegenpol zu bilden und unsere Mitmenschen zum Nachdenken anzuregen. Dort einzugreifen, wo der Staat versagt, bzw. versagen wird. Oder hat jemand eine andere machbare Alternative vorzuschlagen?
Fakt ist, schauen wir uns die Geschichte genauer an, denn dort finden wir die Lösung. Und da brauchen wir gar nicht sooo weit zurück schauen. Da jedoch die Geschichte ein Menschleben überlebt, werden wir die Generationen sein, die nur das Samenkorn legen kann. Noch ein Tipp, studieren wir doch mal unsere Gegenspieler, und lernen von ihnen. Denn sie zeigen uns genau unsere Defizite. Einen besseren Lehrer gibt es nicht. Dafür sollten wir uns nicht zu fein sein.
Trösten kann uns nur eines;" ein gesellschaftlicher Zustand ist noch nie was für die Ewigkeit gewesen, er unterliegt immer dem Wandel der Zeit."

Und diesem Gesetz unterliegt auch ein fremdländischer Kanzler der unser Volk eventuell regieren wird. Es liegt ganz alleine an uns, was wir draus machen.