Sie sind nicht angemeldet.

Bragi

Schüler

  • »Bragi« wurde gesperrt
  • »Bragi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. November 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2008, 11:10

wikipedia.de dicht...

Da ich absolut kein Freund des politischen Korrektheitswahns bin, freue ich mich über die einstweilige Schließung von www.wikipedia.de um so mehr...
Na ja, ist nur ein Verbot der Weiterleitung, auf wikipedia.org, aber immerhin.

Bragi
Morgens vanatru und abends ingwaz

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2008, 14:38

Hallo Bragi!

Obwohl ich die "Wikiidee" im Grundsatz für gut erachte, halte ich von den "politisch Korrekten" auch nicht besonders viel, um es gelinde auszudrücken. In dem von dir angesprochenen Fall zeigt sich die ganze Dimension, denn obwohl die Hinterleute von Wikimedia sich alle erdenkliche Mühe geben, dem "politischen Zeitgeist" ja auch immer Rechnung zu tragen, sind sie anscheinend noch nicht "politisch korrekt" genug. Sie bedürfen daher der Maßregelung und wir werden es sehen, sie werden sich schnell beugen, denn sie wollen ja nicht ausgestoßen werden. Die Wikileute werden sicher nicht die richtigen Schlüsse ziehen, indem sie die Schreiberschaft einfach korrekt berichten lassen.
Sollte es zu einem förmlichen Verfahren kommen, dann wird spätesten nach der "freundlichen" Richterbelehrung ein entsprechender interner "Verhaltenserlaß" ergehen und die "politische Korrektheit" von Wikimedia ist vorläufig wieder hergestellt.

Wir müssen uns keine Sorgen machen, daß in dieser BRD plötzlich der Wahrheit zum Durchbruch verholfen wird, die politisch Korrekten Helfershelfer und Denunzianten wachen ja darüber, daß auch der kleinste Anflug von Ehrlichkeit sofort im Keime erstickt wird. Ein politisch korrekter Richter ist schnell gefunden, wie man sieht. :ironie:

Ungewöhnlich in diesem Zusammenhang ist nur, daß die sonst üblichen Absprachemechanismen der "politisch Korrekten" nicht funktioniert haben und sie ganz kurz ihr wahres Gesicht stehen und ihr Demokratieverständnis offenbaren. Sie werden alles versuchen, um den Anschein der politischen Korrektheit so schnell als möglich wieder herzustellen.

Wirklich erstaunlich ist es nicht, daß sogar der kleinste BRD-Richter das angebliche Grundrecht auf freie Meinungsäußerung (gern als eines der höchstes Güter bezeichnet) außer Kraft setzen kann. Wahrscheinlich nur, damit auch jeder die erforderliche Zeit bekommt, um seine Meinung überdenken und anzupassen zu können. Wo kämen wir auch hin, wenn jeder sagt und schreibt was er denkt! :ironie:

MkG.,
:dr:
U-179


"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Saxonia

Fortgeschrittener

  • »Saxonia« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2008, 12:44

Nur für den Zusammenhang:

http://magazine.web.de/de/themen/digital…70961E9kov.html

Nachdem wikipedia.de für 24 Stunden gesperrt war kam diese Nachricht des Herrn Heilmann:

http://linksfraktion.de/pressemitteilung…ikel=1246470002
www.infokrieg.tv

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben,
aber eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben
."


(V wie Vendetta)


4

Sonntag, 16. November 2008, 15:00

Hallo
ich finde rein sachlich betrachtet das Herr X hier doch nur Öl ins Feuer gießt. Durch eine solche Aktionen hat er sich doch nur einen Bärendienst erwiesen. Die Folge wird doch sein, daß nun erst recht Fragen laut werden. Jeder hat eine Vergangenheit egal wie sie sei, verleugnen bringt doch nichts.

Aber bei der Linken kann man sich bestimmt noch auf paar peinliche Überraschungen freuen. :ironie2:

Die sich ergebende Frage wird sein, ob die Wähler, die die Linke gewählt haben sich wirklich darüber im klaren sind, was und wen sie wählen!

Aber da wir ja nicht ganz bescheuert sind wissen wir auch, dass nicht nur bei der Linken ehemalige DDR-Leute mit Vergangenheit untergekommen sind. 8o
MfG

Friebott

Anfänger

  • »Friebott« wurde gesperrt

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: 35305 Grünberg

Beruf: Textilwerbegestalter / Werbegrafiker

Hobbys: Geschichte, Literatur, Musik, Militaria, Modellbau, Kochen und natürlich meine Familie

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2008, 23:14

Für alle politisch unkorrekten,

... gibt es ja als Ausweichmöglichkeit noch dieses hier:

http://www.encyclopaedia-germanica.org/d….php/Hauptseite
Der Mensch ist des Menschen Wolf

6

Montag, 17. November 2008, 21:54

Hallo,
hier habe ich noch einen Artikel zur leidigen Geschichte gefunden.

http://www.nickles.de/static_cache/538483203.html

Zitat

Die einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de wurde vom Landgericht Lübeck erlassen, ohne zuvor zumindest eine Stellungsnahme von Wikipedia einzuholen. Das bedeutet im Klartext, dass im Prinzip jeder die Möglichkeit hat Wikipedia.de augenblicklich dicht machen zu lassen, wenn dort angeblich Fälschliches über ihn verbreitet wird.
Jeder glaube ich nicht aber jeder der genügend Macht hat !
Letztendlich wird die Bevölkerung so immer mehr verblödet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,388476,00.html

Zitat

Als sich dann noch herausstellte, dass auch die Landesvorsitzende der Linkspartei, Edda Lechner eingeweiht war, und es vorgezogen hatte zu schweigen, brach nicht nur der Aufstand innerhalb der Linkspartei los.

Zitat

Nach knapp fünfstündiger Debatte treffen die Mitglieder ihre Entscheidung: 47 Genossen weisen den Misstrauensantrag gegen Heilmann zurück, 42 stimmen bei einer Enthaltung dafür. Heilmann nimmt erleichtert die ersten Glückwünsche entgegen.
Hier kommen ein paar Details des Herrn an die Öffentlichkeit.
MfG

Thema bewerten