Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2008, 06:54

Jörg Haider bei schwerem Autounfall ums Leben gekommen

Am frühen Samstagmorgen kam der Vorsitzende des Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) bei einem schweren Autounfall ums Leben.
Quelle: N24

Dieses Thema dürfte die Tagespresse am heutigen Tage beherrschen. Unzweifelhaft werden die vereinheitlichten Medien und eingesetzten Gutachter die oben geschilderte Variante präferieren. Es ist müßig darüber zu spekulieren, was sich im Detail ereignet hat. Unbequeme oppositionelle Politiker springen mit einem defekten Fallschirm ab, oder erleiden einen tödlichen Autounfall!

M.k.G.

Njörd

MrOle

Anfänger

  • »MrOle« wurde gesperrt

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. August 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2008, 08:00

Morgen Njörd,

ich wollte dies gerade auch schreiben. Naja warst eher wach ;-)
Tja Unfälle passieren auch mit Prinzessinen und Hochhäusern!

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:52

Morgen ihr beide :) Gerade in der Zeitung gelesen und ich teile eure Meinung. Mein erster Gedanke war: Gerade da rechte Pateien in Österreich mehr Erfolg haben verunglückt Jörg Haider. Wirklich sehr merkwürdig. In holländischen Zeitungen stand kryptisch:

De dienstauto van Haider schoot bij de plaats Klagenfurt door nog onbekende oorzaak van de weg en sloeg daarna over de kop. Daardoor liep Haider, die alleen in de auto zat, zware verwondingen op aan zijn hoofd en borstkas. Korte tijd later overleed hij. =
Das Dienstauto von Haider schoß bei dem Ort Klagenfurt durch eine unbekannte Ursache aus dem Weg und überschlug sich danach. Dadurch wurde Haider, der alleine im Auto saß, schwere Verletzungen auf dem Kopf und Brust. Kurze Zeit danch starb er.

Hmmm, Politiker sitzen meistens nicht alleine im Dienstauto und Auto schießt nicht aus dem Weg durch unbekannte Ursachen sondern nur bei großer Geschwindigkeit oder einem Bremsendefekt und wenn es das wäre, hätten sie es berichtet denn das kann man sofort sehen und man brauchte nicht zu spekulieren. Also unbekannte Ursachen..... Irgendwie kommt es jemandem sehr gelegen solche Unfälle und sicher nach den letzten Wahlen als man sah daß Menschen wieder rechter wählen.

****

Der Nächste wird der blöde schwarze Obama als President der VS denke ich. Dort brauchen sie unbedingt jemanden dem sie die Schuld für VS Pleite geben können. Alles läuft auch gut nach Plan, Bankenkrise macht die Neue Weltordnung aktuell und bald machbar.

Ausradierung der Patrioten, Umweltkatastropfen Hysterie, Kriege, Armut, Schwarzer als Opfer, MultiKulti... sehr explosive Mischung in der Tat.....
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Barntown

Schwarzer auf Probe

  • »Barntown« wurde gesperrt

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Provinz Hannover und Loch Garman

Beruf: Dipl.-Ing., Rentner

Hobbys: Natur und Garten, Jagd, deutsche Geschichte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:47

Alles nach Plan

Danke für die Beiträge die ich voll unterschreiben kann.
Wie ich heute Nacht im Radio die Nachrichten hörte, kam sofort Verdacht auf.

Insbesondere brachten deutsche Sender sofort die Erklärung von einem riskanten Überholmanöver.
Wie wir wissen ist es riskant öffentlich das System zu kritisieren und dabei auch noch Erfolg zu haben.
Für die Verfechter der neuen Weltordnung läuft ja alles nach Plan, kleine Probleme sind sicher leicht zu lösen.

Was kommt als Nächstes?

Geldentwertung? Massenarmut? Kriegshetze? Psychoterror? Volksverdummung?

Gruss von der grünen Insel, auch hier Rätselraten über die Zukunft.

Barntown :dr:
:%%:

Dumm machen lassen wir uns nicht, wir wissen dass wir's werden sollen!

Gleim

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:55

@Barntown: Als Nächstes kommt wahrscheinlich eine Währungsreform. Dollar ist nichts mehr wert und das Euro wird es auch nicht bald sein wenn jetzt Banken aufgekauft werden und bald kann jeder EU Staat ihre Euros fleißig produzieren um mit wertlosem Papier die Schulden zu decken. Amero denke ich :anbeten:

und es wird ganz sicher kein silbernes oder goldenes Geld. Das Silber und Gold bleibt tief in der Geldtruhe bei gewissen Menschen. Es wird wieder Geld das so viel wert ist wie die gebackene Luft.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Vargar

Schüler

  • »Vargar« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

Wohnort: Ostmark

Beruf: Installateur

Hobbys: pc ,airsoft

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:06

Ja ist Schade aber unfälle können passieren.


Gruß zur Sonne




"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."

Jean-Paul Sartre

Vidar

Anfänger

  • »Vidar« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. September 2007

Wohnort: Wien

Hobbys: Musik, Fußball, PC

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Oktober 2008, 19:04

Nabend allerseits!

Ich muss ehrlich zuegeben dass ich nicht viel weiß über diesen Herrn Haider, solange bin ich noch nicht in Österreich. Und ich weiß auch nicht ob ich ihn gewählt hätte, hätte ich das Wahlrecht überhaupt. Bei der letzten Wahl war ÖVP für mich interessanter, aber naja. Ich denke ich werde mir dass in Zukunft äußerst genau ansehen und dann entscheiden...

Was ich weiß, ist dass unter Haider das BZÖ ordentlich Stimmen gutmachen konnte. (Um 100% glaube ich)

Da er nicht unbedingt der populärste Politiker war, war eines seiner Versprechen, dass er bei starkem Wahlerfolg ein etwaiges Mandat nicht annehmen würde, sondern Landeshauptmann bleiben würde.

Also, ich zweifel zumindest teils daran, dass man ihn loswerden musste. Aber wissen kann man in dem Fall eh nichts, nur mögliche Beteiligte.

Naja, ich esse mal lieber was. Das Thema schlägt einem schon auf den Magen. Ich schließe mit folgenden Worten: Ruhe in Frieden, Jörg Haider.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 06:52

Vidar,

es ist für den vorliegenden Sachverhalt unerheblich, in welcher innerparteilich-hierarchischen Position Jörg Haider sich befand, entscheidend ist die Tatsache, daß er populistisch erfolgreich war und in gewissem Maße ein "Umdenken" bewirkt hat. Das Wahlergebnis dokumentiert eindeutig den Erfolg aufklärerischen Wirkens. Eben dieser Erfolg wird u.a. mit der Persönlichkeit Jörg Haiders in Verbindung gebracht. Nicht abzusehen, welche zukünftigen Veränderungen für die etablierten Machthaber daraus und aus weiteren Wahlerfolgen resultieren könnten !

M.k.G.

Njörd

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:18

Hallo
was ich wieder nur als aberwitzig bezeichnen kann ist die Schlagzeile in der Netzzeitung.
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1185038.html

Zitat

Der österreichische Rechtspopulist und Kärntner Landeshauptmann (Ministerpräsident) Jörg Haider ist vor seinem tödlichen Autounfall viel zu schnell gefahren. Der 58-Jährige sei zum Zeitpunkt des Unfalls in der Nacht zum Samstag mit 142 Stundenkilometern doppelt so schnell unterwegs gewesen wie auf der Strecke erlaubt, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Sonntag. Sein Dienstwagen sei technisch völlig in Ordnung gewesen, sagte die Staatsanwaltschaft nach der Untersuchung des Wracks.
Da gibt es eine Menge Angaben aber keine Quellen und das finde ich schon merkwürdig.
Unter dem Strich eigentlich unbefriedigend.
MfG

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:45

Die Unfallgeschwindigkeit bei exakt 142 km/h fixieren zu wollen ist unmöglich. Realistisch wäre eine ca.-Angabe. Es wäre interessant zu erfahren worauf sich die Geschwindigkeitsangabe stützt.
1) Wurden etwaig vorhandene Bremsspuren ausgewertet ?
2) Hat der Zeuge des überholten Fahrzeuges diesbezügliche Angaben gemacht ?

Der Artikel sollte zumindest die Quelle benennen können, die kausal für die angegebene Höhe der Geschwindigkeit verantwortlich ist.
Jörg Haiders Pkw ist nach dem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, da ein technisches Versagen offensichtlich ausscheidet, liegt demnach menschliches Versagen vor. Spekulativ könnte der Pkw von einem Verfolgerfahrzeug abgedrängt worden sein.
Es liegt ebenfalls im Bereich des Möglichen, daß das angeblich überholte Fahrzeug in dieses Szenario involviert ist.
Jeder wird sich sicher seine eigenen Gedanken über diesen Unfall machen und zu unterschiedlichen Resultaten gelangen. Jedoch kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein "normaler" Unfalltod ausgeschlossen werden.

M.k.G.

Njörd

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:42

Hallo Njörd
ich finde unterm Stich gesehen bleiben da Zweifel an all den so "exakten" Angaben.
Fakten sind das er wohl tot ist und das er mit seiner unbeliebten politischen Meinung erfolg hatte.
Letzteres dürfte zumindest gewissen Drahtziehern nicht gefallen haben.
Viel Feind viel Ehr !
Man kann nur hoffen das sich das nicht negativ (wie bestimmt gewünscht) auf die Partei und deren Ziele auswirkt.
MfG

12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:57


Saxonia

Fortgeschrittener

  • »Saxonia« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:07

Danke uebender für diese Links, besonders der letzte ist höchst interessant!

Zitat

Typische Faktoren für solche Unfälle fehlen außerdem:
  • nasse Straße
  • Eis oder Schnee
  • Alkohol am Steuer
Die Medien haben den Grund, Alkohol am Steuer: http://magazine.web.de/de/themen/nachric…14261ZYsXm.html

Vielleicht hat man ihn sogar vor Fahrtantritt betrunken gemacht?
www.infokrieg.tv

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben,
aber eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben
."


(V wie Vendetta)


Saxonia

Fortgeschrittener

  • »Saxonia« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:15

Soeben noch gefunden im Bezug auf die Endgeschwindigkeit 142km/h:

http://news.de.msn.com/panorama/Article.…10161730&page=1
www.infokrieg.tv

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben,
aber eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben
."


(V wie Vendetta)


patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:21

meine Meinung

antworte bewußt erst einige Tage später

Meiner Meinung nach wurde da nachgeholfen bzw. es ist alles inszeniert... mehr schreibe ich nicht.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Vargar

Schüler

  • »Vargar« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

Wohnort: Ostmark

Beruf: Installateur

Hobbys: pc ,airsoft

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:25

Habe gehört das er schwer Betrunken war hat über 1 promil gehabt.

Gruß zur Sonne
"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."

Jean-Paul Sartre

Vargar

Schüler

  • »Vargar« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

Wohnort: Ostmark

Beruf: Installateur

Hobbys: pc ,airsoft

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:24

Es waren genau 1,8 Promille und er war viel zu schnell.


Gruß zur Sonne :dr:
"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."

Jean-Paul Sartre

18

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:44

Hallo SaxoniaPagan
das ganze erinnert mich irgendwie an 9.11
Informationen werden passend nachgereicht oder so in der Richtung.
Wenn man das Auto sieht und den angeblichen Unfallhergang kommen einen doch berechtigte Bedenken denke ich.
Für mich sieht das Auto aus als ob da ein Bagger mit Rädern seitlich drüber gefahren wäre.
Möglich wäre auch unter einen LKW mit Anhänger oder so.
Kein Gras, Laub oder Erde am Auto zu sehen.
Scheibe hinten noch drin..
Lässt eben doch Fragen offen selbst mit Alkohol.
Die 142 hat sich ja nun als eine Lachnummer entpuppt.
Ich denke immer noch so wie geschildert kann es nicht gewesen sein.
MfG

Saxonia

Fortgeschrittener

  • »Saxonia« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:20

Hallo SaxoniaPagan
das ganze erinnert mich irgendwie an 9.11
Informationen werden passend nachgereicht oder so in der Richtung.
Wenn man das Auto sieht und den angeblichen Unfallhergang kommen einen doch berechtigte Bedenken denke ich.
Für mich sieht das Auto aus als ob da ein Bagger mit Rädern seitlich drüber gefahren wäre.
Möglich wäre auch unter einen LKW mit Anhänger oder so.
Kein Gras, Laub oder Erde am Auto zu sehen.
Scheibe hinten noch drin..
Lässt eben doch Fragen offen selbst mit Alkohol.
Die 142 hat sich ja nun als eine Lachnummer entpuppt.
Ich denke immer noch so wie geschildert kann es nicht gewesen sein.
MfG
Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade die beiden Punkte das kein Gras an den Rädern zu sehen war und das ein so kleiner Betonpfeiler dieses über 2 Tonnen schwere Auto (um genau zu sein 2181kg laut Volkswagen) zerfetzt haben soll ist doch alles etwas sehr mystisch.
www.infokrieg.tv

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben,
aber eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben
."


(V wie Vendetta)


Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:03

Wenn er tatsächlich 1,8 Promille gehabt hat, hätte das dann nicht jemand der anderen Gäste bemerken müssen, als er sich verabschiedete ? Dann hätten die ihn davon abhalten müssen noch selbst zu fahren. Aber es gab doch Aussagen von Gästen des Festes, das er nicht betrunken war, weil er keinen Alkohol getrunken habe; lediglich an einem Sektglas habe er mal genippt.
Und dann der Promillewert, exakt 1,8 (nette Zahlenspielerei für einen rechten Politiker) .... auch Zufall?

Beim Pkw ist doch auch noch eine Frage offen, nämlich woher diese trichterförmige Vertiefung (am Dach) direkt über der Fahrerseite herrührt.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

Thema bewerten