Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt
  • »patriotklaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2008, 09:15

Stasi Video // heutige Situation

Das was unter DDR-Zeiten schon 1989 gemacht wurde.... mit veralteter Technik aus heutiger Sicht

dazu Film 1 Stasi-Video-Spitzel
http://de.youtube.com/watch?v=QytJZ2PT7E0 Anschließend ein Kommentar von Werner Großmann, Chef der HVA (Stasi-Auslandsaufklärung) 1986 - 1990

Film 2 ( 20 Sekunden ) Stasi-Chef über Videoüberwachung heute
http://de.youtube.com/watch?v=mtWT5_ALCU0

Die Situation heute : effektiver, perfider, detailfreudiger und in Farbe.... mit implantiertem RFID-Chip sogar protokollierbar.

mit patriotischem Gruß
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleine_Heidin« (3. August 2008, 11:30)


Rexmundi

Schüler

  • »Rexmundi« wurde gesperrt

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2008, 12:20

Ich könnte immer wieder lachen , wenn es nicht so traurig wäre.

So eine Sendung wie Kontraste deckt ständig neue Greuelnachrichten über Stasi auf.

Die Lügen und Greueltaten im eigenen Morast, stinkendem Morast, werden übersehen.
Ob es nun der BND, Milit. Abschirmdienst oder wie die alle heißen, ist alle, wirklich alle haben diesen Dreck mitgemacht und genutzt.

wendet euren Blick von solchem Mist, es ist die reine Manipulation um Haß zu schüren.

Patriot Klaus, ich schätze deine Ausrichtung und es war bestimmt nicht so toll unter den Fängen der Stasi zu leben, aber heute ist es noch schlimmer geworden, es sterben noch mehr Menschen, es wird noch mehr Elend hervorgerufen im Namen der Regierung.
Die alten Stasileute arbeiten heute für die Bundesministerien, das bedeutet - alte Leute mit neuer Technik und besseren Möglichkeiten und vor allem es wird immer schlimmer, menschenverachtener als es damals je war.

mkg

Rexmundi
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

3

Freitag, 8. August 2008, 13:31

Hallo
ich maße mir mal an, das Thema DDR und BRD in dem Fall recht gut gekannt zu haben. Ich habe beide erlebt ! In der Beziehung ist kein "Staat" besser als der andere.

Jeder hat das dumme Volk doch nur für seine Zwecke vor den Karren gespannt und schwarz weis Bilder gemalt. BRD mit der "Bild" und DDR mit "der schwarze Kanal".

Den einen wurde das große Geld und dessen Möglichkeiten suggeriert. Den anderen verkaufte man es sei alles für ein Ideal geben und zu verzichten.

Heute reden sie von "Ossis" und "Wessis" und merken nicht wie sie eigentlich alle selber Opfer geworden sind. Jeder sollte sich schämen solche Wörter gegenüber einen Landsmann zu gebrauchen. Hier werden deutsche gegeneinander aufgehetzt und keiner fragt sich wem es nützt ! So dumm ist der Deutsche jetzt schon geworden.

Das was die ehemalige DDR "Diktatur"an Überwachung nicht fertig bekommen hat vollendet nun die große Freiheit "BRD". Wie tief sind die Deutschen gesunken?

MfG

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt
  • »patriotklaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2008, 13:41

Heute reden sie von "Ossis" und "Wessis"
Wieso Ossis ?

Das sind doch Mitteldeutsche ! ( siehe auch den Begriff MDR - Mitteldeutscher Rundfunk )

Unsere Ossis sind noch nicht heim im Reich, und sie leben (noch) in den Ostgebieten.

äh,oder sehe ich das etwas total falsch ???

mit patriotischen Gruß
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

5

Samstag, 9. August 2008, 13:19

Hallo patriotklaus

Zitat

Das sind doch Mitteldeutsche !
Das ist vollkommen richtig !

Mit dem Begriff Ossi werden umgangssprachlich die Mitteldeutschen ja nur zu gerne betitelt trotz geografisch falscher Lage.
Aber auch hier sieht man wie ein falscher Begriff geprägt wird mit der Hilfe von den Medien.
Bei denen ist die ehemalige DDR meist gleichgesetzt mit dem Osten Deutschlands was natürlich falsch ist.
http://www.google.de/search?hl=de&client…tnG=Suche&meta=
Schau mal was du da an falschen Treffern bekommst !
http://www1.mdr.de/sport/sport-im-osten/ !!!
Deutlicher geht die Gehirnwäsche doch auch nicht oder ?
Das ist aber alles öffentlich"rechtlich" Verdummung.
ES ist aber was die geografische Lage betrifft natürlich falsch wie du richtig anmerkst.
Die wirkliche Vereinigung hast du somit nicht verschlafen. :D
MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2008, 14:11

Zitat

Das was die ehemalige DDR "Diktatur"an Überwachung nicht fertig bekommen hat
vollendet nun die große Freiheit "BRD". Wie tief sind die Deutschen gesunken ?
Meiner Meinung nach ist die heutige Zeit schlechter als alles was ich über die damalige DDR gehört hatte. EU ist langsam ärger als die damaligen komunistischen Staaten. Was hat man davon, daß man alles kaufen kann wenn die Armut tiefer ist als im Ostblock, was hat man davon wenn man mit Kriminalität, Menschenhandel, Ausbeutung und Arbeitslosigkeit konfrontiert wird, ohne Schutz. Was hat man davon wenn da "Freiheit und Demokration" laut ausgerufen wird, wenn sie nicht existiert, denn wenn freie Meinungsäußerung nicht erlaubt ist, gibt es auch keine Freiheit. Lauter Kontradiktionen die verhüllen daß man Lügen glauben sollte, weil sie die Staatsdoktrine sind.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

7

Samstag, 9. August 2008, 14:30

Hallo Lynagh
was denkst du warum viele ehemalige "DDR Bürger" sagen: Wenn es nach mir ginge würde ich die Mauer eigenhändig wieder aufbauen und dazu noch 2m höher!?

Dieser Ausspruch ist doch bezeichnend für die ganze Situation dort. Das hat nichts mit alten Kommunistischen Kram hinter her heulen zu tun. Das ist die von dir angesprochene bittere Erkenntnis der Leute dort. Sie sind x-fach verraten und verkauft worden und sie werden es immer noch !

MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2008, 16:12

Ja, wenn auch nicht Reichtum, wenigstens gab es in der DDR eine hervorragende Bildungsmöglichkeit und keine Tsunamis aus der dritter Welt. Jeder hatte Arbeit auch wenn nicht solche welche man gerne haben wollte, aber das hat die Mehrheit den Menschen gegenwärtig auch nicht und die 1 Euro Jobs sind eine Beleidigung der Menschlichkeit. Und daß man nicht sagen dürfte was man dachte? Well, das tun wir alle schon lange nicht.

Beachte auch, daß es einigen "Menschen" ganz gut ins Kram paßt, die Deutschen in Wessis und Ossis zu teilen denn "Teile und Herrsche" , so verschwächt man auch das, was von reinem Volk noch übrig ist und da die früheren Bürger der DDR weniger Lust haben sich zu vermischen erfüllt es einen Zweck; sie als etweder als Neonazis zu bestempeln wenn sie sich gegen Fremde wehren oder Bürger eines zweiten Ranges. Warum das letzte, ist mir auch irgendwie unbegreiflich, denn die Menschen dort haben wenigstens ihr "Deutsch sein" trotz allem behalten, was man von den "Wessis" nicht unbedingt sagen kann.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

9

Sonntag, 10. August 2008, 17:05

Hallo Lynagh
ich denke das der Bildungsstandart in der ehemaligen DDR höher war. Die konnten leider ihr Wissen nicht umsetzen, da das meiste Geld ja in die UDSSR ging.
Ein Ausländerproblem gab es auch damals dort schon, aber mit so absolut Kultufremden fast nicht.
Die meisten Russen (Besatzung) die litten eigentlich unter Heimweh und wollten nur nach hause. Für die war es zumindest eine Strafe in der DDR zu sein. Bulagarier und Jugoslaven waren meist nur Gastarbeiter die auch nach einer Zeit nach Hause gingen. Meistens waren es Asiaten und Dunkelhäutige auf die man gar nicht gut zu sprechen war. Die konnten in den Westsektor und haben mit den Mitbringseln die DDR Bürger doch schon gewaltig geärgert. Deswegen ist jetzt wo der Druck von oben weg ist eine mehr oder weniger offene Feindseligkeit spürbar. Polen galten immer schon als D.... :zens: dort. Im großen ganzen blieb der DDR Bürger für sich und wurde so eigentlich nicht durch den Mammon wie im Westen versaut.

Ich vertrete auch die Meinung, dass es ehrenrührig ist jemand zu zwingen für 1€ zu arbeiten. Ordentliche Arbeit gehört ordentlich entlohnt.

Bei der Meinungsfreiheit da haben wir ein Regime gegen das andere getauscht und nichts gewonnen.

Zitat

„Heute reden sie von "Ossis" und "Wessis" und merken nicht wie sie eigentlich alle selber Opfer geworden sind.
Jeder sollte sich schämen solche Wörter gegenüber einen Landsmann zu gebrauchen.
Hier werden deutsche gegeneinander aufgehetzt und keiner fragt sich wen es nützt !
So dumm ist der Deutsche jetzt schon geworden.“
Eines hat die „Regierung“ aber schon geschafft. Zwietracht zwischen Ost und West zu säen. Stichwort Rückgabe der Häuser an die BRD Bürger ! Gleichzeitig wurden aber Grundstücke für ein Apfel und ein Ei nicht nur an die BRD Industrie verschenkt. Von einen Verkauf kann man da nicht reden.

Je mehr man in ländliche Regionen kommt desto ausgeprägter ist auch das Nationalgefühl. Das hat aber absolut nichts mit historischen Personen zu tun. Eher ein gesundes nationales Bewusstsein.
Um erfolgreicher zu sein kann man den Aktivisten nur raten neue Wege zu beschreiten ohne Personifizierung historischer Personen. Das machen aber nun glaube ich die hiesigen schon dort.
MfG

Thema bewerten