Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2008, 17:25

Endzeiten ???

Es ist das Ende der Welt wie wir sie gekannt hatten, darum nenne ich es so. Sicher für alle Menschen ab 30 nach oben. Endzeiten – nicht nur Dekadenz und totaler Schwund der Moral, Anstands, Umgangsformen, Normen und Werte, sondern auch ein totaler Schwund des Verstands der Etablierten. Sie bedenken mögliche Katastrophen um mehr Steuer aus den Menschen auszupressen. Kriege verschieben ganze Kontingente Flüchtlinge durch die Welt und machen auch die stabilen Länder unstabil. Man zerstört die Kontinuität der kulturellen und wirtschaftlichen Entwicklung. Man beraubt die Menschen ihrer Freiheit, ihrer Meinung, ihrer Wurzeln. Was gestern Wahr war, existiert heute nicht. Probleme wie Zuwanderung, fremde Kulturen, Rauchen, Menschenhandel, Armut, Kriminalität, etc, etc – das sind alles Kreationen von Menschen die nicht nachdenken können, was sage ich da nicht nachdenken können, die denken ja überhaupt nicht und sind auch blind und taub was Meinung anderer angeht und Feinde der eigenen Völker. Man vertraut eben nicht dem eigenen Volke obwohl man Macht oder Reichtum durch das Volk hat, weil man es durch Manipulationen und Lügen erbeutet hatte. Darum werden wir alle verchipt wie eine Herde Rinder. Bald wird es die Zeit geben, daß Autobesitz oder ein Flug nur mit speziellem Erlaubnis möglich sein werden. Bald wird die Obrigkeit uns auch vorschreiben was wir essen und trinken sollen, wo wir wohnen oder was wir lernen und denken dürfen und welche Unterhaltung über uns gegossen wird. Dazu dient der Chip, ja wunderbare Ausfindung. Es wird wahrscheinlich zuerst nicht verpflichtet aber an Dienste gekoppelt. Menschen ohne Chip werden nicht medisch behandelt, Menschen ohne Chip können nicht Ware bezahlen, denn das Geld wie wir es kennen wird natürlich abgeschafft. Man wird ein virtuelles Geld haben, Chips werden mit einem Betrag gefüttert den wir erarbeiten müssen und dieses Saldo nur ausgegeben an vorgeschriebene Produkte. So stelle ich es mir vor, denn wozu dann der Chip eigentlich. Chip macht uns ein Teil einer Maschine, fügt uns in ein Rechner der dann entscheidet nach dem Programm das diejenigen ausbrüten die frei und nicht gechipt sind. Wer das sind kann sich jeder ausrechnen. Nicht Gechipten werden dann interniert, weil sie ein Risiko des „Terrorismus“ darstellen und nicht zu orten sind (und wahrscheinlich werden sie auch nicht lange leben, dazu hat man schon humane Methoden ausgedacht). Natürlich wird uns alles verkauft als: gut für die Umwelt oder unsere Gesundheit und Sicherheit. Es ist schon jetzt im vollen Gang. Alles wird teuer weil es so gut ist.... für was?.....und dadurch werden schon Menschen in gewisse Grenzen geleitet und freie Entscheidung fällt ab. Was sage ich da, wir sind doch schon lange keine Menschen mehr, sondern Konsumenten. Unbemerkt haben wir so evoluiert. Preise sind also die ersten Schläge mit dem Stock. Angebot wird das zweite und bevor wir es wissen sind wir eine nicht nur gechipte Herde Rinder sondern auch das Schlachtvieh.

***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Rexmundi

Schüler

  • »Rexmundi« wurde gesperrt

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2008, 12:38

Du hast mit deinem Beitrag vollkommen recht Lynagh, Gratulation für die Erkenntnis.

Und was nun?


Es muss was getan werden, aber keiner macht es und solange es so ist, geht der Weg zum Schlachthof weiter, vorhr werden wir alle noch schön gemolken werden, wenn nix mehr geht, dann halt Tod.

Das kann es nicht sein.

mkg

Rexmundi
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

3

Sonntag, 3. August 2008, 17:22

Hallo
ich schaue ja gerne Since Fiction nur da gibt es meist ein Happy End.
Wenn man sich das aber so alles anschaut zweifelt man daran das es noch mal ein
Happy End gibt.
Werte ?
Den Zerfall merkt man doch heute schon am eigenen Leib.
Wenn man dann so überlegt sagt man sich nun rede ich schon wie meine Großeltern.

Das ganze ist aber eine unheilvolle Tendenz der man aber nur zu erst bei sich selber einhallt gebieten kann.

Meine Einstellung :
Lebe den anderen Werte vor.
Was man selber nicht bringt kann man auch von anderen nicht verlangen.
Wenn jemand etwas bei mir gelten will solle er
es mir beweisen mit Taten und nicht mit Worthülsen.
MfG



Thema bewerten