Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:41

Sarrazin empfiehlt dicken Pulli gegen hohe Heizkosten

Hallo
für alle die noch nicht wissen wie die "Stütze" für die Zukunft aussehen wird.
Da fragt ihr am besten den SPD Politiker Thilo Sarrazin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,568669,00.html

Zitat

Sozialtarife für Arme bei den Energiekosten, wie sie Gewerkschaften, Linkspartei und Sozialverbände fordern, lehnt Sarrazin ab.

Zitat

"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können"

Gute Lobbyarbeit.

Nachteilig wird sein das die Wohnungen kaputt gehen wenn sie nicht geheizt werden.

Zitat

"Ich meine, wir sollten es so handhaben wie es international üblich ist. Die Arbeit beginnt am Arbeitsplatz und der Weg dorthin ist Privatsache"

Das ist die SPD live von heute !

So traurig wie es klingt eigentlich müssen wir dem noch dankbar sein der arbeitet uns in die Hände.
Wählen dürfen ja dann auch nur noch die Menschen die eine Arbeit haben so das ansinnen eines Politikers vor kurzem.
Wenn er mit so etwas durchkommt werden paar deutsche mehr schneller munter werden !

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U-34« (30. Juli 2008, 15:48)


Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:00

Zitat


Sarrazin spricht aus Erfahrung: "Bei uns waren es zu Hause immer 16 Grad. Am Morgen hat mein Vater die Koksheizung befeuert und sie erst am Abend, wenn er von der Arbeit zurückkam, wieder angemacht. Das hielt dann immer gerade für 16 Grad. Ich habe es überlebt."
So, hatten sie dann zuhause vielleicht eine teure Klimaanlage??? Immer 16°C im Winter wie im Sommer nehme ich an. Tja tiefgekühlt hält länger sagt man, aber wenn man es raus nimmt verdirbt es schnell, sieht man an Herr Sarrazin.... Die Weichteile sicher noch schneller :D...
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:22

Hallo Lynagh
ähm welche Weichteile meinst Du konkret oben oder unten. :D
Oder anders war da was zu holen ? ;)
Dei Spanier und Italiener haben da so ein Sprichwort was ich nicht zitieren möchte.
Das bezieht sich auf Weichteile.
Ich denke aber wenn ich den Sinn dann übersetzen würde hätte er so oder so keine Weichteile. :D
Das ist auch so einer der nur umfällt.
Natürlich nur wenn es glatt ist ist ja klar.
MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:48

@uebender

Bei Herr Sarrazin ist es die Frage ob er noch welche hat. Denn oben ist schon alles verrotet und stinkt es weit und breit und unten wird es dasselbe sein, wenn nicht ärger :D
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:12

Hallo Lynagh
also wenn das so ist finde ich ist das eine Zumutung für den Rest der Welt. 8o
Abfall gehört bekanntlich entsorgt habe ich bei der Abfallwirtschaft gelesen.
Kann aber teuer werden bei solchen Altlasten.
Aber ich denke da findet sich noch eine preiswertere Lösung. ;) :pfeifen: :engel:
MfG

Thema bewerten