Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:28

Damals und heute

Ich ärgere mich auch als ich die gegenwärtige Jugend sehe nur mit Game Boy beschäftigt, konstant telefonieren und TV schauen und sogar sehr früh mit Sex konfrontiert. Es gibt keine Kreativität mehr. Wir mußten früher mit wenigem tun und dadurch war auch unsere eigene Phantasie und Können gefordert. Dadurch lebten wir unsere eigene Abenteuer in einer echten Welt und nicht nur sitzend in einer virtuellen. Dabei hatten wir auch alle einen Papa und eine Mama und andere Verwandten, immer war im Notfall jemand da und das ist ein Gefühl, daß die heutige Kinder meistens entbehren. Die Gemütlichkeit des Nestes. Dabei gibt es Probleme die in unserer Zeit nicht waren - schon in der Schule oder auf der Strasse begegnen die heutigen, verwöhnten Kinder den fremden und größtenteils feindlichen Faktoren. Die frühere Generation der Kinder hätte sich dagegen gewehrt, die heutige flüchtet weil verweichlicht und das ist eben typierend. Konsumieren anstatt schaffen. Wir werden erzogen mit dem Motto: Ohne Arbeit kein Kuchen - man mußte etwas dafür tun bevor man etwas kriegte, man hatte auch Pflichten und Verantwortlichkeitsgefühl was einem vermittelt werden, heute heißt es packen was du kannst und je weniger man dafür tut erfahrt man als befriedigend.

Tja die Kinderzeit soll eine schöne Zeit sein, bin froh daß ich eben noch eine solche hatte.

***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

rheini

Anfänger

  • »rheini« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bauzeichner

Hobbys: Sport, Nordische Mythologie

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:54

Was hab ich gestern in der Lokalen Zeitung gelesen "Immer mehr Kinder leiden unter "Seelischen Problemen".

Wenn wundert es?

...ist doch eh alles gewollt, systematische Umvolkung.
Frei im Geist, stark im Arm, mutig im Herz!

anna77

Schüler

  • »anna77« wurde gesperrt

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Hobbys: Musik hören, lesen, PC

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. August 2008, 20:17

Ich kann von mir auch noch behaupten das ich eine schöne Kindheit hatte! :)

Ich hab es bei einer Bekannten gesehen Sie hat 2 Kinder die mir einfach nur leid tun! Die Mutter mit ihrer Arbeit beschäftigt der Vater ebenso, dass aber 7 Tage die Woche wenn möglich 24 Stunden am Tag! Den beiden Mädchen 7 und 9 wird jetzt schon eingetrichtert wie wichtig Erfolg , Gutes Aussehen und Geld ist! Wenn die Eltern dann mal zuhause sind und die Kinder gerne mit Ihnen spielen möchten werden die beiden vor den Fernseher oder vor den Pc gesetzt!! Ich frage mich was das noch mit Kindheit zutun hat??
Ich fragte mal ob sie auch was gemeinsam unternehmen und zur Antwort bekam ich : Die kommen ganz gut zurecht sie LIEBEN FERNSEHEN UND COMPUTER !! :wand: Na klar die kennen ja auch nichts anderes!!
Ich frage mich jetzt schon was wird aus den beiden Mädchen in 1o Jahren geworden sein? Es sind beide Mädchen sehr Intelligent und Stellenweise auch altklug! ( kleine Erwachsene)
Meiner Meinung nach werden Kinder viel zu früh sich selbst überlassen , sie haben alles und doch nichts!!
Es gibt kaum noch ein Kind das kein Handy hat, das nicht seinen eigenen Pc hat, Marken Kleidung und soweiter.....

Aber was helfen die besten Kommuniktionsmöglichkeiten wenn Sie niemanden haben bei dem Sie ihr Herz ausschütten können oder wo Sie Liebe und Geborgenheit finden, wie wir sie noch kennenlernen durften?
Die Kinder heutzutage werden doch nach dem Motto: "Jeder ist sich selbst der nächste!" erzogen.
Nicht alle natürlich aber mit Sicherheit ein Großteil davon! Leider!

MkG Anna77
Was ist das für Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?
Franz Kafka

standhaft

Anfänger

  • »standhaft« wurde gesperrt

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Wohnort: Kohren-Sahlis

Beruf: Berufskraftfahrer

Hobbys: Rennrad,Familie,Haus und Hof

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 18:04

Ich muss meiner Vorrednerin in vollem Umfang zustimmen, dies was sie hier anführt war für uns ein Hauptgrund von der Stadt aufs Land zu ziehen . Ich hab die Erfahrung gemacht dass es hier nicht so wichtig ist wie sexy man aussieht oder was man für tolle Klamotten an hat, viel wichtiger sind hier Dinge wie zum Beispiel Felder bestellt, was für Technik dabei eingesetzt wird, halt alles Dinge die Bauern so betrifft. Diese Lebensweise im Einklang mit den Jahreszeiten. findet selbst mein großer super,und hier spielen die kinder noch so wie wir früher.
Aber das geht wahrscheinlich leider nur noch auf dem Land, heutzutage.

Mkd André

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2010, 22:15

Ich persönlich habe die besten Erinnerungen an meine Jugend und es gab, nicht so lange her, eine Zeit daß ich eben meiner Jugendzeit nachjagte. Damit meine ich, ich besuchte alle Plätze an die ich wunderschöne Erinnerungen hatte. Leider sind viele gegenwärtig zu ihrem Nachteil verändert, aber eine Gegend hatte mich nicht enttäuscht, das Lake District das ein Nationales Landschaftserbgut ist und wo man auch nichts ändern darf. Es hat auch den Vorteil daß es so weit nördlich ist und die Verbindung mit dem Zug nicht so best und wenn man mit Auto fährt muß man die Autobahn verlassen und schöne alte Landstraße nach Keswick fahren und das selbe bei dem zweiten Eingang bei Penrith. Bis Windermere und auch von Penrith enlang Ullswater die alte Landstraße. Im inneren Gebiet nur smalle Wege und Richtung Irisches Meer steile Päße mit Wegen die eigentlich für die Schaffe und ihre Hütter dienten. Im Sommer gibt es viel Turisten aber die bleiben meistens mehr in den zugänglichen Gebieten bei Windermere denn weiter wagen sie es nicht mit dem Auto :D Von Mai bis Ende Augustus gibt es leider viele internationale Turisten da das Gebiet so schön ist, aber den Rest des Jahres bleibt man zwischen sich. Die drei Wochen die ich dort wieder bei meiner nostalgischen Suche verbrachte, machten mich wirklich sehr glücklich. Auch in das Dialekt des Nordens kuschelte ich mich wie in eine warme Decke. Es war immer mein Traum dorthin zurückzugehen aber es bleibt leider nur ein Traum. Ein einfaches Cottage kostet fast £ eine Million, da nichts neues gebaut werden darf, wenige sterben und schöne malerische Plätze sind begehrt. Es gibt keine Immigranten weit und breit, die bleiben in Liverpool oder Manchester hängen und die fühlen nichts für die Schönheit des Landes.

Hier das Land meiner Jugend: http://www.visitcumbria.com/index.htm

Die Fotos oben auf der Seite sind ein laufender Strip, also nicht schnell nach unten rollen.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)