Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2008, 18:08

Deutsche Rentenversicherung Bund oder des Wahnsinns fette Beute

Zur Zeit besuche ich ja eine 7 Monatige Maßnahme zur Erlangung eines festen Arbeitsplatzes, ich sage es ist eine Schönfärberei der Arbeitslosenstatistik.

Letzte Woche Donnerstag rief ich bei der deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin an um nach zu fragen wo denn mein Übergangsgeld bleiben würde. Eine Dame klärte mich mit sehr ruhiger Stimme darüber auf, dass hier eine Vergleichsrechnung durchgeführt werden müsse da die letzten von 2004 wäre. Auf meine Frage wie lange ich denn nun auf mein Übergangsgeld warten müße und ob wenn ich mich nicht gemeldet hätte, ich in einem Monat noch immer auf mein Geld warten müsse. Nein nein war ihre Antwort, und es ginge sofort ein Abschlag raus. Na toll war mein Kommentar und als ich ihr sagte dass ich, wenn die letzte Vergleichsrechnung von 2004 wäre ich ja auch ein Anspruch auf Nachtzahlung von 2005 und die ersten sieben Monate im Jahr 2007 zu erwarten hätte. Da wurde sie recht Kleinlaut, bin gespannt wie es weitergeht. Zum Glück zahlt mir das BfZ mein Fahrt und Verpflegungsgeld jeden Freitag aus und so habe ich keine Not, aber dass müßen die Deppen in Berlin ja nicht wissen.

MkG

Chatten-Wolf

Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chatten-Wolf« (14. Juli 2008, 18:38)


2

Montag, 14. Juli 2008, 19:33

Oh, lieber Chatten-Wolf, hoffentlich liest keiner von den Deppen deinen Bericht hier :D

Lieber 1000 echte Feinde, als einen falschen Freund.

3

Montag, 14. Juli 2008, 20:01

@Chatten-Wolf
Hallo
Deutsche Rentenversicherung Bund oder des Wahnsinns fette Beute ?

Eindeutig des Wahnsinns fette Beute !

Aber hat System !

Da würde sich mir doch dann wieder zwingend die Frage stellen bin ich die Bank oder was ???
Zinsen auf par Jahre einbehaltendes Geld, ha ha ha.
Hätte der Fiskus o.ä. was von Dir zu bekommen und Du würdest genauso reagieren würdest Du schon längst gesiebte Luft atmen.

Was darfst Du denn machen damit Du nicht einen Ausengeländer die Arbeit weg nimmst ?

MfG

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:13

Deutsche Rentenversicherung Bund oder des Wahnsinns fette Beute Teil 2

Heute endlich habe ich nach unzähligen Telefongesprächen erfahren worum es der DRB mit der Vergleichsberechnung geht, sie will ganz einfach wissen was ich heute verdienen würde wäre ich noch in der Firma die ich 2003 verließ. Jetzt muss mein ehemaliger Arbeitgeber der DRB mitteilen was ich heute bei ihm verdienen würde, dazu ist er übrigens verpflichtet, Bürokratie ohne gleichen. Vorteil für mich ist, dass ich mehr Geld bekomme, ich frage mich nun, ob ich auf die Jahre 2005 und die Monate Januar bis Juli 2007 noch eine Nachzahlung erhalte.

Über das Finale werde ich euch nächste Woche informieren.


MkG

Chatten-Wolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:21

Hallo Chatten-Wolf,

eigentlich solltest du eine Nachzahlung bekommen, wenn die Berechnungsgrundlage falsch war. Insbesondere wenn diese zu niedrig angesetzt wurde.

Ich bin sehr gespannt was diese Rechenkünstler ausrechnen. Also warten wir auf das Ergebnis, dieses empfehle ich dir sehr genau nachzurechnen! Man weiß ja nie...

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2008, 06:58

Lieber Kaleu,

da bin ich auch mal gespannt, ich bekomme nächste Woche den Bescheid von meinem letzten Arbeitgeber, was ich heute verdienen würde, wäre ich noch in dieser Einrichtung. Dann Fax ich den nach Berlin, mit den Hinweis auf Nachberechnung zu mindestens für 2007, also das halbe Jahr bis zur IHK Prüfung. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Werde dann dass Finale berichten.

MkG

Chatten-Wolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:11

Deutsche Rentenversicherung Bund oder des Wahnsinns fette Beute Teil 3

Denke dass nun alles geregelt ist und dass ich vor allem für die 6 Monate im Jahre 2007 noch eine Nachzahlung erhalte. Na wir werden sehn und hoffen das Beste.

MkG

Chatten-Wolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:38

Das freut mich sehr für dich Wolf.

Kämpfen lohnt eben doch. ;)

M.k.G., U-34


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:14

Lieber Mitstreiter, Chatten-Wolf!

Obwohl du sicher keinen Wachschutz brauchen wirst, wenn deine Nachzahlung kommt, ist es dennoch ein kleiner Sieg für dich. Ich freue mich auch sehr für dich!

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2008, 18:59

Danke euch ihr Lieben,

sicher ist es ein kleiner Sieg, was mich aber besonders glücklich macht ist, dass es auch ein kleiner Sieg für unsere Kampfkasse sein wird. :hoch:

MkG

Chatten-Wolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Thema bewerten