Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Juli 2008, 20:09

Eheregelung 2009 ein schlechter Witz

Hallo
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/…d-legal-werden/
ja das würde doch selbst noch denen die nicht nach De. - Land wollen einen Anreiz bieten oder ?

"Die Vermutung, dass man kirchlich den einen, zivilrechtlich den anderen Partner heiraten kann, liegt auf der Hand", staunt FDP-Innenexperte Max Stadler. Er rechne zwar nicht damit, dass dies massenhaft geschehe.
Was hat der genommen ???
"Aber diese Frage muss die Bundesregierung schleunigst klären." Es müsse eindeutig geregelt sein, dass Kirchen und Standesämter bei Hochzeitswilligen prüften, ob einer der beiden Partner bereits verheiratet sei oder nicht. Die geplante Neuregelung sieht die Berichtspflicht bei den Hochzeitswilligen. Da ließe sich eine kirchliche Trauung schon mal unterschlagen.

°"Die Imam-Ehe ist dann völlig legal", sagte Ates der taz. Hierzulande sei künftig erlaubt, was in der Türkei rechtlich verboten sei. "Da fallen alle Hemmungen weg. Deutschland öffnet der muslimischen Zwangsheirat und der Vielehe damit Tür und Tor", kritisierte die Rechtsanwältin. Nach muslimischem Recht dürfe ein Mann schließlich bis zu vier Frauen heiraten. Diese hätten aber in rein religiös geschlossenen Ehen weitaus weniger rechtliche Absicherungen als in staatlichen Ehen."
MfG

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 07:37

Hä, hä, sogar ich bin immer wieder erstaunt, wie frech die Feinde mittlererweile sind, und wie tief ein sogenanntes Kulturvolk noch sinken kann. Aber es wird noch viel schlimmer kommen, so fürchte ich.

Da bin ich froh das ich an den Bergen lebe, da kann ich dann doch abhauen, wenns rund geht, und die Migrationsfreudigen den Einheimischen ihren, den neuen Marsch blasen.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:49

Hallo,

ich fürchte leider auch, dass es noch schlimmer kommen wird bevor der Rest mal aufwacht. Aber ich denke, dass diese Lachnummer doch nicht so Bestand haben wird. Man staunt nur eben nicht schlecht, welch :zens: da vom Stapel gelassen wird. Da es ja immer irgendwo um das Kapital geht würde das doch gar nicht in das Finanzkonzept passen. Das wäre dann das klassische Eigentor. Bei mir ist die Gegend eher flach. Da gibt es dann Häuser- und Straßenkampf ! 8o
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleine_Heidin« (8. Juli 2008, 18:54)


rheini

Anfänger

  • »rheini« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bauzeichner

Hobbys: Sport, Nordische Mythologie

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:30

Wer nur "Kirchlich" heiratet genießt aber nicht die Vorteile einer standesamtlichen Hochzeit. :ironie:


Hat Vorteile wenn man seine Frau in den Wind schießen will und kein Unterhalt zahlen will. :tadel:
Frei im Geist, stark im Arm, mutig im Herz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U-179« (9. Juli 2008, 20:49)


5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:40

Hallo
Radio Freiheit hat das Thema auch aufgegriffen.

Nachtrag Juni 2010:
Die Seite ist im Weltnetz nicht mehr verfügbar, der Nachfolger hat das Archiv auch nicht mehr im Weltnetz.

" Hat Vorteile wenn man seine Frau in den Wind schießen will und kein Unterhalt zahlen will."

Klar aber was ist bei den Musels denn eine Frau Wert ?
So gut wie gar nix, tiefstes Mittelalter sage ich da nur.
Das Thema Ethik und Moral hätte sich doch dann für die auch erledigt oder ?

(Ich möchte hiermit keine Frau beleidigen !)

"Nach muslimischem Recht dürfe ein Mann schließlich bis zu vier Frauen heiraten.
Diese hätten aber in rein religiös geschlossenen Ehen weitaus weniger rechtliche Absicherungen als in staatlichen Ehen."


Das ist doch eine Einladung für so manchen Musel zu kommen um uns zu bereichern.
Das sind dann auch die dringend benötigten Facharbeiter. :ironie2:
Wie viele Bleiberechte lassen sich da wieder ableiten ?
Natürlich alles Sozialhilfe Bleiberechte der Deutsche zahlt ja.
Könnte ein interessanter Gedankengang werden.

Also auf nach De - Land ! :ironie2:
Warum sollte ein wirklich guter Facharbeiter nach De Land kommen ?
Selbst in Polen werden Facharbeiter (Bau) gesucht.
Die bezahlen das selbe wie in De Land.
Aber das ist ein anderes Land und Thema.

Mit freundlichen Grüßen
uebender

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2008, 15:51

Ihr habt alles dazu gesagt, deshalb von mir nur ein ganz kurzer Kommentar:

Kranken Hirnen entspringen kranke Dinge! :wand: Ab mit diesen Leuten in die Nervenheilanstalt. (Gilt nicht nur für dieses Thema)

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Ragnar

Ave et Victoria

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. September 2007

Wohnort: Reichsgau Tirol-Vorarlberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2008, 11:09

Derartige Pilotversuche müsste man in dieser BRD eigentlich schon gewohnt sein. Neben den Versuchen, ein pseudostaatliches Konstrukt aus 3 alliierten Besatzungszonen zu einer "Deutschland AG" umzubauen (Stichwort "Gastarbeiter", welche inzwischen schon sehr seßhaft wurden), der gnadenlosen Verdonnerung zur "multikulturellen Gesellschaft" (es ist ja auch egal, woher mein "Mitarbeiter" kommt, Hauptsache er arbeitet für seine paar Kröten), kommt nun eben ein weiterer Versuch, die Gesellschaft (vom deutschen Volk ist ja leider nicht mehr allzuviel übrig) umzumodeln.

Ich sage einfach nur: :dr: statt :d:

Gruß zur Sonne,

Ragnar
Im Hause muß beginnen was leuchten soll im Vaterland!

www.volk-und-heimat.info

Ein einig Volk von Brüdern steht
wie deutsche Eichen fest und treu.
Egal wie stark der Wind auch weht
das deutsche Reich ersteht aufs Neu'!

Thema bewerten