Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vidar

Anfänger

  • »Vidar« wurde gesperrt
  • »Vidar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. September 2007

Wohnort: Wien

Hobbys: Musik, Fußball, PC

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 18:11

Curryreis der "besonderen Art"

Zutaten:
1/4 kg Langkornreis
1 Kaffee(bzw. Tee)löffel Salz
1 Kaffee(bzw. Tee)löffel Curry
1 Zwiebel
5dkg Fett (öl)
1/2 l Suppe (klare Brühe)

Die Zwiebel feinhacken und im öl goldgelb rösten, dann den Curry hinzugeben. Gut durchmischen, den trocken abgewischten Reis dazugeben und mit der Suppe aufgießen. (Verhältnis Suppe: Reis 2:1) Salzen und so lange kochen bis die Brühe nur noch knapp über dem Reis steht.

Passend zu gebratenem Fleisch, Nierndln oder Leber. Curry je nach Geschmack variieren.

----------------------------------------------------

Unsere Version: da wir nicht so die Zwiebelliebhaber sind, haben wir diese weggelassen.

Ich kümmerte mich um das Fleisch:

500g Putenfleisch in Würfel geschnitten. Dieses dann ca 10 Minuten von allen Seiten anbraten. (Als ich sah wie geizig sie mit ihren Gewürzen beim Reis war, gab ich Chilli, Paprika, Salz und Peffer beim braten ans Fleisch)

Das ganze ließ ich dann auf niedriger Hitze weiter köcheln bis sie ca 10 Minuten den Reis gekocht hatte. Dann gaben wir den gesamten Pfanneninhalt (samt Öl) an den Reis und ließen das dann bis zum Ende köcheln. 5 Minuten nach dem Fleisch kam ich auf die Idee einen Schuss Cognac dazuzugeben, was eine wirklich gute Idee war.

Das ganze schmeckte einfach wunderbar ^^


Viel Spaß mit dem Rezept, und guten Appetit.