Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:29

Tätowierungen

Mal eine Frage am Rande, wie steht ihr im allgemeinem zu Tättowierungen, ich selber suche noch einen guten Stecher 8o der mir mein neues Avatar Bildchen auf den Oberarm sticht :oben:
Desweiteren soll der mir ein Bild auf dem rechten Unterarm überstechen, ich denke auch da an ein germanisches Motiv.Bei dem Stecher aus Regensburg erfuhr ich das es sich nicht überstechen läßt :wand: also der scheint nicht viel drauf zu haben ?( Naja eilt auch nicht so sehr.

Bin auf eure Antworten gespannt.
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:21

Also ich bin gegen Tätowierungen. Das bleibt einfach zu lange. Wenn ich meine Meinung durch Symbole kundtun möchte, dann ziehe ich ein T-Shirt oder Schmuck in Form von Ohrringen/-steckern oder Ketten an, denn wenn mir nach etwas anderem ist kann ich es austauschen. Oder ich wähle die Möglichkeit des Henna, dann kann ich mir aufmalen, was ich will und es geht auch wieder weg. :)

Wer es sich nicht von Kosmetikern o. ä. aufmalen lassen will findet hier und hier auch Hinweise, wie man es selbst machen kann.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

kleine_Heidin
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
(Friedrich II. der Große)

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:26

Wie wir im allgemeinem zu Tätowierungen stehen?

Also ich würde mich nicht tätowieren lassen. Man behält das Motiv dann ein Leben lang und wenn man älter wird, dass sieht das unästhetisch aus :|

Und wenn ich mal alt bin, möchte ich keine tätowierten Hautlappen an mir rum hängen haben :D


Heutzutage kann man sich die hübschen Bildchen auch wieder weg machen lassen, aber

1) ist das nicht das gesündeste für die Haut
2) hinterlässt das Narben, die auch nicht mehr weg gehen.

Da kleb ich mir lieber ein Bildchen aus einem Kaugummiautomaten auf den Arm, was nach dem nächsten mal duschen wieder weg ist :P

MkG,
Deutsches Kind

Lieber 1000 echte Feinde, als einen falschen Freund.

Saxonia

Fortgeschrittener

  • »Saxonia« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:53

Also ich bin grundsätzlich nicht gegen Tätowierungen, veiele Motive sehen ja auch sehr schön aus. Aber selber möchte ich keines haben. Die Begründung ist die gleiche wie schon oben erwähnt. Ich möchte kein bestimmtes Motiv für mein ganzes Leben auf dem Körper haben (ich habe nun mal nur eine Haut im Leben ;) ) und es lässt sich nur schlecht wieder entfernen, falls es doch dazu kommen sollte.

Da mache ich es lieber wie kleine_Heidin und trage Ausdrucks - T-Shirts. ;)

Zitat

das es sich nicht überstechen läßt :wand: also der scheint nicht viel drauf zu haben ?(
Naja, überstechen ist keine einfache Angelegenheit, kann ich mir vorstellen. Vielleicht möchte er nicht das Risiko eingehen das er sich vielleicht versticht oder ähnliches und dann dein Unterarm nicht mehr gut aussieht.
www.infokrieg.tv

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben,
aber eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben
."


(V wie Vendetta)


5

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:31

Hallo Wolf ,

ich hätte dir einen Tätowierer , der sich die zu "reparierenden " Sachen mal ansehen könnte und der dir dein gewünschtes Motiv bestimmt vom allerfeinsten sticht (http://www.daluegges-tattoo.de/).

Ich finde Tattoos grundsätzlich mal gut, 1. da ich auch welch habe und 2. weil es eine Möglichkeit des Ausdrucks eigener Persönlichkeit oder Ansicht ist.

Ich glaube wenn bei einer Frau einmal die "Hautlappen" ( oder Mann ) herunterhängen, spielt es keine Rolle mehr ob die tätowiert sind oder nicht . Die Entscheidung sich etwas stechen zu lassen halte ich für mutig, weil man es eben auch ein Leben lang hat. Deshalb auch nie mit 5 Promille im Kopf machen lassen ( was auch kein guter Tätowierer machen würde ) .

liebe Grüße :hoch:
Es war schon immer was besonderes, ein Deutscher zu sein – mehr noch, sich zum Deutschtum zu bekennen!“

Ragnar

Ave et Victoria

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. September 2007

Wohnort: Reichsgau Tirol-Vorarlberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:45

Nun, ich selber habe 2 Tätowierungen an den Oberarmen. Diese Form des Körperschmucks ist schon Jahrtausende alt, und zeugte schon bei unseren Ahnen von künstlerischer Fertigkeit. Sicherlich, ein komplett tätowiertes Körperteil ist auch nicht meine Sache, allerdings ist ein eintätowiertes Symbol für mich auch eine Art "Blutschwur".
Im Hause muß beginnen was leuchten soll im Vaterland!

www.volk-und-heimat.info

Ein einig Volk von Brüdern steht
wie deutsche Eichen fest und treu.
Egal wie stark der Wind auch weht
das deutsche Reich ersteht aufs Neu'!

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:19

Die Mehntis (so heißen die Hennamalereien) sind auch eine alte Tradition und ich würde lieber eine solche Malerei wählen. Hier ein paar Beispielbilder:

http://www.funxite.com/media/8830-henna-body-art.jpg
http://superpageshosting.com/scarabbodya…tures/henna.jpg
http://www.naturalexpressions.org/Maori.JPG
http://www.brinker-atelier.de/images/henna/henna9.jpg
http://80.190.202.79/pic/a/almahara/henna9.jpg
http://superjared.com/static/photos/2006/henna-feet.jpg

(Gerade letzteres würde ich mir NIE tätowieren lassen! ^^)

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

kleine_Heidin
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
(Friedrich II. der Große)

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 06:52

Wie schon von Ragnar erwähnt, handelt es sich bei der Kunst der Tätowierung um ein jahrtausende alte Kulturform. Exemplarisch sei hier die polinesische Kultur der Südsee aufgeführt. Viele südamerikanische Ureinwohner stehen in der Kultur des Tätowierens, Japan als fernöstliches Land ebenso, wie die Kelten in unseren Breitengraden. Das Wort "Briten" bedeutet, im weitesten Sinne, die Tätowierten.
Entscheidend ist, daß man sich bei der Wahl des Motives keiner Zeitgeistströmung unterwirft. Sie sollte ein kulturelles Erbe widerspiegeln.
Letztendlich entscheidet natürlich jeder für sich selbst, ob einem diese Form des Körperschmuckes zusagt oder nicht.

M.k.G.

Njörd

Germanier

Anfänger

  • »Germanier« wurde gesperrt

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Deutsches Reich - Hamburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juni 2008, 14:58

Ich wollte euch doch glatt mal meins zeigen , wo ihr schon so diskutiert^^

[sign=18]Schwarz[/sign][sign=19]Weiß[/sign][sign=16]Rot[/sign]



kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juni 2008, 16:22

He, Germanier,

hast du es dir doch stechen lassen? Also viel Mühe hat er sich nicht gegeben... Das ist nicht sauber gestochen. :(

Noch ein Grund für Henna - die unruhige Hand des "Malers" wird nicht ein Leben lang auf der Haut prangen.

Mit kameradschaftlichem Gruß,

kleine_Heidin
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
(Friedrich II. der Große)

Germanier

Anfänger

  • »Germanier« wurde gesperrt

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Deutsches Reich - Hamburg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:12

Es wird heute eh nachgestochen..und komplett ausgestochen...

Der tätowiert perfekt..wenn ich fotos von ihm bekomme zeige ich euch ein paar werke von ihm ;)
[sign=18]Schwarz[/sign][sign=19]Weiß[/sign][sign=16]Rot[/sign]



  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:03

Heil dir Grmanier,
Ich finde dein Bild Super,denke an das selbe nur halt mit dem Wolf im Hintergrund. Der Stecher hier in Regensburg taugt nichts, denn Tommi ein Wiener hatte in Fulda ein Studio und der sah keine Schwierigkeiten beim überstechen, bei ihm ließen sich die Österreichischen Bandoleros stechen, und der Mann war gut. Leider habe ich da keinen Kontakt mehr, aber es wird sich sicher jemand finden der es mir übersticht.

MkG

Chatten-Wolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

anna77

Schüler

  • »anna77« wurde gesperrt

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Hobbys: Musik hören, lesen, PC

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. August 2008, 20:53

Ich bin schon die längste Zeit am überlegen ob ich mich Tätowieren lassen soll :)
Jetzt hab ich endlich ein Motiv gefunden und jetzt würde mich Interessieren auf was ich achten soll bei der Auswahl des Studios oder ist es egal?

Ich wäre sehr froh wenn mir wer weiter helfen könnte! :D

MkG anna77
Was ist das für Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?
Franz Kafka

Ragnar

Ave et Victoria

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. September 2007

Wohnort: Reichsgau Tirol-Vorarlberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. August 2008, 21:11

Ein guter Bekannter kennt ein sehr gutes Schweizer Tätowierstudio.

Sobald ich die Adresse hab, schick ich sie dir per PN.
Im Hause muß beginnen was leuchten soll im Vaterland!

www.volk-und-heimat.info

Ein einig Volk von Brüdern steht
wie deutsche Eichen fest und treu.
Egal wie stark der Wind auch weht
das deutsche Reich ersteht aufs Neu'!

Vidar

Anfänger

  • »Vidar« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. September 2007

Wohnort: Wien

Hobbys: Musik, Fußball, PC

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. August 2008, 22:38

Über dieses Thema denk ich auch schon lange nach. Eins haben will ich auf jeden Fall, aber ein individuelles das nicht jeder hat. So n Ganzkörperteil würde ich mir eher nicht machen, aber Arme und Rücken sind auf jeden Fall für mich in Ordnung.

Ich suche einfach nur nach den richtigen Motiven. Vielleicht finde ich ja was, gucke mich schon in einigen Studios um.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. August 2008, 08:26

anna77,

bedenke, wem Du dich anvertraust. Auch über die Wahl des Motives solltest Du dir absolut im klaren sein. Nichts ist ärgerlicher als eine übereilt getroffene Wahl. Ferner lasse dir Refernezarbeiten in Form einer Fotomappe zeigen. Nicht jeder Tätowierer ist in der Lage, alle Motive in perfekter Arbeit auszuführen. So gibt es Spezialisten in den keltisch, germanischen Darstellungen oder andere, die sich auf das Übertragen fotographischer Bilder verstehen. Die beste Empfehlung bleibt unzweifelhaft die "Mundpropaganda".

M.k.G.

Njörd

anna77

Schüler

  • »anna77« wurde gesperrt

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Hobbys: Musik hören, lesen, PC

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. August 2008, 08:39

Danke Njörd

Ich weiß ja genau was ich haben möchte! Und es muss auch genau so aussehen , leider weiß ich nicht ob man das überhaupt so tätowieren kann damit auch alle Kleinigkeiten zur Geltung kommen?

Ich werde mich auf alle fälle mal schlau machen . :)

MkG anna77
Was ist das für Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?
Franz Kafka