Sie sind nicht angemeldet.

rexmundi

Schüler

  • »rexmundi« wurde gesperrt
  • »rexmundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:11

Quantenlogische Homöopathie

Hallo mitinander,

Die Vorstellung von Heilverfahren möchte ich hier mal angehen.
Das vorgestellte Verfahren ist eine weiter erforschtes Gebiet der Homöopathie. Nur ist der Bekannheitsgrad sehr gering. Darum hier mal die Nennung der:

Quantenlogische Homöopathie

Zitat

Die quantenlogische Homöopathie ist eine Weiterentwicklung der klassischen Homöopathie. Die Entdeckung quantenlogischer Funktionsweisen in der Homöopathie und die Erarbeitung der theoretischen Grundlage einer quantenlogischen Medizin erfolgte durch Prof. Dr. Walter Köster. Auf der Basis der physikalischen Quantentheorie entwickelte er, unterstützt von seinem Mentor, dem Physiker und Philosophen Carl Friedrich von Weizsäcker, die medizinische Quantenlogik als wissenschaftliche Basis für eine ganzheitliche homöopathische Medizin.

Die Quantenlogik macht die Wirkungsweise homöopathischer Therapie durchschaubar und gibt dem Arzt die notwendige Sicherheit im Handeln. Dies betrifft insbesondere das Auffinden des für den Patienten passenden Arzneimittels. Hier hat die quantenlogische Homöopathie aufgrund ihres funktionalen Denkens beste Möglichkeiten.

Symptome, körperliche wie psychische, werden als Ausdruck des Unbewussten verstanden, als Information. Deren Funktion, die sich wie ein roter Faden durch die Krankheitsgeschichte des Patienten zieht, heraus zu kristallisieren, ist die Aufgabe des quantenlogisch denkenden Arztes. Aus der Funktion lässt sich eine „Struktur“ des Patienten erkennen, zu der ein möglichst genau passendes homöopathisches Arzneimittelbild gesucht wird. Das ähnlichste Mittel wird gewählt - Similia similibus curentur.
Quellle: Dr. med. Robert Otto Hals-Nasen-Ohrenarzt Master Univers. en Homeopatia Wiesbaden

MkG

Rexmundi
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U-34« (30. November 2008, 07:05)


U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:36

Das klingt ja wirklich interessant, allerdings habe ich von dieser Materie nur sehr wenig Ahnung. Was nicht bedeutet, es interessiert mich nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr gespannt.

Danke rexmundi.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Thema bewerten