Sie sind nicht angemeldet.

rexmundi

Schüler

  • »rexmundi« wurde gesperrt
  • »rexmundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:24

Die Holocaust-Industrie

Meine persönliche Meinung: Der absolute Hammer.

Wäre dieses Buch von einem Nichtjuden geschrieben worden, er wäre schon längst tot.

Eine "Holocaust-Industrie" ist entstanden, die das jüdische Leiden ausbeutet. Norman Finkelsteins Analyse ist zugleich eine leidenschaftliche Anklage:

- Die Amerikanisierung und Verkitschung des Gedenkens beleidigt die Würde der Opfer

- Interessenverbände nutzen den Holocaust für eigene Zwecke - häufig auf Kosten der Opfer

- Die USA und Israel instrumentalisieren den Holocaust, um von eigenen Problemen abzulenken

Mit seinen provokanten Thesen hat Norman Finkelstein eine erbitterte Debatte ausgelöst.


"Sein Buch spricht eine klare Sprache, nennt Namen und hat eine Wirkung der großen Polemik." Lorenz Jäger, FAZ

Der Text ist direkt vom Buch.


MkG

Rexmundi :Applaus:
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

U179 (29.04.2020)

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:23

Obwohl ich mir nicht sehr viel Neues davon verspreche, da die meisten Fakten eh bekannt sein dürften, danke für die Empfehlung, ich werde es natürlich lesen.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.