Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:48

Suppenrezept einer Schamanin

Als ich einmal schwer Verwundet in einen Zelt aus Jurte aufwachte saß eine alte Schamanin mit ihrer bezaubernden Tochter neben meinen Lager, das sie mir gemacht hatten, ich stellte zu meiner Verwunderung fest, dass ich nackt unter dem Bärenfell lag und ich fragte mich wer von den beiden mich wohl ausgezogen und meine Wunden versorgt hatten.Es war meine Tochter, die bei mir auch lernt sagte die Alte, aber du brauchst dich nicht zu Schämen denn als der Frost deinen Körper durch geschgeüttelt hat, da hat sie dich auch mit ihrem Körper gewärmt, und ihre Salben mit denen sie dich von Kopf bis Fuß einerieben hat, haben dir ebenso geholfen wie ihre gute Wildrübendsuppe die wir Timsila nennen, aber jetzt schlaf weiter Krieger von der Insel aus Feuer und Eis, bevor ich fragen konnte woher sie dies wisse war ich schon wieder Eigeschlafen. Hier ich habe sogar das Rezept dieser Wundersuppe genauso wie die Tochter sie mir verriet.

Wildrübensuppe (Timsila Suppe)
Zutaten:

Zitat

1000g Wildrüben
1000g Kartoffeln und Fleisch nach Belieben
1 Teelöffel Salz
1 Prise Pfeffer
1/4 Tasse Mehl

Quelle: http://edvmix3.ub.tu-berlin.de/~asnai/themen/rezepte.htm
Zubereitung:
Übergieße die Rüben mit Wasser. Füge Salz und Pfeffer hinzu. Koche die Rüben bei mittlerer Hitze, bis sie gar sind. Füge Fleisch und Kartoffeln hinzu und koche alles bis es gar ist. Dicke die fertige Suppe mit Mehl an.
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chatten-Wolf« (17. Juni 2008, 14:20)