Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:07

Germanischen Sagen: Einleitung

Natürlich werde ich die Sagen verkürzen, denn wenn ich alles Wort für Wort übersetze, hätte ich eine neue deutsche Snorra Edda. Und das Buch ist sehr dick. Ich werde sie also so möglich dann sachlich halten obwohl es schade um die wunderschoenen poetischen Beschreibungen ist, aber leider nicht möglich in einem Forum, weil es nicht nur eine Sage ist und man soll wenigstens von allen etwas wissen, weil sie irgendwie den Lauf des Lebens mit allen pro und kontras darstellen. Na ja, ab und zu werde ich etwas von dem blumreichen Stil der Edda sehen lassen aber hauptsächlich werde ich den Inhalt gut widergeben. Man kann nicht alles haben nicht wahr?

ANMERKUNG:
Eigentlich sind die Sagen eine Riesengrosse Saga der Entstehung, der Existenz und des Untergangs der Welt und die Unterteile wurden als selbständige Sagas erzählt.

Eure Bardin Lynagh
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lynagh« (6. Oktober 2007, 15:21)