Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68089

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:36

EU Wahnsinn ohne Grenzen!

Willkommen im Irrenhaus der EU!!!

:diablo: :diablo: :diablo:

Nun wie viel Irre wollen wir uns noch leisten?
Die EU ist der größte Geldverschwendungsverein, den es auf der Welt gibt.
Dieses ganze Gesindel, was da rumsitzt, gehört normalerweise in Hartz 4 mit 0€ Arbeitsmaßnahmen auf Lebenszeit gesteckt.
Und wir sind so dumm, und lassen uns das gefallen.
Vom Glühbirnen Verbot, über krumme Gurken , oder die Schnüffelstärke von Staubsaugern.
Mittlerweile kennt die Regulierungswut der Politkommissare keine Grenzen mehr.
Demnächst wird die EU eine Klodeckelverordnung beschließen.
Man fragt sich wirklich, ob man auf solchen Schwachsinn, mit dem sich die EU auf Kosten aller Europäer beschäftigt, lachen oder weinen soll.

Überall Irre und es werden täglich mehr.


Kühe in Windeln gewickelt?

Zitat

Ein Vorschlag der EU-Kommission hätte ein faktisches Nutzungsverbot für Hanglagen zur Folge
In einer etwas drastischen Aktion hatte der Bayerische Bauernverband dieser Tage einer Kuh auf einer idyllischen Bergweide eine Windel im XXL-Format verpasst, um auf die Forderung der Brüsseler Generaldirektion Umwelt (GD ENV) hinzuweisen, die in Deutschland das Ausbringen von Dünger und Dung auf Hanglagen mit einer Neigung von über 15 % verbieten will. Zum Ausbringen zählt in diesem Fall auch die Düngung direkt aus der Kuh.

Der Vorschlag, Düngung ab einer Hangneigung von 15 Prozent generell nicht mehr zu erlauben, stammt von der EU-Kommission. In der geltenden EG-Nitratrichtlinie ist ein solches Verbot nicht gefordert. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft unterstützt den Vorschlag der EU-Kommission nicht, da sonst zahlreiche Weinbaubetreibe und Grünlandstandorte in Deutschland nicht mehr ordnungsgemäß bewirtschaftet werden könnten. Die Düngeverordnung, mit der die EG-Nitratrichtlinie in nationales Recht umgesetzt wird, wird zurzeit überarbeitet. Ein generelles Düngeverbot in Hanglagen ist dabei nicht vorgesehen.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68089

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2014, 10:53

Ausgaben der „EU-Paläste“ veröffentlichen!

:diablo: :diablo: :diablo:

Die EU mit dem Euro als "Friedensprojekt" wird immer besser. Dieser widerlichen Veranstaltung wünsche ich den alsbaldigen Kollaps. Ich habe einen entsetzlichen Ekel, wenn ich diese Figuren sehe.
"Derartige Konsultationen sollten besser „in einer Atmosphäre des Vertrauens“ geführt werden, sagte Barroso."

"Atmosphäre des Vertrauens"? Er meint damit wohl "unter Ausschluss der Öffentlichkeit", die jeden noch so großen Blödsinn ungefragt Zwangsfinanzieren muß.

:diablo: :diablo: :diablo:

Italien legt sich mit EU an Renzi will Ausgaben der „EU-Paläste“ veröffentlichen

Zitat

Ein Mahnschreiben der EU zu Italiens Haushaltspolitik ärgert Regierungschef Renzi. Der droht nun als Revanche damit, die Kosten der EU-Institutionen offen zu legen und verspricht: „Wir werden einigen Spaß haben“.

BrüsselIm Streit mit der EU-Kommission um die italienischen Haushaltspläne hat Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi gedroht, die Kosten der EU-Institutionen offenzulegen. „Wir werden Daten zu allem veröffentlichen, was von diesen Palästen ausgegeben wird. Wir werden einigen Spaß haben“, sagte Renzi am Rande eines EU-Gipfels in Brüssel. Zuvor hatte der scheidende EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso sich verärgert gezeigt, dass das Finanzministerium in Rom ein als „streng vertraulich“ eingestuftes Mahnschreiben der Kommission zu Italiens Haushaltsentwurf im Internet veröffentlicht hatte.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68089

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. November 2014, 10:52

Was für ein friedliches Europa, voller Glück und Zufriedenheit.

:diablo: :diablo: :diablo:

Das Europa der Zukunft. Das ist erst der Anfang. Das wird überall so weitergehen. Dieses Europa ist moralisch am Ende. Meine innerliche Kündigung ist schon eingereicht. Wahlen in Deutschland und Europa interessieren mich nicht mehr. Dies ist nicht mein Deutschland incl. Bundespräsident, noch mein Europa, von dem ich als Gemeinschaft auch mal geträumt habe. Aber wenn es nur noch ein Deutschland oder Europa für Konzerne, Reiche oder Koruppte ist, dann ist es nichts wert. Guten Abend.
Jetzt bekommen die Politiker die Quittung. Alle wollen vom großen Kuchen partizipieren. Nur, dieser Kuchen ist inzwischen ein Luftschloss. Europa ist pleite. Vielen Dank an die EU-Träumer und EU-Versager.

In Brüssel gehen 100.000 auf die Straße, in Katalonien und dem Baskanland jeweils bis zu 1.000.000 Menschen, in Bukarest leben tausende Menschen in Abwasserkanälen und Tunnelsystemen, Frankreich kann keine Gesetze mehr erlassen, ohne das in Paris nicht umgehend die Straßen brennen und in Marsaille geht kein Mensch im Dunkeln mit dem Hund vor dieTür.

Jeder mit Resthirn weiß, dieses Europa ist gescheitert, aber die kranke und bürgerfeindliche Ideologie muss am Leben gehalten werden.

Es gibt für kleine Kreise, die Brandstifter, im Untergang Europas noch so herrlich viel zu verdienen..und die Politik ist so dermaßen schwach und einmalig korrupt !

Nur bei uns in Bunzelanien ist dank Mutti ( MURXEL) alles gut!!!

Andere Völker wehren sich. Die Deutschen fressen statt dessen ihren Frust in sich hinein und richten ihn anschließend gegen die Schwächsten!

:diablo: :diablo: :diablo:

In Brüssel eskalieren Proteste gegen Sparpolitik

Zitat

Ausnahmezustand in Brüssel: Soziale Einschnitte und Rentenreformen treiben die Belgier auf die Straße. Der Protest eskaliert. Hafenarbeiter werfen Steine, die Polizei setzt Tränengas ein.
Tränengas, brennende Polizeifahrzeuge, verletzte Polizisten, fliegende Steine, Hubschrauber im Dauereinsatz – Ausnahmezustand im Zentrum von Brüssel, der Hauptstadt Europas. Überall Passanten, die Schutz suchen. Sie kommen nicht weg, der öffentliche Nahverkehr liegt lahm, die Straßen sind gesperrt.
Mehr als 100.000 Menschen haben am Donnerstag gegen die Sparpolitik der belgischen Regierung protestiert. Geplant ist, das Rentenalter auf 67 Jahre heraufzusetzen und die automatische Anpassung der Löhne an die Inflationsrate, die sogenannte Lohnindexierung, zu kippen.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 342

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. November 2014, 11:02

"es wissen alle"

wie du es sagst, matty, aber "alle" haben nicht das sagen.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß unser Dr. Merkel in Wirklichkeit das anders sieht!!!
Das ist die Falscheit in Person!

Aber nein, es fehlt mal wieder ein superteures Gutachten, worauf sie sich beziehen kann.

Kameradscahftliche Grüße Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68089

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2014, 15:20

Eine Handvoll Politiker entscheidet über unsere Zukunft.

:diablo: :diablo: :diablo:

Der Kuchen wird verteilt und es wird sich zeigen wie die Politik damit umgeht, wenn die Kuchenstücke die bei den Bedürftigen ankommen immer kleiner werden. Von allen Seiten wird an unserem Sozialstaat gesägt. Die Liberalen wollen das Sparschwein gar nicht erst füllen und die Linken wollen es schlachten bevor es überhaupt gefüttert ist. Die Tür mach auf, das Tor mach weit. Wir werden uns alle noch umschauen, dass ist sicher.

Die Völker sollen Sparen und Juncker hat in Luxemburg eine Steueroase errichtet die er jetzt als EU Kommissionspräsident schützt.

Schrecklich wenn ich daran denke was uns noch erwartet. Hatte schon damals nach Eröffnung des Euro-s große bedenken. Warum hat man das ohne mich beschlossen.
Unsere Politiker sind wie kleine Kinder wollen immer ihren ober schlauen Kopf durchsetzen.
Nicht nur die Europa Krise geht den Bach hinunter auch unsere Demokratie wird einen anderen Stand einnehmen .


:diablo: :diablo: :diablo:

Zitat

Top-Ökonom will Euro-Zone in zwei Teile spalten

Viele Experten wollen Europas Probleme mit mehr Geld aus der Notenpresse lösen. Der US-Zentralbank-Kritiker Allan Meltzer hält das für nutzlos. Rettung verspreche allein die Idee der zwei Währungen.

So gesehen sollte der alte Kontinent auf ein besseres Zeugnis hoffen, wenn Allan Meltzer auftritt: Der renommierte Ökonom aus Pittsburgh sieht keine übertriebene Sparwut in Europa, und der Strategie, Probleme durch eine immer lockerere Geldpolitik zu lösen, steht er seit Jahr und Tag kritisch gegenüber.

Doch wer glaubt, dass der Geldpolitik-Experte die europäische Gemeinschaftswährung deshalb weniger skeptisch sieht als seine amerikanischen Kollegen, sieht sich getäuscht. "Das derzeitige System der Währungsunion wird auf Dauer nicht funktionieren", sagte Allan Meltzer in Frankfurt bei einem Auftritt in kleinem Kreis.

Aus seiner Sicht gibt es nur einen vernünftigen Ausweg: Die schwächeren Euro-Staaten brauchen eine gesonderte Währung – damit diese gegenüber dem "harten Euro" an Wert verlieren kann. "Auf diese Weise hat Europa seit 1945 immer wieder seine Probleme gelöst", sagte Meltzer mit Blick auf diverse Abwertungsrunden, die etwa die italienische Lira mitmachte.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten