Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Bundesregierung«
Es sei jedoch nicht auszuschließen, „daß bei breiter Anwendung eines neuen Arzneimittels bislang unerwartete Nebenwirkungen entdeckt werden“.
Quelle: ----->
Zitat von »Diplom-Kaufmann Axel Sch. (40)«
„Die Impfung hat mich krank gemacht – der Test ist unverantwortlich.“ Schon ein paar Stunden nach der Impfung am 10. August habe ihm der Schweiß auf der Stirn gestanden. „Ich fühlte mich völlig erschlagen. Am dritten Tag haben meine Nieren und mein Kopf geschmerzt und ich bekam Fieber. Dann hatte ich einen Hustenanfall – und das Waschbecken war plötzlich rot. Das war Blut !"
Quelle: Merkur Online 21.08.09
Zitat von »FAZ«
Es heißt über die „Spanische Grippe“, die Eleanora 1918/19 als Fünfzehnjährige unbeschadet überstanden haben will, daß die Bevölkerung nicht von einem Influenza-Virus befallen wurde. Sie sei vielmehr gezielt mit Impfstoffen verseucht worden. Nur wer keine Schutzimpfung erhalten habe, überlebte die Epidemie.
Quelle: FAZ Online 20.08.09
Zitat von »N-TV - 19.08.09«
Wie viele Bundesbürger lassen sich impfen? Dazu gibt es nur Schätzungen. "Lassen Sie es ein bißchen aggressiver laufen, dann werden die Bürger strömen", sagt Ulla Schmidt.
Quelle: ----->
Zitat von »"Welt"«
„Je höher die Durchimpfung, desto größer ist der Schutz für die Gesamtbevölkerung“, sagte Schmidt dem Bremer „Weser-Kurier“. „Ich würde mich nach der ersten Impfwelle der Risikogruppen impfen lassen“, empfahl die Ministerin.
Quelle: Welt Online 16.09.09
Zitat von »focus«
Bei der geplanten Massenimpfung zur Schweinegrippe haben Städte und Gemeinden vor einem drohenden Chaos gewarnt. Die Rahmenbedingungen der Impfung müßten so schnell wie möglich geklärt werden, forderte der Deutsche Städte- und Gemeindebund.
Quelle: Focus Online 07.08.09
Zitat
Der A (H1N1) wird nicht zum «Super-Virus» mutieren. Impfen lassen sollte man sich dennoch, raten die Forscher.
Zitat
aber Profit in dieser Sache wäre nur einmalig, also muß dahinter mehr stecken.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 23. August 2008
Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne
Zitat
Schweinegrippe
Kritik an geplanter Massenimpfung
Die geplante Massenimpfung gegen Schweinegrippe in Deutschland stößt zunehmend auf Kritik von Ärzten und Gesundheitspolitikern. Sie helfe nicht den Menschen, sondern nur der Pharmaindustrie. [...]
„Deutschland muss sich vorbereiten“
Der Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts, Reinhard Burger, erklärte dagegen der „taz“: „Es wäre leichfertig, dieses Virus abzuschreiben als mildes Virus und die Hände in den Schoß zu legen.“ Deutschland müsse sich vorbereiten. Es sei wichtig, Impfstoffvorräte anzulegen und Impfungen vorzubereiten, erklärte Burger: „So schnell hat sich noch nie ein Influenzavirus ausgebreitet.“
Nach den zuletzt verfügbaren Zahlen des Robert-Koch-Instituts hat es in Deutschland seit Ende April bislang insgesamt 16 835 Schweinegrippe-Fälle gegeben.
Mhm, Das ist ein Beitrag vom klein klein Verlag. Ich bekomme es immer über Strompost zugesendet.Zitat
Welcher Beitrag ist gemeint? Gibt es dazu eine Quelle?
Zitat
Welcher Beitrag ist gemeint? Gibt es dazu eine Quelle?
Zitat
Freitag, 4. September 2009, 07:57