Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 430

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 97644

  • Nachricht senden

1

Heute, 17:03

Die Systemparteien zerlegen sich!

Kevin wieder allein zu Hause!

:diablo: :diablo: :diablo:

SPD-General Kühnert zieht aus Gesundheitsgründen einen Schlussstrich.
Die Energie, die für mein Amt und einen Wahlkampf nötig ist, brauche ich auf absehbare Zeit, um wieder gesund zu werden. Deshalb ziehe ich die Konsequenzen.
Er werde im kommenden Jahr auch nicht erneut für den Bundestag kandidieren, schrieb Kühnert.

:diablo: :diablo: :diablo:

Kühnerts Rücktritt und sein Appell an die strauchelnden Spezialisten!

Für einen Wahlsieg der SPD müsse jeder in der Partei über sich hinauswachsen, das sei seine Maßgabe gewesen, erklärt Kühner.
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben schreibt: Die Nachricht ging wie eine Schockwelle durch das politische Berlin.
Die links grüne Fassade bröckelt ja schon länger, aber so langsam artet das zu einem Erdrutsch aus.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Aber bravo, besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

Wahrscheinlich hat er sich zu oft seine eigenen Reden angehört das macht tatsächlich krank.
Es wäre für die Sezialisten besser gewesen, wenn diese sich von den unsäglichen Faeser und Esken getrennt hätten aber das kommt auch noch.


:diablo: :diablo: :diablo:

Kevin Kühnert tritt zurück!



*****************************************************************

Zitat

Gesundheitliche Probleme

Kevin Kühnert tritt als SPD-Generalsekretär zurück – SPD-Spitze will Nachfolge bis zum Abend entscheiden

SPD-Generalsekretär Kühnert zieht einen Schlussstrich: Er müsse sich um seine Gesundheit kümmern, sagt der 35-Jährige. Laut SPD-Chefin Esken sei die Partei „vorbereitet", noch am Montag über seine Nachfolge zu entscheiden.

Gut ein Jahr vor der Bundestagswahl tritt Kevin Kühnert als Generalsekretär der SPD zurück. Der 35-Jährige begründete diesen Schritt in einem Brief an Parteimitglieder und Öffentlichkeit mit gesundheitlichen Problemen.

Bei der Bundestagswahl werde er auch nicht erneut als Abgeordneter kandidieren. Damit zieht sich der Berliner vorerst aus der Politik zurück.

Kühnert: „Entscheidung schmerzt mich“

„Diese Entscheidungen haben mich Überwindung gekostet und sie schmerzen mich, weil ich meine politische Arbeit mit Herzblut betreibe“, erklärte Kühnert.
Doch er trage Verantwortung für sich selbst und für die SPD.
Kühnert-Nachfolge – Esken: „Wir sind vorbereitet“

Die SPD-Spitze will noch am Montag über eine Nachfolge des scheidenden SPD-Generalsekretärs entscheiden.

Es werde für den Abend zu Gremiensitzungen eingeladen, sagte SPD-Chefin Saskia Esken am frühen Nachmittag in Berlin. Man habe bereits „Klarheit“ geschaffen, „wie es weitergeht“, sagte Esken. „Wir sind vorbereitet“, so die SPD-Chefin.

Seit 2017 Vorsitzender der Jungsozialisten

Vor seiner Wahl zum SPD-Generalsekretär war Kühnert seit November 2017 Vorsitzender der Jungsozialisten gewesen. In dieser Funktion war er damals ein scharfer Kritiker der großen Koalition der Sozialdemokraten mit der CDU/CSU.

Von Dezember 2019 bis Dezember 2021 war Kühnert auch stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Die Ratten VERLASSEN das SINKENDE SPD Schiff

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (08.10.2024)

Thema bewerten