Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der Autor ist U.S.-Amerikaner mit deutschen Wurzeln. Seine visionären Militärromane spielen in der aktuellen, politischen "Gegenwart", eine Gegenwart, die die Frage zuläßt, was wäre wenn Teile der Wehrmacht überlebt und sich an einem geheimen Ort (Thule) reorganisiert hätten.
Der Autor besticht durch seine exzellenten Kenntnisse bundesrepublikanischer Verhältnisse, sowohl auf politischer als auch gesellschaftlicher Ebene. Diese Romanreihe darf sicher nicht unter dem Aspekt literarischer Meisterwerke beurteilt werden. Inhaltlich werden revanchistische Tendenzen deutlich, die eine gewisse Genugtuung implizieren. Wer also eine "leichte" Lektüre mit brisantem Inhalt sucht, sollte mit "Stahlfront" fündig werden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 25. April 2008
Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann
Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau
Also ich habe mir mal die drei Bände runtergeladen, fand sie recht locker und gut geschrieben. Aber ich glaube nicht so recht daran, dass der Autor Amerikaner und erst recht ein Prof. ist. Und ich halte diese Aussagen des Autors, er müße im Ausland seine Bücher verlegen weil er das in USrael nicht kann oder darf, das ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch,in den USA wird jeder Schund gedruckt. Ich denke das ist alles gute Verkaufsförderung.Der Autor ist U.S.-Amerikaner mit deutschen Wurzeln.
Profi
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Profi
Registrierungsdatum: 25. April 2008
Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann
Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau