Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. April 2020, 18:21

Petra Köpping fordert die Rückkehr zu DDR Methoden!

Quelle >>>

Zitat

Corona-Wahn: Quarantäne-Verweigerer können in Sachsen „in die Klapse“ geschickt werden
10. April 2020
Sachsen – Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (SPD) teilt mit: Quarantäne-Verweigerer können in Sachsen in Zukunft weggesperrt werden. Die Landesregierung hat hierfür in vier psychiatrischen Krankenhäusern insgesamt 22 Zimmer freigeräumt. Beifall bekommt die ehemalige SED-Funktionärin – wen wundert es – von den Grünen.

Wer sich nicht an die Corona-Anordnung der sächsische Sozialministerin Petra Köpping (SPD) hält, kann seit Donnerstag in Sachsen massiv Ärger bekommen. Petra Köpping, vor ihrer Karriere in der SPD Mitglied der SED, teilte den Bürgern des Freistaates dazu kurz und bündig mit:
„Es ist für unser aller Gesundheit und Leben wichtig, dass die Menschen sich an die Quarantäneanordnungen der Gesundheitsämter halten. Falls es im Einzelfall dazu kommen sollte, dass sich Menschen den Anordnungen widersetzen, ist es aber notwendig, die von den Gesundheitsämtern angeordneten Maßnahmen mit Zwang durchzusetzen. Dazu ist es möglich, diese Menschen mit einem richterlichen Beschluss in einem geschlossenen Teil eines Krankenhauses unterzubringen.“
[...]
VITA Quelle >>>

Zitat

[...]
Parteizugehörigkeit: 1986 bis Juni 1989: SED; Juli 1989 bis Juli 2002: parteilos; seit 1. August 2002: SPD
[...]
Vereinsmitgliedschaften/Soziales Engagement:
[...]
Die Falken-Sozialistische Jugend Sachsen e.V.
[...]

Die Orte Bauzen und Arnstdorf sind symbolisch für das in der DDR begangene Unrecht, auch an politisch unliebsamen Bürgern. Bauzen berüchtigt, für den Knast und Arnstdorf, für die Psychiatrie! Auf einschlägigen Videoportalen werdet ihr genug Gruseliges darüber finden.

So hat es wieder einen ganz besonders unerträglichen verkappten Geschmack wenn gerade ein angebliches Ex SED Mitglied mit zweifelhaften Verbindungen den Sachsen mit Psychiatrie droht. :kocht:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

U179 (03.07.2020)

2

Montag, 13. April 2020, 11:04

Beim Tagesspiegel kann man lesen das die Anordnung "kassiert" wurde und Petra Köpping (SPD) jammert über mediale Hetzkampagne gegen sie.

Zitat

11.04.2020, 21:48 Uhr
Quarantäne-Verweigerer wegsperren? Sachsen stoppt Pläne zur Unterbringung in Psychiatrie

Sachsen nimmt einen Erlass zur Corona-Quarantäne zurück. Die Pläne hätten, so die Regierung, „bei vielen Menschen falsche Sorgen geweckt“. Matthias Meisner
[...]
Gesundheitsministerin Petra Köpping beklagt Verleumdungskampagne

Kretschmer erklärte weiter: „Sachsen ist bisher gut durch diese schwere Zeit gekommen. Bleiben wir vernünftig und zusammen. Viele Tote in anderen Ländern mahnen zum vorsichtigen Umgang mit diesem Virus.“

Zuvor hatte sich die für die Landeskrankenhäuser zuständige Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) einer Verleumdungskampagne ausgesetzt gesehen, wie es aus ihrem Ministerium heißt.

„Ich verwahre mich gegen Vorwürfe, wir wollten Menschen, die sich den Quarantäneanordnungen widersetzen, in die Psychiatrie einweisen“, erklärte Köpping.

„Diese Diskussion ist falsch und verleumderisch.“ Daher würden die Landeskrankenhäuser dafür nicht mehr zur Verfügung stehen, „auch weil wir verhindern müssen, dass deren tägliche sehr gute Arbeit zum Nachteil der Patientinnen und Patienten und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschädigt wird“.

Der sächsische SPD-Landtagsabgeordnete Frank Richter wies Kritik der Freien Wähler an den Plänen als „politisch geschmacklos“ zurück. Sie hatten sich wegen des Vorhabens „an schlimmste DDR-Zeiten“ erinnert gefühlt. Richter sagte, dass Zwangseinweisungen nur nach richterlichem Beschluss erfolgen sollten, beweise, „dass rechtsstaatliche Prinzipien uneingeschränkt gelten“.
[...]
In Niedersachsen steht ein altes Gefängnis zur Verfügung

In allen Bundesländern bis auf Niedersachsen sind nach Angaben der Grünen-Politikerin die Sozialministerien mit der Unterbringung von Quarantäne-Verweigern betraut worden - lediglich in Niedersachsen stehe eine alte Justizvollzugsanstalt zur Verfügung.

Generell kämen für die Unterbringung psychiatrische Krankenhäuser, die psychiatrischen Abteilungen von Kliniken, Einrichtungen des Maßregelvollzugs oder Entziehungsanstalten in Frage, da nur diese „abgeschlossen“ seien, sagte Meier.

Aus der sächsischen Staatsregierung hieß es am Samstag, man sei gespannt, wie andere Bundesländer das Problem lösen. Nach dem Rückzieher, was die Unterbringung in den psychiatrischen Landeskrankenhäusern betrifft, muss demnach in Sachsen „eine andere polizeiliche Lösung gefunden werden“.

Der Ball liegt damit wieder bei Innenminister Roland Wöller (CDU).
Die Realität die wie immer ganz weit weg ist. :ironie:

Dr. med. Thomas Binder, Kardiologie FMH aus Wettingen Schweiz wurde Samstag von der Polizei abgeholt und in die Psychiatrie gebracht, das berichtet ASR!

Zitat

Schweiz - Arzt von Polizei abgeholt und in Psychiatrie gebracht

Sonntag, 12. April 2020 , von Freeman um 16:00

Genau das was in der Sowjetunion unter dem Kommunismus mit Oppositionellen passierte wird jetzt in der Schweiz vom Staat praktiziert. Dr. med. Thomas Binder, Kardiologie FMH aus Wettingen, hat die Polizei am Samstag abgeholt und in die Psychiatrie gebracht. Warum? Weil er sich gegen die Quarantänemassnahmen und die Begründung dafür als "Truther" äusserte. Die Schweizer Medien behaupten, weil er Drohungen gegen die Behörden ausgestossen hätte. In einem Tweet hat er geschrieben: "Vor meiner Praxis steht ein Einsatzkommando der KAPO Aargau, ich werde abgeholt, HILFE!!!!"

Zitat

Vor meiner Praxis steht ein Einsatzkommando der KAPO Argau, ich werde abgeholt, HILFE!!!!
— Thomas Binder, MD (@Thomas_Binder) April 11, 2020
Wie für einen Schwerverbrecher oder Terroristen sind Polizisten mit Schutzweste und Maschinenpistole in Vollmontur aufgekreuzt. Dabei sperrte die Polizei vorübergehend die angrenzende Strasse sowie den nahen Bahnhof ab.

Weil behauptet wurde, es bestehe der Verdacht, dass Dr. Thomas Binder mutmasslich psychisch labil und bewaffnet sein könnte, traf die Polizei rund um das Gebäude besondere Sicherheitsvorkehrungen.

Dr. Binder wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Ermittlungen nach den genauen Umständen der Drohungen sind angelaufen. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Ja, das passiert heute mit Ärzten, die sich nicht der offiziellen staatlichen Linie betreffend Coronavirus unterwerfen und eine andere Meinung haben. Sie werden für verrückt erklärt und als Gefahr für die Gesellschaft weggesperrt.

Kollegen haben sich gemeldet:

Zitat

Ja, unglaublich! Konnte per Messenger seine Tochter erreichen. Sie ist ganz verstört und weiss nicht was tun! Ist der Polizeistaat und das Kriegsrecht wirklich schon so weit fortgeschritten???
— Walter Siegrist, Dr.med.FMH (@WaltiSiegrist) April 12, 2020
Müsst ihr noch mehr Beweise haben, die Schweiz ist ganz schnell in eine Diktatur geraten? Kann überall mit kritischen Stimmen passieren.

Auch in Deutschland will man Quarantäne-Verweigerer in Psychiatrien einsperren. Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (SPD) erklärte in einen Statement, im Einzelfall sei Zwang nötig, um Anordnungen durchzusetzen.

Behauptet später ja nicht, "ICH HABE VON NICHTS GEWUSST!!!"

Mir ist ähnliches 2009 passiert. Weil ich kritisch über die Massnahmen wegen der damaligen Schweinegrippe geschrieben habe, hat das Bundesamt für Gesundheit BAG in Bern mich als "gesundheits- gefährdend" bezeichnet. Ich sei eine Gefährdung für die Gesellschaft weil ich eine andere Meinung zur Impferei hatte.
Farbliche Hervorhebung innerhalb des Zitates durch mich.

Sicher nur ein Einzelfall und Zufall der nichts zu bedeuten hat. :ironie: :diablo:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

U179 (03.07.2020)

Thema bewerten