Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. November 2014, 16:25

Stockhiebe und Gefängnis drohen Deutschen Graffiti Sprayern

Hallo,
ein irres Rechtsempfinden und die resultierende Strafe könnte nun für ein paar Deutschen zu erdulden sein.
Vorgelebt von Politikern wie Claudia Roth die meint sie könne im Ausland auf Demonstrationen mitmischen demonstrieren auch gerne mal welche bei unseren Nachbarn in Österreich und bekommen dafür noch Auszeichnungen von Deutschen Politikern im voraus!
Die geltenden Gesetze des Landes werden wie immer mit Füßen getreten und am Ende schreit man nach der Deutschen Botschaft um sich aus der Verantwortung zu stehlen!
Allein die Bundesbahn bezifferte den Schaden im Jahr 2011 >>> durch Graffiti Sprayer auf 50.000.000 Euro pro Jahr!

Quelle >>>

Zitat

Singapur
Deutschen Graffiti-Sprayern drohen Stockhiebe und Gefängnis

Singapur ist für seine drakonischen Strafen bekannt. Zwei junge Deutsche, die in ein U-Bahn-Depot eingedrungen waren und einen Zug beschmiert hatten, könnten das nun zu spüren bekommen.
22.11.2014
[...]Ein Gericht in dem südostasiatischen Stadtstaat erhob am Samstag Anklage gegen die beiden 21 Jahre alten Deutschen, weil sie am 8. November in ein U-Bahn-Depot eingedrungen waren und einen Waggon mit Graffiti besprüht hatten.[...]
Singapurs harte Strafen bei Sachbeschädigung sind seit langem bekannt. Die beiden Deutschen müssen mit mehreren Jahren Gefängnis, einer Geldbuße von über 1000 Euro sowie mit bis zu acht Stockhieben rechnen.
Die "harten Strafen" und die konsequente Umsetzung ohne Bonus wären auch in der BRiD schon längst überfällig.
Was Recht und Ordnung bedeutet das ist für viele nur noch im Fremdwörterlexikon und Antiquariat zu finden! :unten:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. November 2014, 18:51

RE: Stockhiebe und Gefängnis drohen Deutschen Graffiti Sprayern

[...]Vorgelebt von Politikern wie Claudia Roth die meint sie könne im Ausland auf Demonstrationen mitmischen, demonstrieren auch [....] bei unseren Nachbarn in Österreich und bekommen dafür noch Auszeichnungen von Deutschen Politikern im voraus! [...]

Allein die Bundesbahn bezifferte den Schaden im Jahr 2011 >>> durch Graffiti Sprayer auf 50.000.000 Euro pro Jahr!

[...]

Zitat

Singapur
Deutschen Graffiti-Sprayern drohen Stockhiebe und Gefängnis
[...]
Die "harten Strafen" und die konsequente Umsetzung ohne Bonus wären auch in der BRiD schon längst überfällig.[...]
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender
erst dachte ich: falsch eingesetzt, gehört zu Postillion24 "wir berichten bevor wir rechachieren"
Aber nein, es gibt doch tatsächlich noch Länder mit Gewohnheiten, die unserer Demokratie widersprechenden.
:ironie: Naain, das kann doch gar nicht sein. Die Singapurer werden bestimmt jetzt Ärger mit unserer Mutti kriegen, dafür wird sie sich doch gewiß Zeit nehmen. Oder . . . . naja, man weiß ja nun nicht, welche Hautfarbe die zwei Deutschen haben. Sind gewiß nur Ausweißdeutsche, dann könnte ich ja sicher unsere Mutti verstehen, wenn sie mal nicht so deutlich für das deutsche Volk eintritt.

:Umarmung: :ironie:
Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Montag, 24. November 2014, 20:21

Hallo Sima,
Oder . . . . naja, man weiß ja nun nicht, welche Hautfarbe die zwei Deutschen haben. Sind gewiß nur Ausweißdeutsche, dann könnte ich ja sicher unsere Mutti verstehen, wenn sie mal nicht so deutlich für das deutsche Volk eintritt.
oh ich denke da irrst du dich in beiden Fällen.
Bei der Links Grünen Klientel gehört es zum Tagesablauf ander Menschen Eigentum zu ruinieren.
Selbst die Passdeutschen haben Respekt vor der Polizei im Ausland, man kennt sich ja aus!
Keine Bange ich habe den Ironie Grinser gesehen!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

4

Donnerstag, 5. März 2015, 14:54

Hallo,
die Behörden in Singapur sind bis jetzt nicht eingeknickt! :oben: :hoch:
Das was man in der BRiD als Kindesmisshandlung ahndet wird nun als erzieherische Maßnahme in Singapur nachgeholt!

Quelle >>>

Zitat

[...]Zwei Leipziger sind in Singapur wegen Graffiti-Sprühens zu neun Monaten Haft und drei Stockschlägen verurteilt worden. [...] Die Prügelstrafe wird mit einem Rohrstock auf den nackten Hintern ausgeführt. Verteidiger Christopher Bridges hatte auf fünf Monate Haft und drei Stockschläge plädiert. Ob er in Berufung geht, war zunächst offen.[...]
Quelle >>>

Zitat

[...]Die beiden 21 und 22 Jahre alten Deutschen waren in Gefängniskleidung, Handschellen und Fußfesseln in den Gerichtssaal geführt worden. Sie mussten die gesamte, etwa halbstündige Verhandlung über im Stehen verbringen. Die überwiegende Zeit hielten sie die Köpfe gesenkt. „Dies ist die dunkelste Episode in meinem ganzen Leben“, sagte Andreas K. dem Gericht. Er sei auf sich selbst sehr wütend und wolle sich beim Staat Singapur entschuldigen. „Ich habe verstanden, dass es ein dummer Fehler war. Ich verspreche, dass ich mit Sicherheit so etwas nie wieder tun werde. Ich muss mich nicht nur bei ihnen, sondern auch bei meiner Familie entschuldigen“, sagte Elton H.[...]
Laut Vize-Staatsanwalt Timotheus Koh hatten sie als „Trophäe“ Fotos von sich vor dem angesprühten Waggon gemacht. Er sah vor allem als erschwerend an, dass die beiden mit „akribischer, überlegter und elaborierter Planung“ vorgegangen seien.[...]
Die Frage nach Entschädigungszahlungen an den U-Bahn-Betreiber ist dagegen noch offen. Einen Scheck über 6500 Singapur-Dollar, mit dem die Reinigungskosten des Zuges gedeckt sind, hat der Betreiber abgelehnt, da er zusätzlich 7150 Dollar für die Überwachung und Beaufsichtigung der Reinigung haben will. Das Geld für die Reinigung hatten die Familien der beiden Deutschen zusammengekratzt.
Wir reden hier von Kosten zwischen 4.289 Euro und 9.007 Euro!
Ich vermute das in Singapur bei Zahlungsunfähigkeit anders als in der BRiD Zwangsarbeit angesagt ist.
In der BRiD geht es nach dem Motto greif mal einen nackten Mann in die Tasche!
Das bedeutet im Regelfall für den BRiD Insassen das er auf seinen Kosten sitzen bleibt
Die Signalwirkung für den Straftäter in der BRiD ist klar man kann ihm ja eh nichts und in s Gefängnis kommt er kaum denn die Kosten sind der BRiD viel zu hoch!
Es bleibt zu hoffen das man in Singapur auch weiter standhaft bleibt und das Urteil ganz vollstreckt! :oben:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten