Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:35

Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche

Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Zwei Minuten dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war.

Weiter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html

Irgenwie schon merkwürdig. Wenn ein Meteor dieser Größe (denn es müßte ziemlich groß sein um so ein Phenomen zu verursachen) wird dieses, wenn es dann in die Ostsee (?) fallen würde doch ein kleines Tsunami als Folge haben, oder irre ich mich da? Wenigstens, man müßte es schon irgendwie in den Küstegebieten merken. Wenn man einen Stein ins Wasser wirft sieht man was geschiet.....
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2009, 06:46

Liebe Lynagh,

der vermeintliche Meteorit soll in Erdnähe verglüht sein. Abhängig von der Größe des Meteoriten, hätte ein Einschlag in die Ostsee selbstverständlich katastrophale Folgen gehabt.

M.k.G.

Njörd

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 08:32

...sehr seltsam, wir haben gar nichts davon mitbekommen. Schade eigentlich, wo wir doch sehr gerne einen Blick in den Himmel riskieren, und im Winter des öfteren auf der Suche nach einem Hauch von Nordlicht sind. Das letzte Nordlicht von Kiel aus zu sehen, war am 21.01. 2005 um 21.12 Uhr über der Förde in rot und grün.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Nordlicht

Anfänger

  • »Nordlicht« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Holstein

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 14:07

Wie, was? Ich wurde gerufen? :D

Ich habe von diesem Phänomen nur wenig mitbekommen leider. Um ehrlich zu sein, fast garnichts. Das Einzige was ich mitbekommen habe war etwas wie ein Lichtblitz, bzw. ein sehr kurzes schlagartiges aufhellen der Dunkelheit... Meine Gesprächspartnerin am Telefon hat sich über meine plötzliche Stille gewundert. ^^

Grüße aus dem Norden,
Euer Nordlicht
:%%:
Ein Hoch auf das meerumschlungene Land! :liebe:
Up ewig ungedeelt!


Thema bewerten