Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ruf der Freiheit« wurde gesperrt
  • »Ruf der Freiheit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 15. März 2008

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Maurerin

Hobbys: Lernen, am PC sitzen und mit Freunden treffen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2008, 09:13

Alarmierender Konsum von Alkohol unter jungen Leuten

Zitat

Alarmierender Konsum - Schüler trinken mehr

Immer mehr Schüler in Deutschland greifen zur Flasche. Der Alkoholmissbrauch unter Schülern habe ein alarmierend hohes Niveau erreicht, warnte die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing (SPD). Nach einer neuen Studie erhöhte sich der Anteil der Biertrinker unter den Neunt- und Zehntklässlern von 56 Prozent (2003) bis ins vergangene Jahr auf fast 67 Prozent. Auch der Konsum von harten Spirituosen - in dieser Altersgruppe eigentlich noch verboten - stieg an. Er erhöhte sich von rund 53 auf 57 Prozent.

[...]
weiterlesen: N-TV.de

Das hat glaube ich nicht viel mit Perspektivlosigkeit zu tun, das wird doch immer nur als Vorwand genommen. Ich hatte auch keine Perspektive, wollte eigentlich Chemielaborantin oder Baustoffprüferin werden habe aber keine Lehrstelle bekommen und so drängte mir das Arbeitsamt eine Lehre zur Maurerin auf wo ich mit einem Abschluss ja wieder keine Perspektive hatte denn kein Betrieb stellt eine Maurerin ein. Und doch habe ich etwas aus mir gemacht, habe meine Lehre ordentlich abgeschlossen und mache jetzt mit meinem Berufsabschluss ein Studium. Das hätte ich mit sicher nie gemacht wenn ich nicht aus der Situation die Scheiße war etwas gemacht hätte.

Natürlich ist das Lehrstellenangebot mager, aber das Arbeitsamt macht so viele Förderprojekte wo man die Chance hat eine Lehrstelle zu bekommen auch wenn die Bezahlung sehr schlecht ist. Ich hatte nur 92 € Lehrgeld und hab es trotzdem durchgezogen, dann muss man seine Ansprüche eben einmal runter schrauben.

Ich denke das es keinen Grund gibt das junge Menschen sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen, damit machen sie sich ihr Leben kaputt und nicht die wie sie es nennen "Perspektivlosigkeit"!!!

Macht einfach das Beste aus der Lage und der Situation.
"Im Kampf für ein Europa der Vaterländer, Kulturen und Völker ohne Multikulturelle Gesellschaften!!!"

Thema bewerten