Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
da müssen wir dann mal einen Termin machen.Ja klar Hilfe ist GUT!
Alles was gegen Rechts ist ist erlaubt egal was!Meine aber das DIE .....alles sehen können wen sie wollen!
Das kann ich dir erst sagen wenn ich gesehen habe was du am laufen hast.Was kann ich tun, um meine P.C sicherer zu machen?
Und wen interessiert das in der BRDDR?Obwohl, ich verstoße ja nicht gegen geltendes Recht!
Zitat
"Ein Konzept zu haben, ist eine Sache - aber man sollte es auch vernünftig umsetzen."
Zur Zeit ist unter Linux ein Virenscanner mangels Viren überflüssig. Es gibt zwar auch Virenscanner für Linux, aber diese dienen nur dazu, Dateien oder Mails auf Windowsviren zu untersuchen.
Auch eine "Personal Firewall" ist beim Desktopbetrieb von Ubuntu überflüssig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matty« (19. Dezember 2012, 21:35)
Zitat
Diese Security Suiten schützen Ihren Computer
Ob Cloud-Computing, Facebook oder Online-Banking – jeder Internet-Trend bringt neue Gefahren. Welche Security Suite schützt am besten vor Schädlingen und Hacker-Attacken?
Es ist ein ewiges Katz-und-Maus-Spiel, aber eines von der gefährlichen Sorte: Kriminelle entwickeln immer fiesere Viren, Rootkits, Würmer, Trojaner oder Bots.
Virenschleuder Facebook
Ob Facebook oder Online-Banking – Cyber-Kriminelle stürzen sich auf jeden neuen Internet-Trend. Schließlich kommt jeder Dienst, der massenhaft Nutzer anlockt, auch als mächtige Virenschleuder in Frage.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
Zuckerbergs Schwester Randi in der Facebook-Falle
Mit dem Frieden in der Familie Zuckerberg war es vorbei, als Mark Zuckerbergs Schwester Randi ihr Familienfoto tausendfach auf Twitter gepostet fand. Nun beklagt sie sich über die Nutzerbedingungen. [...]
von R.Z. ein Foto
[. . . . . . .]
und dazu diese Antworten :Zitat
DerBlick • vor 17 Tagen
Zuckerberg ist jüdisch?
Zitat
Zitat
hydrocool03:
Ja, wie MS, Google, Oracle, Borland, die Finanzfrau von Ubuntu* und der Centrino, Sarkozy,
sein Nachfolger Copé, Josef Ackermann und Steinbrücks Großonkel
Nur Lothar Matthäus und Dieter Bohlen nicht. [...]
Zitat
Rainer Zufall:
Nein, nein, nein! Er ist lediglich ein gerissener und erfolgreicher Geschäftsmann mit einem jüdisch klingenden Namen, den er von seinen deutschstämmigen
jüdischen Großeltern geerbt hatte. Zufälle gibts? [.....]
Zitat
AntiEU: @ DerBlick
Ja, ist er. In den USA leben mehr Juden als in Israel und ja.. AIPAC ist die stärkste Lobbyorganisation dort.
So what?!
Nicht an allem sind die Juden schuld (EU, „vereinzelte Integrationsprobleme mit kultursensiblen Fachkräften“ ...) -
und außerdem wussten Sie doch schon, dass er jüdisch ist, bevor Sie die Frage gestellt haben. Oh je! [...]
Zitat
hydrocool03 @ AntiEU
>>Nicht an allem sind die Juden schuld<<
Ersparen Sie mir und meinen Mitbürgern die übliche deutsche Paranoia.
Als Integrationsproblemsensibilisierter sollte Sie wissen, was das ist.[...]
Zitat
Das digitale Schlachtfeld
Wurden Schlachten früher noch vom Hügel beobachtet und koordiniert, so geschieht dies heute aufgrund moderner Informationstechnologien aus sicherer Entfernung.
Zeitgleich können Aktionen in weitentfernten Zentralen verfolgt und Kommandos für die Einsatztruppe erteilt werden. Der verdeckte Cyberkrieg wird digital geführt - mit Abhör- und Überwachungssystemen, elektronischen Bomben und ferngesteuerten Flugobjekten.
Zitat
Freiheit fürs Internet
Vernetzt gegen die Zensur
Nur wer sich informieren kann, weiß Bescheid - nur wer sich äußern kann, wird gehört
Vergessen hat man nur zu erwähnen wer für Hosni Mubarak s Machterhalt und Stürzung verantwortlich zu machen ist.Zitat
Die Facebook-Revolution in Ägypten
Thema zur Sendung "Freiheit fürs Internet"
In Ägypten herrschte 30 Jahre lang das Unrechtsregime von Hosni Mubarak.
Die Wirtschaft des Landes liegt am Boden, die Arbeitslosigkeit ist auf Rekordniveau und die Jugend hat kaum Perspektiven. Seit Anfang 2011 kämpft ein beachtlicher Teil der Bevölkerung um Freiheit und Demokratie.[...]
Und wer hatte seinen Nutzen damals wie heute davon?Zitat
[...]40 Prozent der Menschen können nicht lesen[...]
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
ugangspunkt nicht zum Einfallstor wird, ist es wichtig, den Router einigen Checks zu unterziehen. Da viele Anwender den vom Internet-Provider gelieferten Router ohne große Änderungen an der Konfiguration sofort in Betrieb nehmen, laufen die Geräte meist mit Standard-Einstellungen. Diese sind nicht immer optimal und schlimmstenfalls unsicher.
Zitat
Internetbrowser "Neuland-Explorer" wird Pflicht
um das internet besser kontrollieren zu können, hat Innenminister Friedrich den bundesbrowser "neuland-explorer" entwickeln lassen
Einfach gesagt es wurde Google der Mund verboten!Zitat
[...]Google hat offiziell bestätigt, dass in seinem mobilen Betriebssystem Android auch Programmcode enthalten ist, der von der National Security Agency (NSA) entwickelt wird. Es soll sich dabei um Abwehrfunktionen gegen Hackerangriffe handeln. Google hat bei US-Behörden unterdessen beantragt, weitere Details über die Datenanfragen von Regierungsstellen an Google veröffentlichen zu dürfen.]
Die Frage stellt sich doch wenn Google als Finanzriese einknickt welche Möglichkeiten hat dannZitat
[...]Auf Smartphones wie dem Sony Xperia Z, dem HTC One und dem Samsung Galaxy S4 ist der NSA-Programmcode im Betriebssystem vorhanden[...] Die NSA hat laut Businessweek in einem anderen Projekt namens Security-Enhanced Linux (Sicherheitsverstärktes Linux) schon vor zehn Jahren Programmcode entwickelt, der im "Open Source"-Betriebssystem Linux eingebunden sei. Genau dieses Betriebssystem wird unter anderem von Google, Facebook und Yahoo
zum Betrieb ihrer Internet-Server verwendet. Jeff Zemlin, Direktor der Linux Foundation, erklärte in einer Stellungnahme, das die NSA keine erkennbaren Spionagefunktionen eingebaut habe. Der Code sei von unzähligen Leuten mehrfach überprüft worden.
Ab welchen Kernel wurde das eingearbeitet?Zitat
[...] An SELinux wird oft kritisiert, dass es viel zu komplex sei, um von normalen Benutzern administriert werden zu können. Das habe zur Folge, dass die meisten Benutzer ein solches System entweder nur unsicher konfigurieren oder SELinux komplett abschalten. Mit dem Versprechen, leichter konfigurierbar zu sein, hat deshalb Immunix das Tool AppArmor als Alternative etabliert.[...]
Die Linux Nutzer die sich sicher wähnten werden wohl ein wachsames Auge darauf haben müssen was bei ihnen so läuft bzw. installiert ist!Zitat
[...]Für Kernel 2.4.x gibt es einen Patch, in Kernel 2.6.x ist SELinux direkt integriert. Die Linux-Distribution Fedora (ein durch Red Hat gesponsertes Projekt) ist die erste Distribution, die von Haus aus SELinux-Unterstützung mitliefert. Fedora Core 3 und Red Hat Enterprise Linux 4 wurden als erste Distributionen mit voller SELinux-Unterstützung
ausgeliefert. Mittlerweile ist es ebenfalls fester Bestandteil von CentOS, Hardened Gentoo und openSUSE. Unter Ubuntu sowie Debian ist dieses über die Paketverwaltung nachinstallierbar.[1][2] Die Implementierung für Slackware ist noch in Arbeit.[...]
Zynischer geht es wohl kaum noch da jeder in der Lage ist den Quellcode zu überprüfen!Zitat
[...]Vines machte keinerlei Aussagen, ob dieser Programmcode oder andere Software im Zusammenhang mit dem Überwachungsprogramm Prism stehen. Sie kommentierte in ihrer Erklärung lediglich: "Der Quellcode steht öffentlich zur Verfügung. Jeder kann ihn nutzen oder auch Zeile für Zeile analysieren."[...]
Profi
.Zitat
NSA: Deckt Snowden Namenslisten hunderter CIA-Morde auch in Europa auf?
Alle Welt fragt sich, nachdem der Journalist der britischen Tageszeitung The Guardian, Glenn Greenwald, bekannt gab, wonach US-Präsident Barack Obama auf den Knien flehen solle, dass Whistleblower Edward Snowden keine weiteren Details aus dem NSA-Stasi-Programm bekannt geben möge, da ansonsten ein Nightmare ungeahnten Ausmaßes für die USA drohten, was das denn sein könne? Denn eine Steigerung der Spitzel-Aktivitäten scheint kaum Vorstellbar. Dabei liegt die Antwort auf der Hand: Es kann sich nur um CIA-Todeslisten handeln. Möglicherweise stehen darauf die Namen von hunderten oder tausenden illegal durch US-Dienste ermordete Menschen. Möglicherweise sind darunter auch zahlreiche Personen aus Europa oder Deutschland.
Sollte also Snowden tatsächlich über hunderte oder tausende Namen verfügen, die die US-Regierung mit Hilfe ihrer Stasi-Behörde, der NSA ("National Security Agency") sowie des CIA hat illegal hinrichten lassen - sicherlich auch in Europa, in Deutschland - dürfte klar sein, dass wir es längst nicht mehr "nur" mit einer Spitzeilaffäre zu tun haben, sondern möglicherweise mit einer geradezu staatsterroristischen Affäre der USA
Zitat
BND soll seit Jahren geheime NSA-Daten nutzen
Der deutsche Bundesnachrichtendienst weiß offenbar seit Jahren von der nahezu totalen Datenerfassung durch die NSA. Die gespeicherten Kommunikationsdaten soll der BND selbst genutzt haben.
Zitat
Friedrich bittet um Mitgefühl NSA-Agenten erleiden Nervenzusammenbruch
Negative Reaktionen der Weltpresse, Anfeindungen von Politikern, Datenschützern & Bürgern und ein ehemaliger Kollege, der immer gepetzt hat wenn man mal zu spät gekommen ist oder auf dem Klo geraucht hat: NSA-Agenten stehen derzeit unter derart enormer Belastung, dass reihenweise Krankmeldungen wegen Nervenzusammenbrüchen die Effizienz des Geheimdienst schwächt.