Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Erlebnisbericht - Hüfte
15.11.2008
Eine kleine Erfahrung mit der Hüfte; geschehen vor etwa zwei Jahren; zu einer Zeit, wo ich mich bereits seit vier Jahren mit der GNM beschäftigt hatte: Seminare, Studienkreise, Lesen, Erzählungen, eigene Beobachtungen.
Im Büro war in einer Sonderaktion die Versendung von eher gewichtsmäßig schwereren Broschüren in größerer Stückzahl geplant. Die Broschüren waren bereits im Büro gestapelt und in einer bestimmten Stückzahl von mir zusammengepackt worden und sollten aus Termingründen erst einige Wochen später versandt werden.
Mir wurde dann bewusst, dass mich am Tag des Versandes eine schwere und anstrengende Schlepperei zur Poststelle erwartete.
Wann das DHS genau war, weiß ich nicht; es war kein heftiger Konflikt, wo ich Tag und Nacht daran gedacht hätte. Aber ca. sechs bis acht Wochen lang hat mich dies dann schon hin und wieder intensiv beschäftigt, dass ICH diese SCHWEREN Prospekte eine schöne Wegstrecke weit vom Büro zur Poststelle schleppen könne ... Dem geplanten Tag des Versandes habe ich nicht gerade mit Begeisterung entgegen gesehen.
Am Tag VOR dem Versand wurde mir auf einmal bewusst, welche intensiven Gedanken ich da in den letzten Wochen in Bezug auf diese Arbeit hatte!
Ich war mir dann ziemlich sicher, dass ich konfliktaktiv sei und somit gleichzeitig auch organisch etwas mitreagieren würde; welcher Körperteil dies sein könne, habe ich nicht gewusst, habe aber eher auf den Rücken getippt und dass dann nach einer Konfliktlösung schöne Rückenschmerzen zu erwarten wären.
Also habe ich dann versucht mich zu beruhigen, dass das ganze doch nicht so schlimm werden würde und ich hätte schon mehr Unangenehmes überstanden und außerdem braucht man nicht eine volle Kiste zu tragen sondern könne auch öfters mit halbvoller Kiste gehen ...
So und ähnlich waren dann meine Überlegungen, und damit ich habe den Konflikt auch tatsächlich gelöst: Noch am selben Nachmittag begannen Hüftschmerzen, in einer Art, wo ich dann auf dem Bürosessel hin- und her gerutscht bin, um eine möglichst bequeme Position zu finden, die mir das Sitzen mit den Schmerzen erleichtern würde.
Ich hatte also wirklich in den letzten Wochen mit einem Nicht-Durchstehen-Können-Konflikt der Hüfte reagiert.
Natürlich war es interessant dabei zu beobachten, dass die Schmerzen zu einem Zeitpunkt anfingen, als noch gar kein einziges schweres Kuvert getragen worden war!
Nach Büroschluss habe ich keine weiteren Anstrengungen mehr unternommen sondern mich zu Hause in entspannter Position hingelegt und Ruhe gegeben.
Am nächsten Tag waren keine Schmerzen mehr da; nicht während des Schleppens der schweren Sendung und auch nicht nach der erledigten Arbeit!
Die Schmerzen waren praktisch nur am Nachmittag und am Abend des Vortages; die kurze Dauer erkläre ich mir damit, dass der Konflikt nicht wirklich so dramatisch heftig für mich gewesen war - und ich mich bei Symptomen, die eindeutig der vagotonen Phase zuzuordnen und damit nur vorübergehend da sein würden, nicht mehr aufrege.
Wenn ich die GNM nicht gekannt hätte und die Hüftschmerzen hätten erst nach der praktischen Konfliktlösung begonnen – dies wäre dann nach der erledigten Arbeit gewesen –, wären die Schmerzen sicherlich mit der schweren Schlepperei erklärt worden.
Monika A.
Anmerkung:
Hüfte = Nicht-durchsetzen-können
Schenkelhals = Nicht-durchstehen-können
Ich vermute, die Schmerzen hatte Monika im Schenkelhals. Leider schreibt sie auch nicht, ob der SWE auf ihrer Partnerseite lokalisiert war. Es ist zu vermuten.
Monika verweist richtig auf die "Alte Denke", mit welcher wir bisher "Abnützungserscheinungen" usw. zu erklären versuchten. Die "Alte Denke" (Schulmedizin) legte unserem Körper ein mechanistisches Weltbild zugrunde; je öfter wir das Scharnier betätigen, um so mehr leiert es aus. Das war falsch. Das Gegenteil passiert: Je schwerer wir arbeiten, um stärker wird der Bewegungsapparat.
"Abnützungen" gibt es nicht! Sie sind nichts weiter als chronische Verläufe der verschiedenen Selbstwerteinbrüche.
Hinweis:
Bei chronischen Verläufen erfolgen die Rezidive durch Schienen, welche beim DHS einprogrammiert wurden. Schienen können ein Leben lang wirken. Ein Konflikt ist dann definitiv gelöst, wenn es keine Schienen mehr gibt.
siehe auch:
Sonderprogramme in der Germanischen Neuen Medizin - Knochenkrebs Quell: http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Erfar…1115_Huefte.htm
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U-34« (29. November 2008, 13:50)
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Profi
Zitat
Meine Frau ist Heilpraktikerin mit eigener Praxis, und, den Göttern sei Dank, mit einem analytisch gesunden Menschenverstand ausgestattet.
So weist Sie ihre Patienten, bei unklarer Symptomatik, stets an, einen Facharzt zu konsultieren. Sowohl der Schulmedizin als auch den Naturheilverfahren sind Grenzen gesetzt, die in einem synergetischen Wirken zum Wohle des Patienten minimiert werden können.
Zitat
Allerdings bin ich gefestigt genug, dass ich nicht hinter jedem Guru hinterher rennen muss, denn dann wäre ich ständig außer Atem, weil alle paar Monate eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich verstehe ohnehin nicht, warum die Menschen jedem hergelaufenen Scharlatan mehr Glaube schenken als der eigenen Stimme der Vernunft. Ich habe mich jetzt nicht näher mit der GNM befasst, auch wenn "germanisch" drauf steht. Ich erkenne schlichtweg keine Notwendigkeit, mich mit solchen Dingen zu befassen. In einer kranken Umwelt kann es keine gesunden Lebewesen geben. Ich kann nur versuchen, den mir täglich zugefügten Schaden möglichst gering zu halten. Dazu brauche ich kein Studium, auch keinen Guru, es reicht gesunder Menschenverstand.
Zitat
Ich erkenne schlichtweg keine Notwendigkeit, mich mit solchen Dingen zu befassen. In einer kranken Umwelt kann es keine gesunden Lebewesen geben. Ich kann nur versuchen, den mir täglich zugefügten Schaden möglichst gering zu halten. Dazu brauche ich kein Studium, auch keinen Guru, es reicht gesunder Menschenverstand.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (29. November 2008, 21:35)
Ja. Ohne studiert zu haben, weiss ich, was "Heil" bedeutet. Das wusste ich auch schon als Kind, denn wenn etwas kaputt war, ein Spielzeug etwa, habe ich meine Mutter oder meinen Vater darum gebeten, es wieder "ganz" oder "heil" zu machen. Und da habe ich eine ganz eigene Logik entwickelt: wenn etwas nicht kaputt geht, braucht es auch nicht heil gemacht zu werden. Das ist meine Heilkunde.Zitat
Jetzt habe ich aber mal eine Frage Bragi: Bist du ein Heilkundiger?
Jepp. Von morgens bis abends. Denen ist aber nicht mehr zu helfen.Zitat
Hast du den ganzen Tag mit Kranken zu tun?
Die Frau klagt über Hüftschmerzen, die sie sich dank GNM erklären kann. Die Schmerzen stammten aber nicht von einer Schlepperei, sondern von einem "Konflikt". Wenn sie GNM nicht gekannt hätte, hätte sie vermutlich überhaupt keine Schmerzen gehabt. Und vor lauter Grübelei über den bevorstehenden "Konflikt" hätte sie vermutlich noch genug Geistespotenzial übrig gehabt, jemanden zu bitten, ihr das verdammte Paket zum Postamt zu fahren. Zur Not gibt es auch noch Lasttaxis.Zitat
Wenn ich die GNM nicht gekannt hätte und die Hüftschmerzen hätten erst
nach der praktischen Konfliktlösung begonnen – dies wäre dann nach der
erledigten Arbeit gewesen –, wären die Schmerzen sicherlich mit der
schweren Schlepperei erklärt worden.
Profi
Zitat
Es ist äußerst bedauerlich, daß sich "Einige" offensichtlich in die Enge getrieben fühlen und des steten Zuspruchs bedürfen. Wenn es Forumsmitgliedern verwehrt würde, ihre
Zitat
( auch revisionistischer Couleur) entstehen nicht aus widerspruchlosem Einklang, sondern aus kultivierter Disputfähigkeit heraus. Resümierend kann also die These aufgestellt werden: Die Unfähigkeit zur Kritik (oder der Akzeptanz differenzierter Denkansätze) unterstreicht eine Form mangelnden Intellektes und /oder mangelnden Selbstwertgefühls !
Zitat
Du kannst es auch nicht als das "Allheilmittel anpreisen wollen.
Zitat
Wenn andere auf die Schulmedizin, Naturheilkunde oder beides schwören und er/ sie damit zufrieden ist, so kann ich das akzeptieren. Jeder findet für sich sein "Heil". Probleme habe ich damit, wenn ich von etwas überzeugt werden soll, daß mir als das "Wahre" angeboten wird ohne daß ich mich dazu äußern soll. Das hat für mich schon einen
Zitat
Ja-Sager jeden Schwachsinn abnicken und ich werde auch nicht durch Schweigen dazu beitragen, unser aller Ansehen der Lächerlichkeit preiszugeben.
Zitat
Ja. Ohne studiert zu haben, weiss ich, was "Heil" bedeutet. Das wusste ich auch schon als Kind, denn wenn etwas kaputt war, ein Spielzeug etwa, habe ich meine Mutter oder meinen Vater darum gebeten, es wieder "ganz" oder "heil" zu machen. Und da habe ich eine ganz eigene Logik entwickelt: wenn etwas nicht kaputt geht, braucht es auch nicht heil gemacht zu werden. Das ist meine Heilkunde.
Zitat
Die Frau klagt über Hüftschmerzen, die sie sich dank GNM erklären kann. Die Schmerzen stammten aber nicht von einer Schlepperei, sondern von einem "Konflikt". Wenn sie GNM nicht gekannt hätte, hätte sie vermutlich überhaupt keine Schmerzen gehabt. Und vor lauter Grübelei über den bevorstehenden "Konflikt" hätte sie vermutlich noch genug Geistespotenzial übrig gehabt, jemanden zu bitten, ihr das verdammte Paket zum Postamt zu fahren. Zur Not gibt es auch noch Lasttaxis.
Kaleu
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.
Zugegeben Thuathasonn, es ist etwas hart formuliert, enthält aber nicht nur eine Erkenntnis bzw. Wahrheit. Ich sehe dies nicht nur in Bezug auf das Thema ähnlich, hätte es aber etwas, sagen wir, einfühlsamer formuliert. Aber dies ist eher nebensächlich und soll auch keine inhaltliche Kritik sein.Zitat
... Ich habe im Laufe meines fast ein halbes Jahrhundert währenden Lebens so manchen Irrweg beschritten, weil ich Ansichten gefolgt bin, die zwar 100 %ig in mein Weltbild passten, sich aber bei näherem Hinsehen als heisse Luft entpuppten. Ein Weltbild auf tönernen Füßen muß früher oder später zusammenkrachen.
Wenn nun in diesem Forum solche Randphänomene diskutiert werden können, von mir aus. Aber ich werde nicht als Ja-Sager jeden Schwachsinn abnicken und ich werde auch nicht durch Schweigen dazu beitragen, unser aller Ansehen der Lächerlichkeit preiszugeben.
Profi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taija« (30. November 2008, 21:29)
Zitat
sooo, jetzt will ich auch mal was dazu sagen. Es gibt einen Haufen verschiedene Mäntelchen die sich bestimmte Formen der Heilung inzwischen anziehen, deren befürwortenden Praktiker eine Menge Geld einstreichen. Leider sehr oft, für Null Leistung und um Ausreden nie verlegen. Zuviele Scharlatane im medizinischen Bereich richten Unheil an, so daß eben eine Verunsicherung um sich greift. Jedoch ist es doch auch so, dass wir selbst recht wenig tun, oder uns damit auseinander setzen, warum wir krank sind, oder krank geworden sind. Statt uns an der eigenen Nase zu fassen, rennen wir zum nächst besten Heiler, weil es ja gerade mode ist und die Nachbarin auch dort hin geht, weil es letztendlich auch viel bequemer ist. Wälzen wir die Verantwortung für unsere Erkrankung ab, anstatt selbst nach zu denken, uns zu heilen. Für die Gesundheit geben wir doch gerne Geld aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (1. Dezember 2008, 13:18)
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 21. September 2008
Hobbys: Deutsche Geschichte und Kultur, Schilaufen, Tennis, Schwimmen, Fitneß
Zitat
Lieber Königshütte_Schlesien, deine Anfrage bezüglich der Seite "Germanische Neue Medizin" des Herrn Dr. Hamer, wurde durch U-34 an mich weitergeleitet. Im Forum gibt es eine Rubrik: Germanische Medizin und hier findest du auch eine Diskussion dazu.
Du darfst gern deine Ansichten im Forum veröffentlichen.